Magic: The Gathering Bernd 2025-09-28 14:21:00 Nr. 2 Antworten Letzte 50
Was ist Bernds Meinung zum aktuellen Zustand von Magic? Welche Formate spielt er?
51 posts and 43 images omitted.
>>517 Mag grundsätzlich Sets wo man sich eindeutig für eine Richtung entscheiden kann. In Avatar gehst du einfach danach, welches Element du bändigen willst. Finde auch die Länder witzig, die Kreaturenfähigkeiten haben, weil man sie mit Erdbändigen in Kreaturen verwandeln kann.
>>556 Deine Mutter ist ein schwules Hobby.
>>544 Du wirst jahrzehntealte Meme in deinem Deck haben und du wirst es lieben!
>>559 Wenn du die sehen würdest, weißt du, warum. >>560 Was wäre eigentlich peinlicher? UB Mems oder Unfinity im Deck?
>>564 >UB Mems oder Unfinity im Deck? Bernd spielt kein Magie: Die Sammlung und kann dir diese Frage nicht beantworten.

Dark Souls Bernd 2025-10-23 17:57:51 Nr. 354 Antworten
Bernd ist aktuell nochmal Dark Souls am zockieren. Er hat nie Demon's Souls gespielt, hat aber Dark Souls 2 gehasst und seitdem kein Seelenähnlich mehr angefasst. Gerade den Ziegendämon gelegt, beim vierten Versuch. Der Knilch alleine ist wirklich kein großes Problem, er hat sogar weniger HP als etwa ein schwarzer oder silberner Ritter, aber die verdammten Hunde machen einen fertig. Bernd hat ein wenig gekäst, indem er oben auf den Bogen gelaufen und von dort die Hunde totgestochen hat. Danach ist er runtergesprungen und hat dem Dämon eine gekeult. Bild 2 ist einfach nur der letzte Stufenaufstieg; Bernd fand die eine XP-Zahl ganz lustig, höhöh. Als nächstes geht es in die Tiefen, erstmal große Glut holen und Keule ein bisschen aufbauen und dann den Fotzendrachen wegbuxxen.
41 posts and 69 images omitted.
>>521 >DS3, was ist denn da der Kauffaktor? Kann Bernd nicht sagen, da er ffast ausschließlich piratiert. Grund, DS3 zu spielen, ist jedoch, dass es einfach alles, was den ersten Teil ausmacht, deutlich verbessert wiederholt und einem spiel- und geschichtstechnisch einen würdigen Abschluss der Reihe bietet. Bernd ratiert es unironisch mit 9/10.
>>521 DS3 ist das beste (ja, leckt mich) der drei Souls. Kriegste zusammen mit 2 DLCs und hast lange was zu spielen. Fire Fades Edition mit den DLCs kriegste sicher irgendwo für unter 30 Euro, keine Ahnung was das auf Steam oder PS+ kostet. Auf jeden Fall nicht mehr teuer. Ich persönlich hasse DS1 aber du erkennst dann immerhin noch die Orte und Charaktere wieder und hast noch mehr davon.
Ich finde 2 am besten, mit 3 kam ich nicht gut klar, vong timing her.
>>568 >2 am besten Das darfste im Netz aber echt nicht laut sagen.
>>563 >Ich persönlich hasse DS1 Bekomb gud. :3

36 posts and 61 images omitted.
>>573 Warum hört sich der Bloodborne-Track wie irgendwas von Hans Zimmer an?

Gacha-Videospiele Bernd 2025-10-04 23:14:11 Nr. 42 Antworten Letzte 50
Gacha, Kurzform von Gachapon, einem Automaten für Plastikkrempel.
134 posts and 219 images omitted.
>>547 >Ziegenfeen Was hab ich verpasst?
>>549 Ich meine dieses fliegende Onahole
>>550 Ich sehe keine Verbindung zu "Ziege". Aber nach "Onahole" will ich es vielleicht auch garnicht wissen.
>>552 Iä Iä die Ziege des Waldes mit den tausend Jungen.

Animu-Empfehlungsliste Bernd 2025-10-05 13:49:33 Nr. 234 Antworten

Datei öffnen 4.75 MB, 2700x6032
Pfostenbild
Bernd erinnert sich vielleicht noch an die Animu-Empfehlungsliste, die 2011 auf KC erstellt wurde. Bernd wollte das Projekt im Jahr 2025 wieder aufleben lassen, aber auf EC gab es dafür zu wenig Animuschuchteln. Nicht, dass die Welt sowas zwingend braucht, solche Listen gibt es wie Sand am Meer. Aber keine von Bernd für Bernd. Hätte Bernd Interesse, das Projekt weiterzuführen? Farben und alles müsste Bernd natürlich jetzt an die neuen Gegebenheiten anpassen. Bisher sind zum Großteil die Sachen drauf, die Bernd selbst gesehen und für gut befunden hat. Aber Bernd sitzt naturgemäß in seiner eigenen Filterblase, und kriegt von manchen Genres wahrscheinlich gar nichts mit, es wäre also schön, wenn mehr Bernde mitmachen. Apocalypse Hotel hatte Bernd nach den ersten paar Folgen draufgesetzt, das würde er wieder runternehmen wollen, weil das so hart abgebaut hatte - was Bernd immer noch mett macht bei dem Weg.
44 posts and 32 images omitted.
>STRG F "Kowloon" >kein Treffer Kowloon Generic Romance - Für Bernd ist das eine Nostalgieschleuder sondergleichen. Einfach alte Ästhetik in die Moderne übertragen und ordentlich animiert, mit schöner Musikuntermalung. Die Geschichte ist eher wirr und hat zu wenig Folgen, besonders am Anfang hat es an der Eine-Folge-Pro-Woche-Veröffentlichungspolitik gelitten, die Anims zwar immer hatte, aber gerade wo viel Handlung abgeschnitten wird, um sie in 12 Folgen zu packen, wo es früher 24-16 gab, ist sie schlecht. Nacheinander geschaut ergibt vielleicht alles meer Kohärenz. Der Animu ist ein sonderbares Erlebnis, und selbst wer diese Virtuelle-virtuelle-Realität-Verschachtelungen nicht so sehr leiden kann, wird unterm Strich mit einer schönen Romanze, Tragik und Sinnsuche belohnt. Und du kannst überall Pause machen und ein schönes Bild bekommen.
>>445 Bis jetzt schwankt die Liste noch so von absolut zustimmend über verständlich passend bis so naja wennste meinst. Nicht schlecht für 1 Erstentwurf. >Odd Taxi KomischTaxi war kühl und wird von einschlägigen Kritikern auch in den hohen Himmel gelobt. Es ist ein Anime-Original, allein das sollte seine erhöhte Position klarstellen.
>>445 Texhnolyze mit drauf. Über den Rest lässt sich diskutieren.
>>446 >>453 Okeh, aufdatiert mit Texhnolyze und Kowloon Generic Romance. Letzteres hat Bernd direkt draufgenommen, weil wir für eine neue Liste relativ wenig ganz neue Sachen drauf haben. >>452 >Nicht schlecht für 1 Erstentwurf. An der Stelle möchte Bernd auf folgendes hinweisen: Wenn die Liste fertig ist, und dann 5 Minuten später jemand kommt und sagt: "Diese ganze Liste ist Müll, weil dieser eine Anime darauf ist schlecht, weil ich das sage", dann respektiert er das, löscht den Faden, schämt sich ob seiner Dummheit und verpisst sich auf Habsgelesen. >KomischTaxi war kühl und wird von einschlägigen Kritikern auch in den hohen Himmel gelobt. Bernd möchte auf jeden Fall mal reinsehen, um sich selbst ein Bild zu machen. >Es ist ein Anime-Original, allein das sollte seine erhöhte Position klarstellen. Warum? Aus Bernds Sicht ist das weder gut noch schlecht, sondern erstmal eine Tatsache. Apocalypse Hotel ist auch ein Original, hat leider nicht viel geholfen.
>>454 Richtig kühl! Finde die Sammlung gut, ist bestimmt für jeden was dabei. Danke, Bernd!

Suppen Bernd 2025-10-11 16:30:31 Nr. 282 Antworten
Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Es wird immer kälter draussen und Bernd verlässt seine Lauerhöhle noch seltener als sonst. Was kann es da besseres geben als immer einen warmen Topf mit Suppe am Herd zu haben! Dies ist jetzt der Suppenfaden. Welche Suppen kocht ihr gerne? Was sind eure Geheimtipps? Wie einverleibt ihr euch die heisse Brühe, aus dem Teller gelöffelt oder doch lieber aus der händewärmenden Tasse getrunken? Pfostiert eure Suppen!
11 posts and 14 images omitted.
>>450 Nach >>338 >wurde von seinem eigenen Essen vergiftet nun >hat sein Essen ver-gif-tet
>>285 >Eintöpfe können hier also auch rein. https://www.suppeninstitut.de/index-suppeninstitut.html/wissenswertes-2/der-kleine-unterschied Bernd macht ab und zu Kartoffelsuppe. Aber dann gleich so viel, dass er 3-5 Tage davon essen kann. Die fertige noch heiße Suppe wird in 700ml-Gurkengläser (mit Schraubverschluss) abgefüllt und raus in die Kälte gestellt. So hält sich das bis zu 2 Wochen. Auch: Bernd hat zur Zeit wieder Kürbissuppenzeit. Nur leider sind ihm diese Hokdaidos zu süß, aber leider haben überall Leute welche übrig und wollen/müssen diese verschenken. Bernd hat die Sache dadurch gelöst, in die Kürbissuppe noch eine Portion passierte Tomaten und massig Ingwer reinzugeben. Das neutralisiert den Hokkaidogeschmack etwas.
>>402 >Sonst hat keiner interessante Suppenrezepte? Naja. Das in Kartoffelsupper eines dieser Suppermarkt-Suppengrün rein kombt weiß wohl jeder. Bernd macht noch getrocknete Steinpilze rein. Wegen dem Aroma.
>>504 Du solltest mehr Buchstabensuppe essen.
>>450 Mag Fisch nicht, aber die 4 Eier in Suppe holen mich ab.

Rudis Resterampe Bernd 2025-11-06 17:33:26 Nr. 477 Antworten
Pfostenbild

Datei öffnen 1.06 MB, 4325x2433
Pfostenbild
Der Ort für Spiele, die keinen eigenen Faden wert sind, aber doch mal kurz erwähnt werden sollten. Praktisch der EC-Videospielfaden, jetzt hier!
7 posts and 4 images omitted.

Datei öffnen 208.14 KB, 1914x1069
Pfostenbild
>Spiele Raketenliga-Dribblingmappe >30 Level mit ansteigender Schwierigkeit, von einfach bis ultra-hartkern >für Bernd realistisch vielleicht Level 20, 22 erreichbar >Habe Tag deines Lebens >erreiche Level 28, 29, 30 >Fersage 2 Stunden lang in Level 30, ein rotierender Kreisel mit Hürden, die man mit Ball auf dem Dach überspringen muss >realisiere dass es halb 3 nachts ist >Level-Status: nicht geschafft >Montags müde auf der Weide War es das wert? FICK JA
Bernd erinnerte sich gerade spontan an Bild relatiert. Waren schon echt komische Spiele, aber das eigene Zimmer gestalten zu können, fand Bernd als Kind ganz dufte.
Tach, ich bin der freundliche Spinnenmann aus der Nachbarschaft
>>524 Oder bin ich vielleicht Marie-Janine? Oder der bombastische Tütenkerl? Man weiß es nicht. Hoch fünf so oder so. Wenn ich nicht gerade Raketen ausweiche.
Immortals Fenyx Rising für lau bis zum 2. Dezember auf Ubisoft Connect https://store.ubisoft.com/de/immortals-fenyx-rising/5cec210a39798c0870c07684.html

eSport-Faden Bernd 2025-10-04 11:30:42 Nr. 31 Antworten Letzte 50
In diesem Faden geht es um eSport, also um organisierte und bezahlte Wettkämpfe in kompetitiven Computerspielen. Wer sich gefragt hat, warum dieses Unterbrett thematisch so weit gefasst ist: Einer der Gründe ist, dass dieser Faden aus der EC-Konkursmasse ein Zuhause finden kann, weil er auf /b/ nun wirklich nicht reinpassen würde. Es sind alle Arten von eSport willkommen, vielleicht kriegen wir es hier ja hin, mehr als 90% CS2 und 10% Raketenliga zu haben.
58 posts and 34 images omitted.
>>528 Lachte, die kennen eben ihre Klientel. Skinhändler und Anschnur-Glücksspiel, da könnte man eigentlich noch Alkohol und fragwürdige Finanzdienstleister dazu nehmen?
>>528 > Im Netz sind sie aber alle ziemlich mett, wieso nur? Weil die alle richtig schlecht in Book of Ra sind. Bernd holt da aber pro Abend bestimmt 20 Euro raus. Kackboons allewo.

Datei öffnen 319.80 KB, 1536x2048
Pfostenbild
>>530 >>531 >Jetzt im BIG Jersey meine Hypothek verspielen Game recognizes game
RLCS2026 geht heute los. Erstmal nur Qualifikation für die regionalen Turniere, über die man sich für das erste Major im Februar qualifizieren kann. Bernd ist gespannt, wie das mit dem neuen 2 gegen 2-Modus laufen wird, gibt ja eigentlich nur 3er-Teams. Ob es dann dedizierte 2er-Mannschaften geben wird, oder ob die 3er-Teams durchwechseln werden?
>>530 Krypto, präsentiert von Simon von RBTV.

Essen des Tages Bernd 2025-06-09 16:57:22 Nr. 1 Antworten Letzte 50

Datei öffnen 521.19 KB, 1536x2048
Pfostenbild

Datei öffnen 896.18 KB, 2048x1536
Pfostenbild

Datei öffnen 737.16 KB, 1536x2048
Pfostenbild
115 posts and 68 images omitted.
>>497 Ich nehme ein Baguetteblech zum Backen. Ich finde die Brötchen werden schöner, als auf einem normalen Blech. Die Brötchen werden grundsätzlich mit Weizenmehl Typ 812 schöner als mit Typ 550. Vielleicht auch einfach etwas mehr Malz nehmen? >>499 Ist ein bisschen Arbeit, aber sind selbstgemacht. >>501 Ja, die sind kompakter. Im Profiofen wird beim Schieben Dampf gegeben. Das hat man Zuhause ja so normalerweise nicht. Rezept: 520g Weizenmehl Typ 812, es geht auch Typ 550 21 g Hefe 30g Butter 15 g Backmalz 10g Salz Wasser nach Bedarf, ca. 260-300ml Am Vortag einen Poolish aus 100g Mehl, 100ml Wasser und 1g Hefe machen. 1-2 Stunden bei Zimmertemperatur abgedeckt stehen lassen, dann über Nacht in den Kühlschrank stellen. Den Poolish, das restliche Mehl, das restliche Wasser und alle anderen Zutaten, 10 Minuten zu einem eher festen Teig kneten. Abgedeckt 30 Minuten bis 1 Stunde ruhen lassen. Zu 85-90g schweren Brötchen aufarbeiten. Einschneiden und abgedeckt garen lassen. Nach gewünschter Gare bei höchster Temperatur,also ca. 230°C, backen. Beim Reinschieben einen Schluck Wasser, für Dampf, in den Ofen schütten. Die Brötchengare auf dem Blech geht relativ zügig, also rechtzeitig den Ofen vorheizen.
>>506 Danke für das Rezept falls ich es irgendwann schaffe meine Faulheit zu überwinden wird das (schlechte) Ergebnis hier pfostiert, aber im Moment ist Bernd selbst zu faul um Pizzateig zu machen meh. Heute gabs Hühnerspieße mit Reis aus der Steakpfanne, sind gut geworden aber natürlich nicht so gut wie beim grillen.

Datei öffnen 1.19 MB, 1234x2194
Pfostenbild
>>253 >>260 >>262 >>327 >>373 >>379 Bernd isst Kimchi eigentlich nur wenn er auswärts isst, aber da es hier ja die Disskussion über teure Preise und selbermachen gab hat Bernd jetzt mal im Regal geschaut was der Kimchi hier so kostet... bei 250Gr ~15 Euro das Kilo für BioKimchi, gibt sicher auch noch billigeren. 40 Euro wäre ja wirklich Wucher für ein bisschen Chinakohl.
>>494 >>507 >>499 Reicht nicht, einfach den ganzen Petersilienbusch draufschütten.

Tee Bernd 2025-09-18 20:59:12 Nr. 123 Antworten Letzte 50
Pfostenbild
Pfostenbild

Datei öffnen 80.84 KB, 1276x673
Pfostenbild

Datei öffnen 352.95 KB, 1280x720
Pfostenbild
Mag Bernd gerne Tee? Es gab da früher mal so ein Brett, hab den Namen gerade vergessen, da hatten wir immer Teefäden. Die waren sehr schön, und über die hat Bernd zum Tee trinken gefunden. Also, sagen wir mal, zur tieferen Beschäftigung mit der Materie, vor allem mit Schwarztee, den er vorher kaum getrunken hat, höchstens mal einen Graf Grau. Aber dann lernte er die geschmacklichen Unterschiede zwischen Assam, Darjeeling, Ceylon, Keemun, Pu Erh und so kennen. Hängen geblieben ist er vor allem bei Assam, was Glück ist, denn der ist nicht so teuer, aber er ist immer auf der Suche nach neuen Ideen. Hat Bernd Lieblingstees? Ist egal ob Fachhandel oder Supermarkt, oder ob lose oder aus dem Beutel. Bernd trinkt auch immer gerne wieder den Billo-Pfefferminz der Hausmarke.
107 posts and 57 images omitted.
>>485 Den musst du selber hinzufügen
Kein Tee, aber optional warmes Getränk. Ich hab sogar gefragt. >Hey [Bernd]! >Richtig, du kannst die Fassbrause auch warm trinken. Gieße sie dafür in einen Topf und erwärme sie langsam auf etwa 55–60 °C, aber nicht kochen lassen. So bleibt der Geschmack rund und angenehm. >Wenn du möchtest, kannst du sie auch in der Mikrowelle in einer Tasse erwärmen (in kurzen Intervallen, zwischendurch umrühren) >Ein Stück Zimtstange oder eine Orangenscheibe passen gut dazu und unterstreichen den winterlichen Geschmack. >Zum Wohl! >[Eine Frau] >Customer Care Expert
>>491 >>481 Geil. Zu meiner Enttäuschung fand ich den Tee (noch) nicht.
>>492 > fand ich den Tee (noch) nicht. Heute im REWE stand da so ein Papphäuschen-Aufsteller für die ganzen Wintertees.
Hampstead (Darjeeling) Green Tea & Ginger. Lecker. Sonst fällt mir dazu nichts ein.

de Бред Bernd 2025-10-30 08:05:26 Nr. 44 Antworten

Datei öffnen 1.22 MB, 736x1313
Pfostenbild
Немецкая борда. С отдельным русским /b/. Как это вообще произошло ? Набег с двача?
Что произошло? Куда набег?

ua Bernd 2025-11-09 23:58:40 Nr. 48 Antworten

Datei öffnen 495.37 KB, 1024x1269
Pfostenbild
Слава Україні?
Это не тред, а Унылое говно.

Texhnolyze Bernd 2025-11-08 10:17:07 Nr. 415 Antworten

Datei öffnen 194.82 KB, 256x370
Pfostenbild
Bernd hat mit Texhnolyze begonnen, einem Animu von 2003, 22 Folgen. Bernd hat gesehen, dass das im selben Atemzug genannt wurde wie Ergo Proxy, was Bernd recht gut fand, und er mag generell Wissenschaftsfiktion und Dystopien. Geschichte ist ungefähr so: In einer futuristischen, aber auch runtergekommenen und von der Mafia regierten Stadt, Midgar-Style, kriegt ein junger Preisboxer Ärger mit einem Kampfveranstalter, und verliert dabei Arm und Bein. Er wird halbtot von einer Ärztin aufgegriffen, die ihm die sonst für die reiche Oberschicht vorbehaltenen Techno-Prothesen verpasst, die wohl sehr leistungsfähig sind. Parallel gibt es eine Gruppe von Fanatikern, welche die Techno-Prothesen ablehnen. Die Prothesen kann man auch irgendwie nur in dieser Stadt herstellen, weil es nur dort einen bestimmten Rohstoff gibt, darüber wurde noch nicht viel erklärt, Bernd stellt es sich vor wie das Spice von Dune. Außerdem gibt es den Mafiaboss, der sich ungefähr so benimmt, wie man es von einem Mafiaboss erwarten würde: Abgeklärt, aber skrupellos. Es gibt auch noch eine Gruppe, die im Untergrund lebt, bei der ein Mädchen lebt, welches die Zukunft sehen kann, und einen Reisenden von außerhalb der Stadt, bei dem impliziert wird, dass er eine große Nummer ist, und der Kontakt mit einer rivalisierenden Mafiafamilie sucht. Bernd hat die ersten 4 Folgen durch, und ist an dem Punkt, wo das Zukunftsmödchen und der Preisboxer sich zufällig über den Weg laufen, was momentan so aussieht, als wäre es der Einstiegspunkt für die eigentliche Geschichte. Bisher gefällt es gut, die Präsentation ist interessant. Es wird viel über Bilder gemacht, in der ersten Folge beispielsweise wird kaum ein Wort gesprochen. Der Titel scheint ein Wortspiel zu sein mit Technologisieren / Techno-Lügen, implizierend dass die Prothesen und das Spice vielleicht nicht so geil sind langfristig, nicht sicher.
7 posts and 24 images omitted.

Datei öffnen 107.60 KB, 1907x1079
Pfostenbild

Datei öffnen 101.16 KB, 1900x1079
Pfostenbild

Datei öffnen 115.47 KB, 1895x1073
Pfostenbild

Datei öffnen 91.11 KB, 1894x1079
Pfostenbild
Aktueller Stand: Folge 12. Dinge passieren, und Bernd gefällt, dass es gar keine richtige Hauptfigur zu geben scheint. Eigentlich gibt es nur ein paar Fraktionen mit Akteuren, und alles geht langsam den Bach runter, als wäre es vorbestimmt. Bernd muss auch sagen, dass er aktuell nicht kommen sieht, was genau passieren wird. Vor allem sah er nicht kommen, dass sich der eigentliche Hauptcharakter einer der Mafiafamilien anschließt, der machte bisher den Eindruck eines militanten Einzelgängers.
Ach, die 2000er an Animu. Was es da alles an Perlen gibt. Lain wurde schon gesehen? Passt hervorragend zu Ergo Proxy und Texhnolyze. Paranoia Agent übrigens auch.

Datei öffnen 518.97 KB, 1340x990
Pfostenbild
>>450 Ergo Proxy und Lain wurden beide gesehen und für gut befunden, auch wenn Bernd nicht versteht, warum Lain so eine Kult-Anhängerschaft hat (siehe auch: Lainchan). Vielleicht müsste er es noch mal schauen, bei den letzten Folgen wurde es etwas komplizierter, wenn Bernd das richtig in Erinnerung hat. Da hat er sicher ein paar Sachen nicht verstanden. Er will es gar nicht schlecht machen, es war kühl, aber er könnte jetzt zum Beispiel nicht sagen, dass er zwischen Ergo Proxy, Lain und Texhnolyze einen klaren Favoriten hätte.

Selbstmach Bernd 2025-08-23 17:18:53 Nr. 115 Antworten

Datei öffnen 228.67 KB, 1200x900
Pfostenbild

Datei öffnen 227.71 KB, 1200x900
Pfostenbild
Bernd hat die Verwahrlosung seiner Existenz überwunden und endlich einen lange gehegten Traum wahr werden lassen. -Edeka Fladenbrot 1,99€ -Putenfilet(streifen) vom Fleischer ungewürzt 18,90€/kg -Weißkrautsalat (selbstgerieben) 1,30€ -Butterbohnen mit roten Ziebeln -Parmesan -Zaziki und dänische Bürgersoße -Salz, Pfeffer, Cayenne Pfeffer, Paprika Bernd weiß um den Umstand, dass es sich hier nur um ein besseres Subway-Sandwich handeln kann, da das Fleisch nicht original vom Drehspieß kombt. Wer sich aber die Qualität dieses Mystery Meats anschaut, welches einige Krautbuden sich erlauben zu verkaufen, kann darüber hinwegsehen. Bernd hat nun binnen 24h 4 Stück davon verdrückt. War der Fülle des Fladenbrots geschuldet. Problem war, dass dieses Fladenbrot schnell einreißt und unten durchweicht. Die Profis haben da wohl was besseres.
1 post omitted.
Solche selbstgemachten Dinger können ziemlich geil sein, Bernd hat das auch mal eine Zeit lang gemacht. Er hatte allerdings ähnlich wie OP immer das Problem, dass diese normalen Fladenbrote sehr voluminös innen sind, und man zu wenig Platz hat, die ganzen geilen Sachen reinzustopfen, die man sich gekaufen hat. Besser war es, sich solche Dönerfladen zu holen, da kriegt man mehr rein. Da muss man schauen, die gibt es durchaus im Einzelhandel zu kaufen - wenn man Glück hat. Bernd muss heute sowieso noch einkaufen, eigentlich könnte er ja auch mal wieder...
>>120 Hat Bernd gemacht. Im Miniherd. Kruste war schon kross aber riss aufgrund dann mangelnder Elastizität und Wandstärke. Vergleichbar mit den Unterschieden von z.B. Aldi- und Bäckerbroten. War einfach nicht für die Beanspruchung ausgelegt. Ginge evtl besser im Kontaktgrill aber den hat Bernd leider nicht. Nur einen Sandwichmaker. >>121 Auch schon im Dönerladen geholt, samt einer separaten Protion Fleisch. Dazu auch wieder Butterbohnen weil die einfach noch übrig waren. Nächstes Projekt ist der Grillkäse oder thüringer Bratwurst-Selbstmach.
>>115 >Drehspieß Hackfleisch mit Gewürzen mischen, in eine Rolle aufrollen und in die Tiefkühltruhe schmeißen. Nicht so lange dass es knochenhart wird, einfach nur 1-2 Stunden so dass man es mit dem Messer wie eine Salami schneiden kann. Die Scheiben dann in der Pfanne anbraten und man bekommt etwas, was Drehspießfleisch recht ähnlich ist. Kann verbessert werden, indem dem Fleisch noch Zwiebel (fein gerieben), Brötchen, Joghurt o.ä. beigemischt wird (wie bei Frikadellen eben).
>>484 Dies! Bernd folg diesem Rezept und kann es empfehlen. https://www.youtube.com/watch?v=SEVwZSq6hTE
>>484 >>489 >Lukas P. Danke für den Tipp. Scheint den Aufwand zu lohnen. Bernd wird sich das mal merken aber bis zu Umsetzung können Monate vergehen. Der einfache Selbstgemachte nahm schon Jahre der Planung in Anspruch. >6.25 wirklich scharfes Messer nehmen Krauthobel.

Flip Flappers Bernd 2025-10-25 09:14:54 Nr. 358 Antworten

Datei öffnen 214.86 KB, 1908x1072
Pfostenbild

Datei öffnen 198.00 KB, 1906x1078
Pfostenbild
Pfostenbild

Datei öffnen 138.92 KB, 1900x1077
Pfostenbild
Bernd hat gestern mit Flip Flappers begonnen, einem 13-teiligen Animu von 2016. Scheinbar weiß niemand, worum es dort überhaupt geht, selbst wenn er es geschaut hat. Aber Bernd hat noch niemanden gesehen, der sich darüber negativ geäußert hätte, also will er diesem Rätsel jetzt auf den Grund gehen. Ausgehend von der ersten Folge würde er sagen geht es um ein rothaariges, extrovertiertes Mödchen, welches aus bisher ungeklärten Gründen zwischen Welten reisen kann, und die in einer Welt ein introvertiertes blauhaariges Mödchen findet, von der sie glaubt, dass sie das auch kann, und dann gehen sie zusammen Abenteuer erleben. Auch: Yuri!
33 posts and 86 images omitted.
>>408 Harsch. Bernd fand es damals auch ansehenswert. War keine Lebensveränderung (war Madoka auch nicht). Ihr habt doch sonst eh schon alles gesehen was top ist, da bleibt eben nur mehr das Mittelfeld. Wenn Bernd heute durch die Staffeln zappt, dann sieht er nur Dscheisse und bricht nach 1-3 Folgen ab. Das ist bei Flappingen Flippers nicht gewesen. Vom Genre eben mehr ein Slice of Life als ein Action-Kampf Shonen, was erwartet Bernd. Yuru Yuri Camp oder sowas eben. Süszliche Mödchen tun Süszliche Dinge. Hatte auch ersnthaft keine Erinnerung mehr daran dass es SO yuri basiert war. Klar schon, aber Bernd fand das damals einfach normal bei nur-Mödchen Animus. War gar nicht so prägnant aufgefallen, huh. >Dandadan Diese gut. Super Start. Fällt aber ein bisschen ab nach den ersten Happenings. >Madoka Also wenn dich das enttäuscht hat, Madoka ist auch nicht anders. Hat m.E.n. die schlimmste und nervigste Fanbasis von allen nur-Mödchen Animus. Pretentiös bis dorthinaus und der "Lol magische Mödchen können DAS?!"-Faktor ist heute einfach nicht mehr so schockierend wie noch damals. Bernd hat es angesehen, es war MEHR aber wsl. nicht wirklich besser als FlippiFlappy. Auch Story ist wieder genau so waszumfick. Wäre gespannt was da die Anal-ysis von Bernd dazu wäre. >Bocchi Damit nicht warm geworden. Bernd fand den autistischen Berndstyle der Hauptcharakterin weder charmant noch amüsant. Es war mal wieder wasauchimmer. Schätze die Animation war überdurchschnittlich für nen Mödchenband-Anime. Geschätzt jedes 2. Animu Profilbild zu dieser Zeit. Leute lüfteten Pink so sehr, Bernd kann es überhaupt nicht verstehen. Dabei ist Bernd selbst der berndigste Arschbürger... Fand Tenshi-no-3P damals ansprechender als K-On-Klon, aber das könnte an den Lolen gelegen haben.

Datei öffnen 42.29 KB, 497x424
Pfostenbild
>>410 >Harsch. Ganz nett, aber keine Offenbarung - das ist doch nicht harsch? MEIN HARSCH! Konnte halt die zugegeben hohen Erwartungen nicht erfüllen, der Ruf war wohl überhitzt. Kann der Animu auch nichts dafür, aber Bernd will auch nicht lügen, nur um Positivität zu verbreiten. >die schlimmste und nervigste Fanbasis Das wird Bernd nicht abschrecken. Er mag ja zum Beispiel immer noch Undertale, obwohl die Lüfterbasis komplett entartet ist. Bernd hat sich aber noch nicht festgelegt, vielleicht wird es auch was ganz Anderes.
>>410 >hARSCH War nicht so gemeint. Ich fand hald Madoka interessanter, sowohl von der Story her, als auch vom Zeichenstil, etc. Erwartete was im bereicht 0.75, war mehr so knapp über 0.5, etc. >Madoka's Fanbasis ist Krebs Muss ich ehrlich sagen: keine Ahnung. Bernd ist 42 ung guckt seit mitte/ende der 90er Animus, aber auf Fanbasis ward und wird kein Fick gegeben. Maximal werden auf Animenewsnetwork mal dieses Bewertungsbarometer angeschaut. Sonst halt nur auf die Inhalte/Themen geachtet. >Dandandan Muss noch geguckt werden. >Bocchi Ditto. Hab allerdings von zig-tausenden Seiten des Hyperraums vernommen, dass es überhyped ohne Gnade sein soll. Musik-Animus sind nicht so meins, ausser es it sowas spezielleres wie Sora no Woto. Fanbasis ist sowieso überbewertet. Bernd mag kein One-Piece und Jujitsu Kaisen. Andererseits mochte Bernd Call of the Night, obwohl das wohl gemeinhin als eher mies erachtet wird. Unironisch: Wen kümmerts...
Bernd war soeben von Episode 6 recht begeistert. Verlustscheiße ist bekannt, Tränen wurden kurz vergossen und das Spiel um die Parabel des Erlebten eines anderen, aber aus der "eigens erlebten" Sicht von Kokona/Oma/rot und in blau Papika sowie scheinbar ihren Eltern? Müsste ja nicht mal unbedingt Irus Oma sein, wir werden es nie wissen, aber am Schluss wurde sogar das Trauma geheilt. Bernd fühlt fast, dass hier noch viel meer Geschichte verborgen wäre, da gegen Ende hin noch eine hohe Hängebrücke aufgebaut wurde, dann aber gleich die Ankunft bei Ommer gezeigt wird. Wohl wieder so ein Manga den Bernd unbedingt lesen möchte, aber kaum Zeit findet. Davon gibts schon einige, gespeichert auf einem eLeser... der im Schrank verstaubt. Die versaute Wüsten-Kös war aber endgeil, allein das machte den Animu bereits wert zu schauen :3
>>379 >Aber so harmlos, dass es ziemlich langweilig ist. yuri und harmlos, also ist es für transen

Solo Leveling Bernd 2025-09-14 12:25:49 Nr. 134 Antworten

Datei öffnen 171.52 KB, 892x1280
Pfostenbild
Hat Bernd Solo Leveling gelesen/geschaut? Dieser Bernd hat den Manga gelesen, und fand es ziemlich kühl. Trotzdem scheint SL zu polarisieren, weil es eine männliche Kraftfantasie ist (Schwächling wird immer stärker, und alle Mullen werden plötzlich feucht wie ein Kieslaster). Bernd versteht nicht, warum man sich darüber aufregt: Der Manga war genau auf das ausgelegt und hat geliefert, und zwar gut. Ich schaue mir ja auch keinen Terence Hill und Bud Spencer-Film an und beschwere mich dann, dass es nicht tief ist, oder die weiblichen Charakter zu kurz kommen. Jetzt gibt es auch eine zweiten Teil, SL: Ragnarok, das hat Bernd angefangen, aber es hat ihm nicht mehr so gut gefallen, deshalb hat er es bleiben gelassen.
13 posts and 7 images omitted.
Haaaaaalt stop. Fakt A, es sind Vampire, geil. Fakt 2, die Statur... die Haare... die Art... seines... Fangzahnwaifus... GEIL!
>>428 >>430 Freut Bernd, dass es dir gefällt, er versteht auch nicht, warum SL so viele Hasser hat. Nicht, dass Bernd mit den Kritikpunkten nicht übereinstimmen würde, aber es kann einem ja trotzdem gefallen.
>>435 Zugegeben, die Darstellung der Japaner in den 2 letzten Folgen hat Bernd schon etwas schockiert, es war etwas übertrieben negertief. Und dazu kommen halt wie immer Animuknaller wie Bernd, die ihre alten Lieblinge etwas zu offensiv verteidigen und natürlich alle Zehnalter die schlichtweg nicht mit dem Gedanken leben können, der MC eines anderen Animes sei stärker als der MC ihres Animes, durchaus ein Thema über welches es sich lohnt endlose Diskussionen zu führen... :3 Aber, war kühl, wenn S3 fertig ist, kann sich Bernd sogar vorstellen alles nochmal zu schauen. An einem Wochenende ohne etwas besseres tu tun. Esil ist aber dennoch praktisch seine Schwester :3
Esil ist eine echt gute Waifu. Schade das sie nur selten vorkommen wird. Die Koreaner wissen einfach nicht, was sie da an Waifupotential verschwenden in dem sie den MC sie nicht einfach aus dem Labyrinth mitnehmen lassen.
>>135 das witzige is dass alle manhwas so sind. wenn du mit SL durch bist, hast du auch bereits alle anderen mitgelesen weil niemand von den scheiß koreanern auch nur ansatzweise kreativ sein kann. Letztenendes sind sie ja wohl auch nur für teenagers gemacht, deswegen gibt es nie erotika elemente weil erwachsene koreaner diesen scheiß wohl nicht lesen sondern 18 stunden am tag arbeiten müssen oder wie auch immer.

Sumo Bernd 2025-11-09 06:31:13 Nr. 496 Antworten
Ein sterbender Sport für ein totes Board. Heute geht das Novemberturnier los. Ich gehe davon aus, dass Onosato noch mal gewinnt, wünsche mir aber eher einen Sieg für Hoshoryu. Auch: Endo geht in Ruhestand. Wird Aonishki diesmal mit 11/4 überraschend Turniersieger. Seit mein Liebling Hokutofuji wek ist, fehlt mir was. Ich gucke live Karla Japan und s0desune auf Kick.
1 post omitted.
Ströms sind gerade beide Abschnur, war wohl zu erwarten bei japanischen Ereignissen. Wann schaltet man da am besten ein? Auch: Ihr denkt, dass das hier für immer der fetteste Faden auf /ss/ bleiben wird, aber wartet mal ab, bis Bernd in einem Monat einen Darts-WM-Faden aufmacht.
>>525 08:00-10:00 deutscher Zeit. Da findet die Oberliga statt. Bei S0desune gibt es das englische Kommentar von NHK. Bei Karla schon ab 07:00, Juryo ("zweite Liga") ohne Kommentar mit japanischem Originalton aus dem Stadion, besonders gut für die Stimmung.
>>526 Kühl, Bernd wird morgen früh auf der Heimweide mal reinschauen - falls er dran denkt.

Datei öffnen 249.19 KB, 1269x716
Pfostenbild
>>526 Tatsächlich, lebend. Mal schauen ob Bernd etwas versteht von dem, was dort passiert.

Hunter X Hunter Bernd 2025-11-06 12:57:16 Nr. 413 Antworten
IdF warten wir auf die Fortsetzung des Hunter X Hunter-Mangas. Aktuell stehen wir im Nachfolger-Wettkampf-Geschichtsbogen bei Ausgabe 410, letzte Ausgabe Dezember 2024. Allerdings gab es wohl im Sommer einige Zwitschers des Autors Togashi, der neues Material vorbereitet hat. Vielleicht haben wir ja Glück und kriegen dieses Jahr noch ein paar Ausgaben. Togashi-Sensei ist schon 59 und rückenkrank, deswegen die langen Pausen preasu understandu, hoffen wir also das Beste. Verfolgt Bernd Hunter X Hunter? Welcher Prinz wird seiner Meinung nach der neue Regent des Kakin-Reiches werden? Und durch wie viele Geschichtsbögn wird die Phantomtruppe noch durchgeschliffen alle.jpg.
Arbeiten schreiten offenbar voran, Bernd hofft, dass auch bald mal was veröffentlicht wird. Möglicherweise liegen 411-420 schon fertig da, und man wartet nur noch auf einen guten Zeitpunkt.

Blood of the 13th Hour! Bernd 2025-11-09 12:16:02 Nr. 501 Antworten
Diese Mod ist die PC-Version von ZBLOOD - eine große Modifikation des ursprünglichen Blood mit einer verbesserten Engine und Grafik, mit dynamischer Beleuchtung und einer Reihe von Einstellungen. Es erschien erstmals im Jahr 2009 und überlebt bis heute in Bernds Datengrab. Getestet mit XP/7/10

Bernd 2025-08-23 17:42:11 Nr. 85 Antworten
Wie steht eigentlich Bernd zu Vtubern? Dieser Bernd ist über die Jahre durch einen Strudel der Gefühle gesegelt: Erstmal Ironmouse ca. 2020 auf YouNow gesichtet, dann aus den Augen verloren. Dann kam die "Flut" an Vtubern und der Hass... Aber mittlerweile findet Bernd Vtuber irgendwie nicht wirklich schlimm, sogar teilweise gans witdsigg.
24 posts and 12 images omitted.
>>289 Pippa und Neurosama: Da komme ich mit. Sameko Saba ist leider zu langweilig. Gura in ihrer spätern Zeit war auch ziemlicher Müll, daher hat sie das wohl so einfach weitergeführt. Und du hast Chipidoki vergessen!
>>313 Saba aber krassen Start gehabt. Stell dir vor du bereitest alles vor, Modell, Werbeartikel, Geschichte, und dann guckt keiner deinen Soloauftritt. Für mich das deprimierenste, ein Start oder Eröffnung, mit Liebe gemacht, ohne Publikum. Darum hasse ich mich auch so.
>>217 Danke Bernd. Ich bin nicht allein.
>>329 >Liebe Mehr wie, Profiterwartungen wohl.
>>311 Sie ist aus Amerika.

ru Bernd 2025-09-16 20:20:18 Nr. 31 Antworten
А где сейчас капчуют двачеры, куда перекатились? Двач убит бототредами и повестками, такое ощущение что треды по белым спискам, даже не по чёрным. Третий день сижу в бане по подсети, забанили крупного провайдера, пиздец.
Просто выпейте достаточно Водки и пусть это будет.
>>32 Пить водку уже давно не модно.
>>33 Но иногда полезно

NieR Automata Bernd 2025-10-19 16:11:09 Nr. 266 Antworten

Datei öffnen 206.79 KB, 1024x1024
Pfostenbild
Bernd hat jetzt mit NieR Automata angefangen, das hat er sich neulich günstig bei einem dieser vielen Rabattaktionen geholt. Er muss schon sagen: "Mutige" Entscheidung, das sehr lange Tutorial ohne Speichermöglichkeit zu machen, und am Ende mit einem Bosskampf, den man auch mal verlieren kann. Vor allem dann, wenn man glaubt, dass das Spiel am besten mit Tastatur geht, anstatt mit Controller, und erst kurz vor besagtem Bosskampf umstellt. Dazu noch die InSpiel-Kamera, die nicht gut ist. Sie ist auch nicht schlecht. Sie ist das Schlimmste, was Bernd je gesehen hat. So schlecht, dass es Absicht sein muss. Ständig verändern sich die Kontrollen, weil die Perspektive erzwungen wechselt. Während man das mit dem Tutorial noch als Gestaltungsentscheidung durchgehen lassen kann (der Spieler soll zur Vorsicht erzogen werden, außerdem wollen wir unsere vielen Enden forcieren), gibt es für die beschissene Kamera keine Ausreden. Man könnte genauso gut alle 5 Sekunden für eine halbe Sekunde alle Eingaben deaktivieren, um künstlich Schwierigkeit zu erzeugen, und dann so >Ist wohl zu schwer für dich, haha, wurdest gefiltert, iksdeh Keine Ahnung ob das Yoko Taro 4D-Schach-Metaspiel sein soll, Bernd hätte jedenfalls darauf verzichten können und hofft inständig, dass das jetzt aufhört. Wenn er nicht zufällig schon vorher gewusst hätte, dass das Spiel sehr gut ist, hätte er es möglicherweise jetzt aus der Hand gelegt. Optik, Geschichte, Musik und Kampfsystem soweit alles tadellos bisher, keine Beanstandungen. Hat Bernd das auch gespielt, und war er vom Anfang genauso genervt wie Bernd?
2 posts omitted.

Datei öffnen 323.61 KB, 1680x1050
Pfostenbild
Bernd hat jetzt weitergespielt und die ersten Hol- und Bring-Aufgaben erledigt. Die Welt ist ganz schön, Bernd mag postapokalyptische Szenraien generell gerne. Was Bernd gefallen hat war, dass nach Erreichen des Hauptspiels der Bereich des Tutorials nicht unter einem Vorwand abgeriegelt wurde - was leicht möglich wäre, da er hinter einem einzelnen Würgpunkt liegt. Man kann dorthin zurückgehen, und man findet sogar eine neue Waffe am Platz, wo man den Tutorial-Boss getötet hat. Bernd mag es, wenn die Spiele einem solche Freiheiten geben und einen nicht zu sehr in ihre Schlauchlevel pressen. Einen Ausflug in die Wüste hat Bernd auch schon gemacht, aber bis auf ein paar Schätze nichts gefunden. >>294 Ist größtenteils bekannt, habe das Spiel vor allem geholt, weil ich die Geschichte noch mal am eigenen Leib erfahren wollte. 50NG hätte Bernd dafür nicht ausgegeben, aber jetzt gab es das für 14NG, da hat Bernd es sich geholt. >Wenn du z.B in den Charaktereinstellungen das Hauptbrett ausbaust, stirbst du. Ja, hatte Bernd schon von gehört, das ist dann sicher eines der Osterei-Enden, die man erreichen kann. Er wird es aber nicht ausprobieren :3
Bernd hat heute bis zum Ende des Alien-Schiffs gespielt. Ein paar mal von Eve die Fresse voll bekommen, und Bernd verläuft sich gerne, weil berndhindert. Zum Glück gibt es immer einen roten Punkt auf der Karte, wo man als Nächstes hin muss, ansonsten wäre Bernd verloren.
Soeben wurde Ende A erreicht. Bernd wusste schon was kommt, und dass da später noch mehr sein wird, war aber beim Spielen jetzt trotzdem überrascht, dass es plötzlich zu Ende ging. Bernd dachte, er sei höchstens irgendwo in der Mitte vom Spiel, und hatte auch noch über 9000 Seitenmissionen offen, und dann kam unvermittelt eine Serie von Bosskämpfen, und das wars. Bernd dachte, dass da mehr Handlung gewesen wäre, viel passiert ist bisher nicht. Spiel gefällt aber gut. Einziger Kritikpunkt sind diese komischen forcierten Kameraschwenks, manchmal mit Wechseln von 3D auf 2D oder 2,5D, das hat Bernd oft sehr verwirrt. Das Spiel ist aber allgemein nicht schwer auf Normal-Schwierigkeit. Und ja, Bernd hat natürlich versucht, 2B unter den Rock zu schauen!
>>406 >Die Welt ist ganz schön Du musst ein trauriges Leben führen.
>>482 Ich finde das Spiel selber eher mittelmäßig aber alles andere drumherum faszinierend (also im Grunde wie bei den meisten Hideo Kojima Spielen HUST). Beispielsweise hast du das Platinum-Games typische komplexe Kampfsystem und kannst krasse Sachen, aber du benutzt all dies an armseeligen Blecheimer-Robotern die sich kaum bewegen. Und dann hast du den Aha-Moment (oder eher, du bist unendlich deprimiert) später im Spiel, wenn du erfährst, was es mit den Robotern und Cyborgs auf der Erde überhaupt auf sich hat und was die Roboter wollen, wofür du kämpfst etc.

Garten- und Pflanzfaden Bernd 2025-09-23 18:47:25 Nr. 45 Antworten
Hier geht es um Dinge, die Bernd anpflanzt, in seinem Garten, auf seinem Balkon, oder in seiner Lauerhöhle. Dieser Bernd hat in den letzten Jahren angefangen, auf seinem Balkon Sachen anzupflanzen, mit solidem Erfolg. Dieses Jahr war das dritte Jahr, und er hatte bisher jedes Jahr Schnittlauch und Dill. Das Schnittlauch war im ersten Jahr nicht gut, und das lag daran, dass er den Kasten erst im Mai gepflanzt und dann mangels Aufhängung auf den warmen Boden gestellt hat. Schnittlauch hasst aber Wärme zum auskeimen, also kaum Schnittlauch. Der Dill dagegen war sensationell gut im ersten Jahr, Bernd wusste vorher nicht, dass Dill über einen Meter hoch werden kann. Er hat so viel Dill geerntet, dass er Dillionär wurde :3 und die Ernte hat fast für ein ganzes Jahr gereicht, obwohl er einen hohen Verbrauch hat zwecks Salatsoßen. Ab dem zweiten Jahr hat er dann auch Kirschtomaten gezogen, und obwohl Tomaten den Ruf haben, nicht immer zu gelingen, wurden sie bei Bernd ganz gut, aber offenbar hat er dieses Jahr eine andere Sorte erwischt als letztes Jahr. Die vom letzten Jahr waren nur 30-40 Zentimeter hoch, haben aber viele Früchte getragen. Die von diesem Jahr sind etwa einen Meter hoch gewachsen, dürr, aber haben auch relativ gut getragen. Leider ist die Tomatenzeit jetzt vorbei, und viele Früchte werden wohl an den Zweigen karpot gehen, unter 10 Grad ist für Tomaten in der Regel Feierabend. In den Dill ist die letzten beiden Jahre irgendwie Krebs reingekommen, obwohl Bernd nicht mal in Strandnähe war die Erde getauscht hat, war die Ernte fast ein Totalausfall: Alles nur stumpf nach oben gewachsen, Samen gebildet und abgenippelt, kaum Kraut dran ;_; Nicht sicher ob zu früh gepflanzt, zu eng beieinander, falsch gedüngt, oder alles zusammen. Dafür hat er jetzt Schnittlauch ohne Ende. Nächstes Jahr will Bernd zusätzlich Pfefferminze anpflanzen :3 Pflanzt Bernd auch Sachen an, und sind die zum Essen, zum Rauchen oder nur zum Angucken?

Datei öffnen 383.45 KB, 1280x960
Pfostenbild
Heute gab es Nudeln, da hat Bernd Basilikum genommen, welches er letztes Jahr geerntet und dann tiefgefroren hatte. Er hätte nicht gedacht, dass das so lange hält, aber es war noch gut und hatte auch ordentlich Geschmack. Bernd sollte wirklich öfters Nudeln machen, denn er hat noch viel Basilikum.

Datei öffnen 516.66 KB, 2016x1512
Pfostenbild

Datei öffnen 518.41 KB, 1680x1504
Pfostenbild
Bild relatiert wahrscheinlich die letzte Tomate dieses Jahres. Die Sträucher hängen zwar noch voll, aber die platzen jetzt alle auf, wahrscheinlich wegen Kälte und Feuchtigkeit - zwei Dinge, die Tomaten als mediterrane Pflanze nicht mögen. Deswegen hat Bernd die jetzt abgemacht und weggefuttert, obwohl sie noch nicht richtig dunkelrot war. Schade, ein paar Wochen mehr Sonne, und Bernd hätte noch mal kräftig ernten können. So waren die Tomaten nur mittelmäßig dieses Jahr.

Datei öffnen 923.09 KB, 1656x1201
Pfostenbild
Bernds Ernte dieses Jahr: 4 Schoten Cayennepfeffer.

Datei öffnen 224.84 KB, 1024x768
Pfostenbild

Datei öffnen 316.87 KB, 1024x768
Pfostenbild
Die Tomaten haben dieses Jahr den Gong nicht gehört, da hängt immer noch eine halbe Ernte an den Sträuchern. Letztes Jahr war Anfang Oktober Schluss mit Tomaten, war auch eine andere Sorte. Bernd hat allerdings wenig Hoffnung, dass da noch viel reifen kann, weil die Blätter schon fast alle weggefault sind in der nassen Kälte, woher soll also die Energie kommen? Trotzdem, hier eine seltene Novembertomate. Hat gut geschmeckt. >>51 Und, zufrieden? Bernd ist dieses Jahr so mittel-zufrieden. Dill scheiße, Tomaten mittelmäßig, Schnittlauch gut, aber am Ende hart von Blattläusen zerfickt.
>>52 >Und, zufrieden? Bernd hatte 6 Pflanzen. 5 sind durch kühle Nächte Anfang des Sommers eingegangen. Eine hat überlebt und verblüffend gut getragen. Bernd wird nächstes Jahr wieder welche anpflanzen und etwas später raussetzen.

Bernd 2025-07-19 11:15:40 Nr. 73 Antworten Letzte 50

Datei öffnen 9.16 MB, 3508x2480
Pfostenbild
64 posts and 150 images omitted.

Datei öffnen 19.11 KB, 300x300
Pfostenbild
Was zum Fick, Bernd hat offenbar völlig falsch verstanden, wie alt die Mödchen sind: Er dachte, Chiyo hätte die letzten 2 Jahre der 6 Jahre langen japanischen Grundschule shōgakkō übersprungen, und wäre mit den Anderen in die untere Mittelstufe chūgakkō gekommen, und dass der Rest in der Zeit der Serie im Altersbereich von 13 bis 15 war. Das stimmt aber gar nicht, offenbar hat Chiyo 5 Jahre übersprungen, und sie waren in der oberen Mittelstufe kōtōgakkō, und somit zwischen 16-18. Er war sich erst nicht sicher, weil sie am Schluss ja die Aufnahmeprüfungen hatten, aber da die für die Oberstufe auch notwendig sind, hatte sich Bernd nichts dabei gedacht. Das reduziert Kimuras Kriechfaktor zumindest teilweise. >>373 >Aber in den Animes soll es eben so eine gewisse Vertrautheit mit dem Lehrer ausdrücken. Ja, so hatte sich das Bernd auch zurechtgelegt, überhaupt machen beide Lehrerinnen einen sehr jungen Eindruck, Ende 20 oder so, maximal. Aber so schnell kann man kaum Lehrer werden, und sie wirken beide nicht so, als wäre das ihr erstes Jahr. Aber der Animu scheint das mit manchen Dingen nicht so genau zu nehmen, ist ja eigentlich auch egal.
>>377 Die jüngste Lehrerin die Bernd je unterrichtet hatte, war 25. Keine Referendarin mehr, sondern "fertige" lehrerin. Leider war sie nicht interessant. Aber Bernd hatte es mit einer Referendarin in der Oberstufe zutun, die einfach mal nur zwei Jahre oder so älter war als Bernd was schon üppig war. Sah ziemlich gut aus, aber naja...
>>354 Azumanga hat Wiederschau-Wert. Lucky Star leider nicht. Damals, als Lucky Star gerade herauskam, hat Bernd sich daran erfreut, fand es unironisch witzig, etc. Aber bei nochmaligem Schauen bekommt man maximal ein leichtes Schmunzeln hier und da. Azumanga ist nach wie vor genauso gut. Klassiker seit erstem Schauen, halt.
>>380 Azumanger oder Glücklich Stern. Was hat wohl die urtypische Internetkultur mehr beinflusst? Vong Gefühl her würde Bernd sagen Lucky*Star. Kann aber mit meiner speziellen Nische zusammenhängen. Azumanga war sicherlich auch reichlich vertreten.
>>254 >Das Ending ist aber schön. Stimbt, Raspberry Heaven ist schön :3 Gefällt Bernd besser als die Titelmusik, obwohl er sich damit im Laufe der Zeit auch angefreundet hat.

Bernd 2025-11-03 11:08:57 Nr. 404 Antworten Letzte 50
Veganer Leberkäse >Veganer >Leber >Käse Könnte man fast durchgehen lassen, weil "normaler" Leberkäse ebenfalls weder Leber noch Käse enthält, aber wenn ich Veganer wäre, würde ich diese ganzen Produkte, die aussehen wie Fleisch, nicht essen wollen. Ich würde mich nicht derart selbst belügen. Ausserdem stehen auf den meisten Packungen absolute Verbrechen am geschriebenen Wort, z. B. "Laxxs", kein Scherz. Immerhin darf Soja"milch" nicht offiziell so heissen. Da weichen die immer auf "Drink" aus. Für Fleischprodukte (oder vielleicht eher deren Kopien) wurde übrigens kürzlich auch so eine Debatte angestossen, daraus wird aber wahrscheinlich nichts. Das soll übrigens kein Hassfaden sein, ich selbst kaufe mittlerweise öfter "Drinks" (siehe oben) als Kuhmilch.
53 posts and 14 images omitted.
>>462 Jetzt hat Bernd Bock auf Marzipan-Raclette

Datei öffnen 399.71 KB, 558x744
Pfostenbild
>Hey Leute, VEGANER! >9000 Pfosten nicht angezeigt >/e/ erfolgreichstes Unterbrett immer Gut gespielt, Mister Bernd.
>>464 Das war keine Absicht, ich schwör.

Datei öffnen 119.98 KB, 399x400
Pfostenbild
>>461 Dein Pfosten hatte außer haltlosen Behauptungen garniert mit Beleidigungen keinerley Inhalt. Hast du dich im Brett vertan, Kohlkopf?
>>466 >werde den Fick ausgeblasen weil du ein dummer Froschpfostierer bist >REEEEE KOHLKOPF!!!!!!11 Bleib klassisch, dummer Froschpfostierer

Lasterfahrerei Bernd 2025-09-28 14:45:01 Nr. 3 Antworten Letzte 50
Ich beginne einen neuen Faden auf einem neuen Brett mit einem Blick in die Vergangenheit. Einer von zwei Schirmschüssen, die ich in Spintires gemacht habe. Ein ATS-Bild aus dem September des vorigen Jahres (eins von etwa 1500 Bildern seit Februar 2016). Ein ETS2-Bild aus dem September des vorigen Jahres (eins von über 5600 Bildern seit Juli 2015). Eine Zeitrafferfahrt zum Winterwunderland
49 posts and 62 images omitted.
>>399 Ob man da wohl eine relevante Menge an kanadischen Kunden detektiert hat?
>>401 Jemand hat spekuliert, daß SCS mehr Zeit braucht, um die deutlich kleineren Bundesstaaten im Osten vernünftig umzusetzen. Klingt schlüssig. Auch: Der Detektor sollte eher in Richtung Süden ausschlagen, da sitzen viele Spieler. Andererseits sind Lastwagen in Südamerika wohl eher den Europäern ähnlich.
>>402 >da sitzen viele Spieler. Aber sitzen da auch die, die eine neue Karte bei Release kaufen? Obwohl das mal echt kühl wäre, Südamerika Truck Simulator. Fahr einen LKW voll Sprengstoff durch den Dschungel, über wackelige Hängebrücken und enge Serpentinen.
>>403 Ich hab vor Jahren mal EAA-Map (Mod) gespielt, weiß allerdings nicht mal annähernd, wann das war. Und tausende Bilder will ich jetzt nicht durchgucken, also aus dem Internet geklaut.
Hast du eigentlich ATS? Und wenn nicht, willste? Schlüssel war in einem Bündel enthalten.

Bernd 2025-07-15 15:52:12 Nr. 69 Antworten

Datei öffnen 810.54 KB, 4032x2268
Pfostenbild
Okonomiyaki a la Bernd Zutaten: 165 g Mehl 200 ml Wasser 1 Päckchen Dashipulver 2 Eier 220 g Kohl 120g fein geriebene Kartoffeln ca. 2TL Margarine Eine Frühlingszwiebel, fein gehackt. 2 Scheiben vorgeschnittene Salami, in dünne streifen geschnitten. Nach Bedarf: Okonomiyaki-Sauce (Ketschup, Austernsauce, Sojasauce, Zucker) Mayonnaise Aonori Bonitoflocken Zubereitung 1. Den Kohl in 7 mm große Würfel schneiden. 2. Mehl, Wasser, Dashi, Ei und geriebene Kartoffel in einer Schüssel mit einem Mixer verrühren. Den Kohl hinzufügen. 3. Den Teig verrühren und in einer Pfanne mit Öl bei mittlerer Hitze ausbacken. Auf der einen Seite 6 Minuten, auf der anderen 7 Minuten braten. Nochmals wenden und 1 Minute braten. (Jetzt schon mit Topings belegen, in diesem Fall: Salamistreifen.) 5. Mit Sauce und Mayonnaise belegen, mit Frühlingszwiebeln bestreuen, traditionell jetz Mit Bonitoflocken und Aonori bestreuen, ich lasse das oft wek, weil nicht so leicht zugänglich und außerdem verwende ich es dann zu selten.
23 posts and 11 images omitted.
>>117 Nicht dringend. Es gibt kombu-dashi als Ersatz fürs Dashi. Das Katauobushi (Bonitoflocken) oben drauf ist zwar geil, aber kann man weglassen. Austernsauce gibts in vegan. Salami habe ich noch nie auf Okonomiyaki gesehen, aber das Gericht ist buchstäblich "alles was du magst", also kannst du reinhauen, was dir schmeckt.
>>118 Danke, vielleicht probiert Bernd das mal.
>>118 >Austernsauce Ist die nicht schon vegan? Bernd hat gelesen, dass sie zumindest von Buddhisten als nicht-tierisch eingestuft wird.
>>396 Wenn die Soße nicht nur so heißt, sondern auch Austern enthält, ist sie 9001%ig NICHT vegan
>>397 Bernd hat eine Pilzsoße, die sich angeblich als Austernsoßenersatz nutzen lässt. Ausprobiert hat er die aber noch nicht.

3 posts and 1 image omitted.
>>9 Seit Exkrementlancierer auf kohlchan unterwegs ist
Waldinigger
> а ты и дальше будешь одинок Warum stört mich dieser Gedanke gerade mehr als sonst.

Gutes handyspiel Bernd 2025-10-08 06:09:14 Nr. 89 Antworten

Datei öffnen 35.29 KB, 554x554
Pfostenbild
Bernd, ich Brauch ein gutes Handy Spiel für die weide. Mir ist laaaangweilig
13 posts and 6 images omitted.
>>100 Nicht der gleiche Bernd aber selbst wenn du nur Magic Arena eingibst, müsstest du die Dscheisse finden. Das hat mehr Spieler als fickend Fortnite.
>>98 >Worauf ich ja auch richtig Bock hätte wäre so ein dungeon crawler wie stonekeep oder ultima underworld Moonshades RPG? Ansonsten kannst du ja SCUMMVM installieren und dir Lands of Lore holen.
>>413 Bernd, ich liebe dich
Warum verschieben die mods eigentlich die fäden in die sub Bretter? Die Gemeinschaft ist doch viel zu klein für diese versplitterung?
>>416 Wizardry Variants Daphne ist auch so ein alter 3D-Crawler, glaube ich.

Battlefield 6 Bernd 2025-10-19 19:27:18 Nr. 271 Antworten

Datei öffnen 316.70 KB, 1148x1441
Pfostenbild
Zockt Bernd Battlefield 6? Welche Klasse und Spielmodus gefällt ihm am meisten?
3 posts and 2 images omitted.
>>316 Sowas ist halt typisch für Multiplayer, nur noch Husos unterwegs
Nein. Ich zu alte fur das.
Habe gehört das Spiel hat momentan ein Problem mit der Zielgruppe. Für die Battlefield Veteranen/ Boomers ist es zu hektisch. Für die Zoomer ist es zu langsam. Mal gespannt wie sie das Problem lösen werden. Würde mich für die Zoomer entscheiden. Die Fortnitefizierung hat erheblichen Schaden im Shooting Genre angerichtet. Zoomers haben ein Battlefield verdient was sie erleben können.
>>370 Das Argument habe ich noch nie verstanden und kann nur von Personen kommen, die nie richtige "Boomer Shooter" gespielt haben. Alte Shooter sind für mich Quake, Unreal Tournament, Doom, Wolfenstein etc.. Dagegen ist Battlefield 6 doch richtig langsam und auf keinen Fall "hektisch".

de Bernd 2025-09-09 20:45:57 Nr. 29 Antworten
Russians of KC, what do you think about your country waging so many devastating wars over the last decade?
3 posts omitted.
>>37 Post WWII Germany was quite the comfy industrial powerhouse. This has changed in the last 15-20 years, though. Poland is doing pretty well for itself considering. So they're kinda wisened up a little -- I'd definitely say so...
>>38 Thats what we got for voluntarily electing a gynocracy.
>>29 Do they even know? Their media bullshits them to parody levels of stupid.
>>36 "Russians are basically pale niggers." How many russians do you personally know? I have germans, french, russian people at my job and everyone gets along just fine and the only difference is the accent. Tbh with this mindset youre the nigger here.
>>41 Because I've worked in Russia in the late 2000's. The Russians that packed up and ran -- be it now or 20 years ago, ran for a good reason.

Bernd 2025-10-26 08:42:25 Nr. 388 Antworten
Wo findet man heute die Leute die einfach im Spiel abhängen und mit netten Leuten quatschen wollen? Ich möchte doch einfach nur das Gefühl vom alten Counter Strike zurück. Kein 5v5, Warmup oder Retake. Ich möchte Zombies, GunGame, surf, bhob, climb, jailbreak etc. Ich möchte Stammserver mit Stammspielern wo ich kommen und gehen kann wie ich möchte. CS2 hat zu jeder Zeit 1 Millionen Spieler aber es gibt scheinbar nicht einen deutschen Fun Server. Früher gab es 50000 Spieler und gefühlt 5000 aktive Server. Die Russen scheinen noch Spaß daran zu haben und ein paar aus den USA gibt es auch. CS war mal so groß in Deutschland. Fast jeder den ich kannte hat es gespielt und die wenigsten davon 5v5. Was ist passiert?
>>388 Das Kifferstübchen gibts doch immer noch, oder? Ernst war vor Jahren gelegentlich mal auf dem Server "Ballerwiese". Ich glaube den gibt es auch noch. KZ und Surf-Server gibts auch noch. Musst eben unter den 100000 Servern die 2% finden die gut sind. Insgesamt wird es heute eben eher als ein Wettkampfspiel gesehen und weniger als sozialer Treffpunkt.

Bernd 2025-09-21 09:21:18 Nr. 137 Antworten
---> plöff! Kartoffel Rosenkohl Zwiebel Eier
43 posts and 16 images omitted.
>>388 Vielleicht hast du dich geirrt?
>>388 >OH NEIN ER HAT MUSEL GESAGT! SCHNELL TUGENDSIGNALISIEREN! Naja weißte....
>>391 Oh nein dies is das /e/-Brett. Ge wek.
>>392 >Brett Zuerst hieß es noch Kanal, Herr Torpfostenverschieber. Vielleicht mache ich einfach einen Faden auf mit Muselessen, und dann wirst auch noch couscousen wenn ich mein supergoiles Schakschuka (ja, ist Muselessen, auch wenn es der Itzig für sich beansprucht) und Börek hier pfostiere.
>>393 Dann tue er dies. Solange es nicht in /pol/ Krebs ausartet, ist doch alles gut.

Bernd 2025-06-07 13:08:46 Nr. 39 Antworten
Bernd wollte mal, mit anderen Bernds zusammen überlegen, welche Animu so überhaupt nicht für Einsteiger geeignet sind. Bilder relatiert. Fallen Bernd noch welche ein? Drinvor: Boku no pico
38 posts and 26 images omitted.
>>326 Bernd musste schmunzeln, als Shikonoko genau diesen Ausschnitt in der übernächsten Folge wiederverwendete.
>>326 Ich seh diesen Dreck jetzt schon in 3 Fäden. Es ist peinlich, Bernd. Besorg dir einen Dschob.
>>323 >>322 Das muss sich sofort ändern. Definitiv einer der besten Animus aus jüngster Vergangenheit. War jedem der das Quellenmaterial kannte klar und glücklicherweise haben sie bei der Umsetzung nicht die Hosen runtergelassen. >Isekai-Harem Ja, auf der Packung mag das vielleicht geschrieben stehen, aber es ist wirklich etwas anders. Wahrscheinlich der berndigste Animu nach NHK oder Watamote. Der hat alle diese bis ins Ende des Genres kopierten Meme ins Leben gerufen, denn der Manga is eher unter den älteren des Genres. Das Studio ist explizit nur für die Animation dieses Mangas geschaffen worden, um dem auch visuell den verdienten Nachdruck zu verleihen. Weil die Geschichte noch vor SAO ist, geht es eben weniger um stumpfen powerleveln und Waifu generieren und mehr darum nicht mehr ein verkackter berndiger Fersager zu sein. Ein bisschen wie Re:Zero aber weniger dunkel und ohne Gimmick dafür mit extra perverser Berndigkeit. Literarisch eine ganze Staffel handelte von erektiler Dysfunktion.
>>328 Tut mir leid ;___; Bernd hat sonst niemanden, mit dem er über Animu reden kann.
>>44 >Madoka und Monogatari waren Bernds Einstieg.

Tomaten Bernd 2025-07-02 10:45:47 Nr. 50 Antworten
Wie erkennt man eigentlich gute Tomaten? 90% der Tomaten die ich kaufe, schmecken entweder nach Wasser oder sind sehr säuerlich. Nur selten ist mal ein fruchtiges Exemplar dazwischen.
8 posts omitted.
>>368 Wie bei Bernds Zucchini.
Habe mal gelesen, dass man Tomaten niemals in den Kühlschrank stellen darf. Sonst verändert sich deren Geschmack.
>>370 Hab das genaue Gegenteil gelesen. https://www.br.de/radio/bayern1/tomaten-kuehlschrank-102.html
>>371 Sieht plausibel aus. Da habe ich wohl nicht genug recherchiert, bevor ich Aberglauben verbreitet habe.

Pokemon Bernd 2025-10-09 11:11:25 Nr. 110 Antworten
Bernd spielt gerade nochmal durch Gold, vermutlich das erste Mal seit über 20 Jahren. Es ist einfach immer noch gut. Zwar ist die Magie von damals nicht mehr vorhanden, aber es kommen stellenweise Erinnerungen hoch daran, wie toll die ganzen Entdeckungen und Gerüchte und Geheimnisse waren. Bernd geht heute da natürlich wesentlich methodischer ran, und auf Emulator kann man auch die ganze Mahlerei wesentlich erträglicher machen dank Frameskip. Er hat mal vor Jahren seine alten Gameboy-Module gedumpt, inkl. Speicherstände, und sein originaler Gold-Speicherstand ist auch noch vorhanden. Blau wird für Bernd auch immer eines der "gemütlichen" Spiele sein, wo er einfach mal was startet und dann durchrast weil er alles schon tausendmal gemacht hat. In der Tat musste Bernd vor kurzem ein neues Spiel starten, um einem seiner Gold-Pokemon eine Attacke beizubringen, die es nur in einer der älteren Versionen lernen kann, also hat er in ca. 20 Minuten Echtlebenszeit die Hälfte der Orden geholt, um an eine bestimmte TM zu kommen. Außerdem hat Bernd sich mal erkundigt, was mit den neueren Spielen los ist. Das letzte, was er gespielt hat, war Sonne/Mond, aber seitdem sind ja auch wieder mehrere Generationen vergangen. Was ihm auf jeden Fall auffällt ist, dass die Design immer schlechter werden, und zwar nicht nur, weil es bei mittlerweile 1000 Viechern schwer wird, sich neue Konzepte zu überlegen, aber die Designphilosophie scheint sich geändert zu haben. Hin und wieder kommt noch was Kühles dabei raus (wie der Drachenwurm aus dem Apfel), aber im Großen und Ganzen sind die neuen Pokemon einfach nur überdesignt; hauptsache tausend Stachel und Anhängsel und schwule Farben. Dazu als Vergleich das Cover von Pokemon Blau und Scharlach. Wie sieht das bei Ernst aus? Spielt er noch Pokemon? Vielleicht sogar smogonmäßig auf Wettbewerben? Bitte übrigens darum, Gernerpfostieren zu unterlassen.
21 posts and 21 images omitted.
Warte erst, bis du bemerkst, wieviele Fellköder Pokemon schon hervorgebracht hat. Mononatriumglutamat ist voll davon. Kenner werden wissen.
>>261 Naja dass es unendlich viele Gestörte gibt, die Sex mit Pokemon haben wollen, ist jetzt ja auch allgemein bekannt.
>>264 Obligatorische Paste >Hey guys, did you know that in terms of male human and female Pokémon breeding, Vaporeon is the most compatible Pokémon for humans? Not only are they in the field egg group, which is mostly comprised of mammals, Vaporeon are an average of 3”03’ tall and 63.9 pounds, this means they’re large enough to be able handle human dicks, and with their impressive Base Stats for HP and access to Acid Armor, you can be rough with one. Due to their mostly water based biology, there’s no doubt in my mind that an aroused Vaporeon would be incredibly wet, so wet that you could easily have sex with one for hours without getting sore. They can also learn the moves Attract, Baby-Doll Eyes, Captivate, Charm, and Tail Whip, along with not having fur to hide nipples, so it’d be incredibly easy for one to get you in the mood. With their abilities Water Absorb and Hydration, they can easily recover from fatigue with enough water. No other Pokémon comes close to this level of compatibility. Also, fun fact, if you pull out enough, you can make your Vaporeon turn white. Vaporeon is literally built for human dick. Ungodly defense stat+high HP pool+Acid Armor means it can take cock all day, all shapes and sizes and still come for more
>>261 >>264 >Naja dass es unendlich viele Gestörte gibt, die Sex mit Pokemon haben wollen, ist jetzt ja auch allgemein bekannt. Wollte Bernd auch gerade sagen. Pokemon-Fellköder sind nun wirklich nichts Neues.

Sousou no Frieren Bernd 2025-09-12 16:03:06 Nr. 114 Antworten Letzte 50

Datei öffnen 193.61 KB, 1920x1080
Pfostenbild

Datei öffnen 144.82 KB, 1200x1200
Pfostenbild
Pfostenbild

Datei öffnen 311.61 KB, 1920x1080
Pfostenbild
Frieren-Faden. Der Manga ist aktuell bei Folge 144, alle 2 Wochen erscheint ein neues Kapitel. Ab Januar 2026 soll es auch für den Animu endlich Staffel 2 geben. IdF gehen alle Frieren-relevanten Themen, also zum Beispiel ob, wann und wie Serie sterben wird, und warum Übel bestes Mödchen ist.
70 posts and 40 images omitted.

Datei öffnen 200.16 KB, 936x891
Pfostenbild
>>299 >Wieso verlieren Frieren und Fern ihre Magie, wenn Serie stirbt? So wie Bernd verstanden hat ist das der ganze Grund für den Mordplan: Magie soll von der Welt verschwinden, wurde seiner Meinung nach in vorherigen Ausgaben gesagt, und hier auch wieder. Und in dem Kapitel gibt es die Hintergrundgeschichte dazu: Löwe, der eigentlich Held heißt, und sein Meister, Lehrer, stammen aus den südlichen Ländern, wo Magie eine Plage war, und Helds Heimatdorf ausradiert wurde als Kollateralschaden. Seitdem suchen sie nach einem Weg, den Magieterror zu beenden. Warum Magie komplett verschwinden soll, wenn Serie stirbt, wurde Bernds Wissen nach nie richtig erklärt. Bernd nimmt an, dass es eine Rolle gibt wie "Hüter der Magie", und Serie hat diese Rolle seit Ewigkeiten. Da es geschichtstechnisch weder Sinn macht, dass der Mord schief geht, noch dass Magie von der Welt verschwindet, glaubt Bernd, dass Serie sterben wird, und die Rolle - möglicherweise unfreiwillig - von jemand Anderem übernommen wird. >>300 Danke Berndi :3
Edited last time by REDACTED on 2025-10-18 13:39:10.
Wenn Frieren bis in die heutige Zeit überleben würde, Bild relatiert.
>>302 >>299 >>297 Bernd. Fetter Verderber!
>>304 Kombt nicht wieder vor. Da der Mango eh erstmal nicht erscheint ;_;
Pfostenbild

Datei öffnen 253.65 KB, 818x810
Pfostenbild
Dass ein Anschlag auf Serie vorbereitet wird, und dass Magie im Falle ihres Todes dann von der Welt verschwinden würde, ist eine lange verfügbare Information aus alten Episoden, Bild relatiert, Kapitel 139, erschienen Dezember 2024. >>299 und >>297 enthalten demnach keinen einzigen Verderber, weder in Wort noch Bild, schon gar keinen fetten. Der einzige Verderber ist in >>302. Das Kapitel 147 ist jetzt seit 3 Tagen draußen. Wie lange soll das denn ein Verderber sein müssen? Es ist nun mal der Frieren-Faden, und wenn man da reinschaut, muss man wohl damit rechnen, dass sich da Bernds über das neueste Kapitel von Frieren unterhalten. Hier ist es jetzt egal, weil was >>305 sagt, aber Bernd will auch nicht ständig alles verderben müssen, nur weil vielleicht jemand länger zum Lesen braucht.

Mobiles Zocken Bernd 2025-10-17 12:14:18 Nr. 213 Antworten

Datei öffnen 234.83 KB, 1500x1125
Pfostenbild
Bernd möchte sich eine Konsole wie Steamdeck oder ROG ally kaufen und er fragt sich ob andere mit soetwas Erfahrung haben
4 posts and 1 image omitted.
>>216 Bernd hat gerade erst bemerkt, dass es das überhaupt gibt.
>>218 Willst du den Faden verschieben?
>>219 Bernd ist nicht OP.
Faden wurde verschoben
Ist ja geil, die Verweise auf andere Pfosten werden mitverschoben.

Bernd 2025-01-30 20:31:01 Nr. 1 Antworten
Laßt uns einen Luchsfaden haben.
12 posts and 11 images omitted.

Datei öffnen 146.23 KB, 900x896
Pfostenbild
>>18 Bei Pinselohrkadsen kann man das wenigstens noch als Flauschmasse deklarieren
>>29 Da müssen sich ja Hunderte von Eltern gemeldet haben die auf den gute alten "Die Meerschweinchen sind beide Männchen!"-Trick reingefallen sind...
Beobachtet die Aktivitäten in diesem Faden

Schurkenartige Bernd 2025-09-28 13:30:59 Nr. 1 Antworten
Spielt Bernd gerne Schurkenartige Roguelikes, und was sind seine Lieblingsspiele? Bernd spielt gerne Nethack, aber auch neuere Spiele wie Slay the Spire, Faster Than Light, Risk of Rain, Binding of Isaac und solche Sachen. Angband und Dungeon Crawl Stone Soup hat er auch probiert, hat sich dort aber nie richtig reingefunden. Am besten an Schurkenartigen (Bernd verzichtet auf eine Unterscheidung zwischen Schurkenartigen und Schurkenleichten Roguelites) gefällt ihm die Aufgabe, aus zufällig generierten Situationen das Bestmögliche rauszuholen, und dass es nicht den einen Weg zum Ziel gibt, der immer funktioniert. Das ist für ihn die Antithese zu 100%-Spielern und Dampferrungenschafts-Jägern, die alles vollständig haben wollen. Umgekehrt macht es doch viel mehr Spaß: Da sind deine Sachen, mehr gibt es nicht, und jetzt sieh zu, wie du klar kommst :3
10 posts and 8 images omitted.
>>28 >Ist X ein Y Die Spiele-Geschlechter Genres stammen zu einem großen Teil aus einer Zeit, in der Spiele einfacher (nicht im Sinne von "leichter") waren, weil die Maschinen nicht mehr hergaben. Und natürlich, weil sie noch nicht auf Jahrzehnte an Ideen aufbauen konnten. Was will ich damit sagen? Heutzutage sind die Grenzen nicht mehr so deutlich, weil sich immer wieder Elementen von unverwandten Spielarten an unerwarteten Orten finden. Das ist jetzt weder ein Ja noch ein Nein als Antwort. Ich weiß.
>>29 >Armoured Commander 2 Grade mal gesucht und das sind die ersten Worte der Spielbeschreibung auf Dampf: >In this roguelike wargame Wenn man also den Entwicklern/Werbetextschreibern glaubt, dann JA, es ist.
Bernd mag Noita und würde es bei 90% Erfahrung/Können einordnen. Die 10% Glück kommen von Projektilen, die jenseits des Bildschirms abgefeuert werden, unter Leichen begrabenen Gasflaschen und dem Tropfen Polymorphin, in den Bernd mal getreten ist, wodurch er zum Schaf transformiert und mit seinem eigenen Feuerzauber geröstet wurde.
>>171 >zum Schaf transformiert und mit seinem eigenen Feuerzauber geröstet Gehören diese zwei Dinge zusammen oder war das eine zufällige Ereignisfolge?
>>172 Mit dem Wissen, dass Schafe gut brennen, lässt sich das vermeiden.

Porridge/Müsli Bernd 2025-10-05 22:21:44 Nr. 223 Antworten
Der Faden für nicht-brotiges Frühstück. Ich mache mir jeden Morgen Porridge in der Mikrowelle, grob nach diesem Rezept: https://www.oatsandcrumbs.com/porridge-mikrowelle/ Da hab ich auch das Bild geklaut. Dazu kommt dann unterschiedliches Gewürz, manchmal ein Löffel Nussmus (diverse Sorten) und nach der Erhitzung wird die Masse mit zerdrückter Banane, geriebenem Apfel und geriebener Möhre zusammengerührt.
16 posts and 6 images omitted.
>>246 Sind Croissants erlaubt? Oder ist das sichelförmiges Brot?
>>247 Ihr habt gewonnen, ich gehe.
>>250 Meine Empfehlung an Ernst wäre es ja mal einen Clown zu frühstücken. So wie es aussieht konsumiert er zuviel beleidigte Leberwurst.
Ich mache immer geröstetes Brot dazu, wenn man das wek lässt, ist es aber das beste nicht-brotige, nicht-süße Frühstück das es gibt. einzig müsste man dazu halt noch in einer Holzhütte wohnen, die Zubereitung auf offenem Feuer erfolgen und nach dem Frühstück geht man dann raus, Holzhacken. Olivenöl 1 mittlere Zwiebel 1 Paprika Salz Pfeffer 1/4tl Paprikapulver Prise Cayennepfeffer 1 Knoblauchzehen 2tl Tomatenmark 1/2tl Kreuzkümmel Prise Koriander 1 kleine Dose gehackte Tomaten 1el Petersilie 2 Eier Feta, ca. 1/4 Stück Geröstetes Brot Zwiebeln, Knoblauch und Paprika fein Hacken, anbraten. Ofen Vorheizen, 200° (Oberhitze/Grill) Tomatenmark und Gewürze dazu. Kurz anbraten. Tomaten und und Petersilie dazu. Köcheln. Eier und gehackten Feta drauf, Eier evtl leicht verteilen, im Ofen ca. 3Min Überbacken, oberhitze, oberste Schiene Geröstetes Brot mit einer angeschnittenen Knoblauchzehe einreiben, mit Olivenöl betreufeln
3 Liter Glas mit Deckel luftdicht darein kommen 1 Packung Schokomüsli ohne Knusper 1 Packung Früchtemüsli 1 Packung Haferflocken grob Zum Frühstück das Müsli mit Milch mischen und min. 20 Minuten quellen lassen. Im Winter auch gerne mal in der Mikrowelle erwärmt. bon appétit

Visual Novels ベルント 2025-05-24 18:52:46 Nr. 13 Antworten

Datei öffnen 368.07 KB, 2560x1440
Pfostenbild
Mag Bernd Visuelle Novellen? >Was sind Visual Novels? Sie sind irgendwo zwischen Büchern mit Bildern und Musik, Anime mit Entscheidungen zum Verlauf und Computerspielen mit Fokus auf der Geschichte und weitestgehend ohne typische reaktions- oder strategiebasierte Elemente. ベルン度 liest gerade The Fruit of Grisaia. https://vndb.org/v5154
13 posts and 7 images omitted.
>>44 Drück lieber X to Schmeichel.
>>43 Wie haben Bernde reagiert als Unteralterbach rauskam?
>>50 Ich war beeindruckt, habe gelacht, und hätte für die Gallerie was zeichnen können und habs nicht gemacht..... vielleicht die richtige Entscheidung. Dennoch schade, wäre das legendärste gewesen und einzig gute, was ich je gemacht habe.
>>44 Ich werde es nicht mehr spielen, denn während ich es spielte, vernichtete ich meinen letzten Rechner mit einem losen Stecker. Irreparabel. Er ging aus und nie wieder an.
>>50 Beeindruckt ob der Länge und Qualität. Die Mems drin fand Bernd lustig, die Pädosexualität etwas unnötig, aber das generelle Pädothema kantig/lustig. Man hätte die pädophilsten 5-10% wegschneiden können und es wäre perfekt gewesen. >>52 Norton Antipädo.

Bernds Isekai Abenteuer - Pilotfolge Bernd 2025-10-03 18:56:57 Nr. 232 Antworten
>Lande in einer anderen Welt >niese >alle sterben Nun.... das war Enttäuschend.
Erinnert an die erste Staffel Konosuba >Lande in einer anderen Welt >Schufte jeden Tag, lebe dennoch in Armut
>>233 Dafür hat er permanent geile Mullen um sich.

Videospiele Bernd 2025-09-30 09:57:20 Nr. 12 Antworten
Habe ne Series X gekauft (gebraucht für 349€) und Gamepass ultimate abonniert. Spiele mich erst mal durch den Gratiskatalog. Was brauche ich sonst noch?
11 posts and 3 images omitted.
>>26 Keine Methode is richtig oder falsch, nur für unterschiedliche Nutzungsverhalten.
>>20 Aber keine Nacktmods und das ist doch das wichtigste
>>26 Du kannst aus der Konsole immer noch eine Gacha Maschine machen. Ideal wenn du bereits Berufstätig bist, nach der Arbeit knapp eine halbe Stunde damit entspannen willst und dann am freien Wochenende dann mehr spielen möchtest. Nicht zu empfehlen falls du ein Glücksspiel Problem hast und du den Überblick verlieren könntest (Mein Wal Freund hat bereits schon den Überblick verloren, wie viel er in Genshin reingesteckt hat. Ich weiss, zwischen 10.000 & 15.000 Euro in den 4 Jahren.)
Habe viel gutes von dem Spiel gehört und der Preis passt nun auch für mich.
>>63 Würg. Zum Glück kann ich mit den meisten Japanoinhalten nichts mehr anfangen, von Waifu und Suchtquatsch ganz zu schweigen. >>68 Habe ich im Gamepass angespielt, nix für mich. Hässlich, doof und rundenbasiert kann ich ebenso nicht mehr ab, wie quietschende Animumödchen. Auf der Box spiele ich zur Zeit vor allem Cities Skylines. Jahahaa, dafür kauft man sich eine Maschine der nächsten Generation. ;_;

Spinnenfaden Bernd 2025-10-05 17:57:28 Nr. 47 Antworten

Datei öffnen 243.79 KB, 1857x2476
Pfostenbild
Hat Bernd auch Nosferatuspinnen zuhause?
Bernd hat nur normale Winkelspinnen.

Hellsing Bernd 2025-09-20 19:55:28 Nr. 174 Antworten

Datei öffnen 47.36 KB, 622x473
Pfostenbild
Der einzige Grund, warum ich angefangen habe, das zu sehen, sind die KC-Mods. Das gefällt mir jetzt, aber ich bin nicht zu weit drin.
5 posts and 5 images omitted.
Bernd ist auch großer Hellsing Lüfter. Irgendwann als kleiner Lümmel mal nachts auf VIVA geguckt, seit dem verliebt. Der originale Animu ist ok, Ultimativ aber deutlich besser. Ist Beides nicht allzu lang, also angucken! Anbei eine schmackhafte Filmvorschau.
Hellsing ist einfach einer der besten Anime.
>>180 Ich erklär es dir mal: Es ist im Grunde die gleiche Geschichte, aber hört beim entscheidenden Punkt auf, und klärt somit nicht wirklich sinnvoll auf, was es mit den künstlichen Vampiren auf sich hat. Mag den alten Anime aber auch, vor allem die deutsche Synchro. Ultimate ist aber 100x besser durch das Auftauchen des "echten" Gegners und ein paar der besten Momente passieren eben gegen Ende. Anschließend empfehle ich Black Lagooon, weil ich das von der Tonalität schon recht ähnlich finde und die Figuren sind auch kühl. Roberta's Death Trail Staffel steht Hellsing in nichts nach.
Damals auf MTV oder Viva gesehen. OSTs und das deutsche OP waren das absolute Hochlicht.
>>219 Die Musik im ersten Hellsing Anime war schon unglaublich geil.

Apocalypse Hotel Bernd 2025-09-22 11:03:47 Nr. 181 Antworten

Datei öffnen 934.95 KB, 2554x2482
Pfostenbild

Datei öffnen 162.95 KB, 1919x1079
Pfostenbild
Pfostenbild

Datei öffnen 638.88 KB, 1920x1080
Pfostenbild
Wurde das zum Ende hin eigentlich wieder besser? Bernd fand die ersten 2-3 Folgen toll, aber als es dann nur noch um Tanukis hier, Tanukis da ging, wurde es von Folge zu Folge schlechter, bis Bernd es nicht mehr ertragen hat und irgendwann um Folge 7-8 rum ausgestiegen ist. Schade eigentlich, Bernd findet, dass der Animu großes Potenzial hatte, aber dann wurde alles zugunsten billigen Klamauks weggeworfen. Er hätte es lieber gesehen, wenn es mehr in Richtung: "Warum sind wir hier, was ist mit den Menschen passiert, und wie könnte man die Zukunft gestalten" gegangen wäre, gerne auch mit dem ein oder anderen außerirdischen Besucher zwischendurch. Aber alles auf die Tanuki-Karte zu setzen war einfach ein Fehler.
>wenn es mehr in Richtung: "Warum sind wir hier, was ist mit den Menschen passiert, und wie könnte man die Zukunft gestalten" gegangen wäre https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/TheChrisCarterEffect >If it becomes evident the ongoing story is not preparing a resolution, then fans will stop following the work. Das kenn ich von der Serie "Heroes".
Bernd ist auch bei Folge 7 ausgestiegen. Laut Zwischennetzkritiken wird es wohl nicht besser. Da schaut Bernd dann lieber Nyaight of the living Cat. Das hat Bernd einige Lachs beschert.
>>182 Bernd hätte nicht mal auf eine Lösung gedrängt, so lange sie beim Thema bleiben. Aber man kann doch nicht erst einen Anime mit diesem Thema machen, der suggeriert, dass es um eine Welt ohne Menschen geht, und dann holt man sich eine Familie "Ersatzmenschen", die so sind wie Menschen, nur behinderter. Für eine Folge, okeh, aber warum kommen die in Folge 3 und bleiben einfach da? >>183 Na dann hat Bernd ja nichts verpsst, er fragt sich wirklich, wer diese selten dämliche Entscheidung getroffen hat. An der Vorlage kann es ja nicht liegen, ist direkt fürs Fernsehen produziert worden (nennt man das immer noch OVA)? >Nyaight of the living Cat. Bernd hat gerade gegurgelt, sieht lustik aus.

Nostalgie Bernd 2025-09-19 13:16:04 Nr. 165 Antworten
Werden Animu jemals wieder diese Qualität erreichen, Bernd?
Vermutlich nicht. Einfach zu wenig Geld in der Nische mittlerweile.
>>166 Das kann man so nicht sagen. Nicht gerade Akira-Beträge im Umlauf, aber generell ist die Branche sträker denn je mit finanziellen Mitteln ausgeprägt. Bloß dass diese alle auf eine vieeel größere Bandbreite gestreckt sind damit man diese gigantische Quantität rauspumpen kann, weil eben inzwischen klar ist dass die Wieherbuh Konsumenten eh alles ansehen, auch wenn es Ex-Arm(e) Animationsqualität hat. Würde man das Geld mehr in einige wenige Dinge stecken und noch auf künstlerische Integrität setzen, dann könnte man sogar noch bessere Schaus produzieren! Aber das ganze läuft eh nur auf dem Rücken von Animateuren die für 50+ Wochenstunden weniger als Studentenferialjob verdienen. Ist wirklich nur eine Frage der Zeit bis den Japanern die Arbeitssklaven ausgehen. Dann nur mehr Chinadreck...

Datei öffnen 34.09 KB, 640x480
Pfostenbild
Pfostenbild

Datei öffnen 154.96 KB, 1433x1069
Pfostenbild

Datei öffnen 100.52 KB, 1433x1066
Pfostenbild
Bernd wird nie verstehen, warum manche die Legende der galaktischen Helden als langatmig abtun. Für ihn war das einer der besten Animus, die er je gesehen hat, und es war überhaupt kein bißchen langatmig. Er ist der Meinung, dass man in den Schulen sämtlichen Geschichts- und Sozialkunde-Unterricht streichen und statt dessen diesen Animu zeigen sollte. Man weiß hinterher alles, was man wissen muss.

Manben Bernd 2025-09-19 07:28:56 Nr. 163 Antworten
Du guckst es doch, oder Bernd? https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/shows/5001486/