/b/ - Nostalgiebunker

Veni, Vidi, Ernsti

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

anonymer Bernd 2025-10-28 00:17:57 Nr. 16086 Antworten

Datei öffnen 22.95 KB, 500x500
Pfostenbild
Wie inzu anonym anschnur lauern? Internetanbieter kennt Bernds Klarnamen und Adresse, jede besuchte Seite wird doch vorratsdatengespeichert ...
>>16086 Die Antwort ist Zwiebel und VPN. Zwiebel für das Kasuale Stehbrettsegeln und VPN für Sachen wo du dich Loggieren musst.
- Laptop vom Schrottplatz holen - öffentliches WLAN in verschiedenen Städten nutzen - Java Script deaktivieren
Kommt auf dein Angriffszenario an. Und welche Bedrohung du siehst. Ist dein Feind die Werbeindustrie? Bist du Raubmordkopierer? Willst du ungesühnt schreiben, dass jemand 1 Pimmel ist? Bist du ein altes RAF-Mitglied und lebst jetzt im Untergrund? Da werden unterschiedlich viele Hebel in Bewegung gesetzt.
Es kommt auch drauf an, wieviel Aufwand man reinstecken möchte. Für die Höchste Sicherheitsstufe Müßtest du ein Gerät haben das sicher ist, dir also jede Hardwarekomponente aus Auditierten Quellen besorgen. Dann ein sicheres Betriebssystem benutzen wie Schwänze Tails. Dieses als Lebendsystem natürlich. Kein eigener Internetzugang sondern immer wechselnde fremde benutzen, darüber dann Zwiebel mit VPN machen. Auf keiner Seite ein Konto haben, daß du im Klarnetz angelegt hast oder auch nur irgendwelche echten Daten von dir enthält. Und noch einige weitere teilweise ziemlich komplexe Sicherheitsvorkehrungen. Wenn du e-Post benutzen möchtest wird es auch sehr schwierig, da du diese nur über einen Drittanbieter der nichts von dir weiß machen darfst und jede Nachricht mit Gnupg verschlüsseln mußt. Und das wichtigste: Eiserne Disziplin. Am Ende kann man sich einen Mordsaufwand machen der für die Katz ist, wenn man ein einziges mal nicht aufgepaßt hat. Bernd denkt >>16105 ist auf der Richtigen Spur. Ersteinmal überlegt man sich, gegen welchen Akteur möchte man sich schützen, und wie fest sitzt der Aluhut wirklich, daß es den Aufwand rechtfertigt den es benötigen würde.

Ist es nicht faszinierend am leben zu sein Bernd 2025-10-23 23:08:05 Nr. 15366 Antworten

Datei öffnen 172.47 KB, 1080x1326
Pfostenbild
Die meisten Menschen denken nie daran wie diese Welt aufgebaut ist und der Mensch selbst Was für eine unglaubliche Maschine man selbst ist, was ist der Zweck hinter dem allem? Bin ich nur gebaut um Kinder zu zeugen? Um am PC zu sitzen? Glaubt Bernd an einen Sinn im leben?
1 post omitted.
>>15366 Es gibt keinen Sinn. Unsere "Seelen" werden in diesen Körpern, welche von Ausserirdischen konstruiert wurden, gefangen gehalten. Kosmische Sklaverei, zu zwecken welche nur die Reptilier kennen.
>>15366 Das fragt sich Bernd oft. Und manchmal fühlt er es auch und dann kommt die Panik. Das womit Bernd gar nicht klarkommt ist, dass alles irgendwann ja angefangen haben muss. Die Frage wird vielleicht beantwortet werden, sollte wir nach unserem Tod aufwachen, oder halt nicht.
Ich glaube nicht, dass es von außen heraus einen Sinn gibt, aber wir haben das große Glück uns selbst Sinn zu stiften. Jeder kann sich seinen Lebenszweck selbst aussuchen und er kann noch so simpel oder noch so komplex sein. Noch so erreichbar oder total unrealistisch. Bernd will einfach nur ne gute Zeit haben und möglichst lange gesund leben, damit er erfährt was als nächstes passiert. Ich will wissen, was es z.B. in 50 Jahren für neue Technologien geben wird, wie die Geopolitik dann aussieht, was für Musikgenres, Kunst und Mode dann gerade en Vogue sind und was wir als Gesellschaft alles gelernt (und wieder vergessen) haben werden. Für mich ist der Zweck meine Neugier zu befriedigen solange es geht. Und natürlich mir von hübschen Frauen gegen Geld ins Gesicht treten zu lassen.
Wieso gehen Leute überhaupt von einem "Zweck" aus? So funktioniert die Welt nicht. Bei keinem anderen Lebewesen kommt man ins Grübeln wofür die wohl existieren, weil die Frage ja schon bescheuert ist. Dinge existieren nicht damit sie einen Zweck erfüllen, Menschen eingeschlossen. Wir sind halt einfach. Es ist ein absurder Zufall, aber an sich nicht absurder als jede andere Realität. Und ich verstehe nicht wie man sich davon irre machen lassen kann. Braucht man unbedingt so viel mystische Bedeutung, damit man sich nicht dafür schämt einfach irgendein komplexbehaftetes Lebewesen zu sein?

Datei öffnen 77.39 KB, 1260x1428
Pfostenbild
Da es keinen offensichtlichen Sinn des Lebens gibt, ist für Bernd der erste Schritt, die Natur unserer Existenz zu verstehen und ihre Limitierungen zu überwinden, we die Notwendigkeit des Todes oder die Begrenzung auf einen Planeten. Alles, was auf dieses Ziel hinarbeitet, sieht Bernd somit als in diesem Kontext sinnvolle Tätigkeit. Kurz- bis mittelfristig sind das Techbru-Sachen wie neue Energieressourcen (zum Beispiel Fusionsenergie) verfügbar zu machen, interplanetare Siedlungen aufzubauen oder das Stoppen des Alterungsprozesses (Gentechnik, Kybernetik). Der Endgegner für Bernd wäre in einer fernen Zukunft die Möglichkeit, Entropie zurückzudrehen, oder alternativ eine vierdimensionale Existenz zu erreichen, damit Zeit einfach keine Bedeutung mehr hat, denn der Wärmetod ist nach aktuellem Stand das Ende aller Existenz und somit ein Zustand, den es abzuwenden gilt. Unabhängig davon, ob man das gut findet oder nicht, oder ob einem das individuell einen Lebenssinn gibt, denkt Bernd, dass das die Richtung ist, in die es in Zukunft gehen wird, egal ob gesteuert oder nicht. Bernd geht auch davon aus, dass selbst wenn das gelänge, dann wieder nur neue Fragen auftauchen, an die man heute mangels Informationen noch nicht mal denken kann. Für das Individuum gilt weiterhin: Hab Spaß, und nimm die Sache nicht so ernst.

Radiofaden Bernd 2025-10-20 14:48:27 Nr. 14774 [AUTOSÄGE] Antworten Letzte 50
Der Programmbeirat auf auf seiner 142. Sitzung den alten Faden abgesetzt: >>11518. In diesem neuen Faden werden nun folglich Programmankündigungen, Kritik, Diskussion, Reaktionen, was halt so anfällt, ihren Platz finden oder gesägt. Der Faden kann das ab. Die Strömanleitung kann hier (>>>/kc/716) gefunden werden. Wenn sich jemand beflissen fühlt, den Einstiegspfosten zu perfektionieren - denn es ist unklar, ob er zyklisch gesetzt wird oder nicht -, sei er oder sie hiermit dazu aufgerufen. Die Generalität kann dann Fäden verschmelzen oder anderweitig abhelfen.
204 posts and 56 images omitted.
Muss nicht mal nachschauen. War so ein angenehmer Tempowechsel im Spiel nach Junon.
>>16057 Ja. Ich liebe Costa Del Sol, wenn ich mal wieder FF VII spiele.
Guter Musikvorschlag. Das gefällt Bernd. Danke >>16055
Ich liebe Kai Rosenkranz für seine Musik

Montag morgen Bernd 2025-10-27 09:43:54 Nr. 15937 Antworten
Es ist grau, es regnet, Bernd geht wieder ins Bett. Diese Woche ist gelaufen. Tschööö mit ö
5 posts and 2 images omitted.
>>15993 die letzten Minuten ziehen sich immer so ewig...

Datei öffnen 994.55 KB, 2758x1800
Pfostenbild
3 mal den Arsch nass bekommen, hat sich aber gelohnt. :3
Bernd fragt sich, warum plötzlich alle das Autofahren verlernt haben. Bernd kam heute auf dem Weg zur Arbeit und zurück an 3 Unfällen vorbei.

Datei öffnen 10.49 KB, 255x197
Pfostenbild
>>16026 Rentner. Drecksrentner, die kognitiv nicht mehr in der Lage sind am Straßenverkehr teilzunehmen aber geistig schon zu degeneriert und renitent sind, um auf das Autofahren zu verzichten..

Warteschleifemusik Bernd 2025-10-25 15:26:40 Nr. 15601 Antworten
Die von 1und1 haben eine schöne Warteschleifemusik. Bei welchem Anbieter ist Bernd und haben die auch so tolle Musik?
12 posts and 8 images omitted.
>>15812 Ja, so zwischen 30 und 50NG/Monat, als Bernd das letzte Mal schaute. Je nach Netz und Verhandlungsgeschick bei Vertragsverlängerungen. Bernd ist sich sicher, dass die Anbieter das machen mussten. Weil niemand braucht heutzutage noch Freiminuten, Flats nur in bestimmte Netze oder gar SMS. Deshalb bekommt man die inzwischen auch bei den winzigsten Verträgen unbegrenzt hinterhergeworfen. Diese blöden Freipässe, die bei bestimmten Diensten das Volumen nicht angerechnet haben, wollte irgendwie keiner und wurden auch von der BNetzA gerügt. Was blieb also noch? Volumen und bei Verträgen vergünstigte Geräte. Letztere gab es aber auch damals schon.
>>15815 Ich meinte mit unbegrenzten Daten.
>>15813 Das hat Bernd auch, reicht für alles was keinen Upload braucht.
>>15818 Meinte Bernd auch mit seiner Preisschätzung. Da hat sich Bernd vielleicht etwas umständlich ausgedrückt.

Zeitumstellung Bernd 2025-10-26 07:51:58 Nr. 15683 Antworten
Heute Nacht wurde die Uhr umgestellt, aber nicht nur habe ich dir nicht verraten in welche Richtung, ich habe dir sogar die Zeitumstellung selbst verschwiegen!
13 posts and 2 images omitted.
Bernd hasst die scheiss EU
Bernd konnte eine Stunde länger sein GF bumsieren. Ratiere
>>15738 Das interessiert die EU sicher brennend.
>>15938 Stahlrohr im Pimmel/10

Ist Helmut der Fadenzieher hinter KRAUTCHAN.ORG? Bernd 2025-10-26 18:26:48 Nr. 15840 Antworten
"Der beste Weg, die Opposition zu kontrollieren, besteht darin, sie selbst zu führen." Meinungen dazu?
17 posts and 7 images omitted.

Datei öffnen 27.51 KB, 596x596
Pfostenbild
>>15916 Auf die Art, wie du es sagst, klingt es nicht mehr sooooo großartig. Aber bedenke, wie viele Leute Tütensuppen konsumieren. Und wie viele (weniger) KC. Auch: So, wie in Tütensuppen ein Konzentrat an Inhaltsstoffen ist, ist es auch auf Krautchan. Konzentriert.
>>15918 Und die meisten Bernds ernähren sich von Tütensuppen. Alles ergibt einen Sinn.

Datei öffnen 605.74 KB, 480x907
Pfostenbild
>>15851 >Kanas unzensiertes Sex-Video Imaginiere!
>>15928 >Imaginiere! Kann nicht. Selbst in Bernds Fantasie wird er hahnblockiert.
Gewitter wurden von der CIA erfunden um von Weltraumschlachten abzulenken. Klingt komisch ist aber so. Außerdem weiß Bernd das Helmut mit Vornamen Karl Heinz heißt.

Bernd 2025-10-26 19:43:30 Nr. 15880 Antworten
Könnte Bernd solcherlei knifflige Rätsel lösen oder würde er die KI fragen?
Da triffst du einen wunden Punkt bei Bernd. Bernds Vater hat einem Alkoholikerarbeitskollegen um 2000 ne Digitaluhr abgekauft. Dieser Arbeitskollege machte kurz darauf Selbstmord indem er sich selbst mit Benzin übergoss und anzündete. Bernd lernte dazumals in der Volksschule, wie man sich am besten die Zähne putzt. 30 Sekunden vorne, 30 sek seitlich, 30 sek hinten etc. Bernd nahm dann die Digitaluhr um genauestens nach der Zeit Zähne zu putzen. Sein Vater fotzte ihn dann immer an, dass diese Erinnerungsuhr nicht dafür da ist, ihm den Takt zum Zähneputzen zu geben. Bernd wurde mett wegen der ständigen Anfotzerei und hat komplett aufgehört sich die Zähne zu putzen. Nun bin ich 34 und ihr wollt nicht meine Methfresse sehen lel.
>Frage 200 Leute irgendeine Trivialität >190 beantworten die Frage und laufen weiter >Mache ein lustiges Video mit den anderen 10 Bernd, das Format ist buchstäblich älter als das Internet. Früher im Radio hieß das "Der Dummfrager". Da kamen dann die dümmsten Antworten ins Radio und Brigitte und Detlef konnten sich auf dem Weg zur Arbeit kaputtlachen und so richtig schlau fühlen. Heute bist du die Brigitte. Tut mir leid. Spaßfakt: Ein Freund von Bernd hat den Dummfrager mal getroffen und auch irgendeine dumme Frage bekommen, sowas wie "wie viel wiegt ein Liter Milch" und er hat gesagt "ein Kilogramm". Der Radiomoderator meinte dann "Willste nicht was lustiges falsches sagen, dann kommst du ins Radio".
>>15887 Ich unterstütze diesen Pfosten zu 110%. Hatte gehofft hier sei die Nutzerschaft gefeit gegen solchen Inhaltsabfall.

Bernd 2025-10-21 20:51:31 Nr. 15054 Antworten Letzte 50

Datei öffnen 1.96 KB, 240x240
Pfostenbild
Bernd hat heute erfahren, dass er wegen Eigenbedarfs Anfang nächsten Jahres ausziehen muss. Der Fall bei den neuen Eigentümern ist hieb- und stichfest, insofern kann Bernd da auch nichts machen. Einerseits fackt es ihn natürlich ab, weil die aktuelle Bude in dieser Gegend eine ausnehmlich gute ist, was Lage und speziell das Bad betrifft und weil er keinen Bock hat, nach gerade mal drei Jahren schon wieder umzuziehen. Bald hat er die zehnmal in den letzten zehn Jahren voll. Andererseits passieren aktuell ohnehin Dinge, die einen möglichen Ortswechsel u.U. notwendig machen könnten, weshalb das hier auch durchaus eine Chance sein kann, sowieso irgendwelche Altlasten abzuschütteln. Im Moment stinkt Bernd aber die Aussicht darauf, schon wieder umziehen zu müssen, die ganze Wohnungssuchereischeiße und ggf. auch Arbeitssuchscheiße und dass das alles in der dunklen und verregneten Jahreszeit passieren muss und dass er sich zusätzlich zu seinem Arbeitskrams jetzt auch noch um sowas kümmern muss und auch gewisse Hobbies vorerst mal auf Eis legen muss. Es ist einfach alles so mühsam, und außer irgendwelchen diffusen Politikern und Kapitalisten kann er auch akut niemanden konkret hassen. Wenn Bernd allein wäre, würde er wahrscheinlich einfach auswandern, oder irgendwo in den Wald ziehen und als Waldschrat leben.
50 posts and 11 images omitted.
>>15055 Warum darüber wohl in einem demokratischen Land mit über 50% Mietern noch nicht einmal debattiert wird?
>>15752 Der kleine Mann hat die Hoffnung wohl noch nicht aufgegeben, eines Tages Großgrundbesitzer zu werden. Im Ernst aber, das Recht Eigentum zu besitzen ist ziemlich tief in unserem Grundgesetz verankert, und das schließt halt Wohnraum mit ein.
>>15755 WOHNRAUM zu besitzen ist ja auch völlig in Ordnung. Irgendwelche Immobilien zu besitzen, ohne dass man selbst darin wohnt, ist es nicht. Insofern sollten durchaus ALLE Wohnimmobilien auch in Privatbesitz sein, aber halt in selbst bewohntem Privatbesitz.
>>15755 Bernd hat es angesichts der Lage auf dem Immobilienmarkt aufgegeben, noch auf Wohneigentum zu hoffen. Trotz soliden Einkommens würde Bernd voraussichtlich an Altersschwäche kreppieren, bevor selbst eine Eigentumswohnung abgezahlt wäre. Zumindest, wenn die Wohnung oder das Haus keine komplette Bruchbude, ein Schuhkarton und/oder in einem Ghetto sein sollte. Von wegen "Kleiner Bernd, wenn du gut in der Schule bist und einen guten Dschob bekommst, kannst auch du dir später so ein schönes Haus leisten". Am Arsch! Die kosten inzwischen fast das Dreifache!
>>15770 >Von wegen "Kleiner Bernd, wenn du gut in der Schule bist und einen guten Dschob bekommst, kannst auch du dir später so ein schönes Haus leisten". Am Arsch! Die kosten inzwischen fast das Dreifache! Lachz, darauf sind wir alle reingefallen

13 posts and 36 images omitted.