/a/ - Animu

Animu, Manga und Erogē

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Sousou no Frieren Bernd 2025-09-12 16:03:06 Nr. 114 Antworten Letzte 50

Datei öffnen 193.61 KB, 1920x1080
Pfostenbild

Datei öffnen 144.82 KB, 1200x1200
Pfostenbild
Pfostenbild

Datei öffnen 311.61 KB, 1920x1080
Pfostenbild
Frieren-Faden. Der Manga ist aktuell bei Folge 144, alle 2 Wochen erscheint ein neues Kapitel. Ab Januar 2026 soll es auch für den Animu endlich Staffel 2 geben. IdF gehen alle Frieren-relevanten Themen, also zum Beispiel ob, wann und wie Serie sterben wird, und warum Übel bestes Mödchen ist.
47 posts and 27 images omitted.
>>200 >Es wird mehr als die Hälfte der Animu-Episoden/36 Kapitel des Manga lang niemals darüber gesprochen, dass es Magiergilden gibt, man dort Prüfungen ablegen muss Das stimmt, das hat auch wie ein Fremdkörper gewirkt, so als hätte man der Geschichte mittendrin versucht, ein Shonen-Kraftebenensystem überzustülpen. Aber wenn man sich dann anschaut, wozu dieser Bogen genutzt wurde, dann war es nur, um die ganzen neuen Charakter vorzubereiten, die später wichtige Rollen kriegen sollen. Was es nicht weniger gezwungen wirken lässt. >Wann und wo soll das gewesen sein? Das ist einfach Bullenkot, was die an der Stelle gemacht haben. Selbst wenn Frieren mal kurz während Ferns Ausbildung weg war (wie auch immer das funktionieren sollte) natürlich hätte sie dann bei ihrer Rückkehr als Erstes von so einer Zertifizierung erfahren. >die Gruppe darf ohne einen Magier erster Klasse nicht weiter nach Norden reisen Auch aus dem Arsch gezogen, weil sie die Examens-Situation so dringend gebraucht haben. Die ganze Sache wirkt wie ein Stilbruch.

Datei öffnen 292.90 KB, 480x372
Pfostenbild
>>195 >>196 Besser kriegt Bernd es nicht hin ;_;
>>202 Bernd hätte ja nichts dagegen gehabt, wenn die Serie sich zunehmend düsterer entwickelt je weiter sie nach Norden kommen, weil sich dort in den > 75 Jahren seit dem Tod des Dämonenkönigs alles anders entwickelt hat als gedacht. Die erste Begegnung mit den Dämonen an der Barriere hat ja schon darauf hingewiesen, dass viele Dinge nun ganz anders sind. Aber dann wurde alles wieder larifari und plötzlich: grundlos Magierkampf! Man hätte da so schön was draus machen können, dass das eben kein "Frieren macht die Reise nicht einfach nochmal mit anderen Leuten und erinnert sich ein bisschen" ist, sondern es signifikante Unterschiede zwischen damals und heute gibt und sich am Ende vielleicht sogar furchtbarerweise herausstellt, dass die Tötung des Dämonenkönigs durch Frieren und ihre erste Truppe irgendwas in Gang gesetzt hat was die Leute weiter im Norden daran zweifeln lässt, ob Frieren wirklich eine Heldin ist. Dass man sie eben nicht mehr erkennt und sofort alle Türen öffnet, sondern es zu Konflikten kommt an denen dann alle wachsen.
Bernd glaubt ja die haben einfach insgeheim kaum Budget. Alles darauf ausgelegt, dass kaum gezeichnet werden muss und vieles auch einfach rezykliert werden kann. Im Animu ist viel Stillstand.

Bernd 2025-06-07 13:08:46 Nr. 39 Antworten
Bernd wollte mal, mit anderen Bernds zusammen überlegen, welche Animu so überhaupt nicht für Einsteiger geeignet sind. Bilder relatiert. Fallen Bernd noch welche ein? Drinvor: Boku no pico
17 posts and 11 images omitted.

Datei öffnen 184.94 KB, 1906x1079
Pfostenbild
>>111 Habe es vor ein paar Monaten zum ersten Mal geschaut, und fand es eigentlich ganz gut. Klar ist es manchmal kantig, aber es war nicht bloß sinnloses Rumgemetzel.
>>39 Das sind doch buchstäblich alles "Kindchens erster Kanten-Animu"-Serien
>>153 Redo of Healer? Naja wennste meinst...
>15 posts and 10 images Strg+F Higurashi 0 Treffer Bernd, ich bin enttäusch.
Mir fallen noch ein: Speed Grapher Hellsing Ultimate Angel Cop Battle Programmer Shirase Shigurui Choujin Densetsu Urotsukidouji Kemonozume Kite Mezzo Forte Otaku no Video Parasyte the Maxim Prison School Takopii no Genzai Astarotte no Omocha Uzumaki

Hellsing Bernd 2025-09-20 19:55:28 Nr. 174 Antworten

Datei öffnen 47.36 KB, 622x473
Pfostenbild
Der einzige Grund, warum ich angefangen habe, das zu sehen, sind die KC-Mods. Das gefällt mir jetzt, aber ich bin nicht zu weit drin.
2 posts and 1 image omitted.
>>176 Das ist das Alte von 2001. Hellsing Ultimate von 2006 ist angeblich besser, und näher am Manga. Nicht sicher ob das stimmt, kenne ja nur Ultimate.
Bernd erinnert sich noch dran dass er das alte damals auf VIVA geschaut hat. Bernd hat weder den Manga gelesen noch Ultimate gesehen, kann also darüber nichts sagen. Aber er fand das Vampirmödchen immer ganz schnuckelig :3
>>179 So wie Bernd das verstanden hat ist das ähnlich wie bei Fullmetal Alchemist und Fullmetal Alchemist: Brotherhood. Das ist im Prinzip dieselbe Geschichte, aber anders aufbereitet, und Ultimate ist wohl originalgetreuer, und, laut populärer Meinung, besser. Wie gut das Original ist: Keine Ahnung, scheint ja auch ganz kühl zu sein laut OP. >Aber er fand das Vampirmödchen immer ganz schnuckelig :3 Und wie, würde sowas von :3
Bernd ist auch großer Hellsing Lüfter. Irgendwann als kleiner Lümmel mal nachts auf VIVA geguckt, seit dem verliebt. Der originale Animu ist ok, Ultimativ aber deutlich besser. Ist Beides nicht allzu lang, also angucken! Anbei eine schmackhafte Filmvorschau.
Hellsing ist einfach einer der besten Anime.

Bernd 2025-08-23 17:42:11 Nr. 85 Antworten
Wie steht eigentlich Bernd zu Vtubern? Dieser Bernd ist über die Jahre durch einen Strudel der Gefühle gesegelt: Erstmal Ironmouse ca. 2020 auf YouNow gesichtet, dann aus den Augen verloren. Dann kam die "Flut" an Vtubern und der Hass... Aber mittlerweile findet Bernd Vtuber irgendwie nicht wirklich schlimm, sogar teilweise gans witdsigg.
11 posts and 8 images omitted.

Datei öffnen 51.79 KB, 512x499
Pfostenbild
>>118 >Die Technologie von Motion-Capture + Automatischer Animation machte es möglich. Irgendwie mag ich diesen Gedanken der totalen Abstraktion, allein schon aus wissenschaftlicher Neugier. Ob das dem Individuum langfristig gut tut, darf natürlich bezweifelt werden, aber interessant ist es allemal, vor allem wenn man darüber nachdenkt, was die Endausbaustufe davon sein wird. Wenn man es ganz genau nimmt, ist allein die Anzeige des Namens "Bernd" in jedem Pfosten die Vorstufe eines vTubers: Es ist ein Symbol, welches eine gewisse Vertrautheit mit dem Pfostierer suggeriert, obwohl er anonym bleibt. Ist natürlich ein wenig übertrieben, aber im Prinzip isses so assi_toni.jpg
>>118 Bernd ist heute noch 2D > 3D, kann aber Ytuber nicht leiden. Schlimmster Dreck in der Szene seit Animu auf westlichen Strömseiten Fuss fasste.
>>119 Freu mich schon auf Sexroboter-Vtuber-Hologramme im Eigenheim. Werden wir es noch erleben Bernd? Entweder mit KI oder gleich als Abo mit der Mieten-GF-Vtuberin. Überhaupt kann mit KI und dem Fortschritt an Sexpuppen seit der aufblasbaren Luftmatratze endlich mal ein neues Rösti-freies Zeitalter anbrechen.
https://www.youtube.com/watch?v=jznESYRPQPY&list=PLG7XeVUdnvQBFf4NA6fUXL4XnK2afqQFQ&index=1
>>118 Bernd hat maximal mit irgendwelchen Uhren im IRC oder o.Ä. gechatted aber in's Café um dort mit einer zu laberieren hat und hätte er eh nie getan. Vtuberinnen vermarkten Pseudo-Interaktion, da eine "ernsthafte" Unterhaltung meist einfach zu kompliziert war. Sich mit Vtuberinnen zu "unterhalten" oder denen eine Reaktion zu entlocken ist "zuverlässiger" und meist bereits ausreichend. Vtubing gibt "nur-text-gelaber" eben ein gesicht, das ganze zusammengeschnürt lässt sich dann eben zu einem Geschäftsmodell verbiegen... Die (gespielte) Persönlichkeit von Vtuberinnen gepaart mit einem Ansehnlichen und animierten Animu-Avatar macht es aber in jedem Falle angenehmer, als so ziemlich alle Strömerinnen jemals, die fleischlich ihre Fresse in die Kammera hielten.

Apocalypse Hotel Bernd 2025-09-22 11:03:47 Nr. 181 Antworten

Datei öffnen 934.95 KB, 2554x2482
Pfostenbild

Datei öffnen 162.95 KB, 1919x1079
Pfostenbild
Pfostenbild

Datei öffnen 638.88 KB, 1920x1080
Pfostenbild
Wurde das zum Ende hin eigentlich wieder besser? Bernd fand die ersten 2-3 Folgen toll, aber als es dann nur noch um Tanukis hier, Tanukis da ging, wurde es von Folge zu Folge schlechter, bis Bernd es nicht mehr ertragen hat und irgendwann um Folge 7-8 rum ausgestiegen ist. Schade eigentlich, Bernd findet, dass der Animu großes Potenzial hatte, aber dann wurde alles zugunsten billigen Klamauks weggeworfen. Er hätte es lieber gesehen, wenn es mehr in Richtung: "Warum sind wir hier, was ist mit den Menschen passiert, und wie könnte man die Zukunft gestalten" gegangen wäre, gerne auch mit dem ein oder anderen außerirdischen Besucher zwischendurch. Aber alles auf die Tanuki-Karte zu setzen war einfach ein Fehler.
>wenn es mehr in Richtung: "Warum sind wir hier, was ist mit den Menschen passiert, und wie könnte man die Zukunft gestalten" gegangen wäre https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/TheChrisCarterEffect >If it becomes evident the ongoing story is not preparing a resolution, then fans will stop following the work. Das kenn ich von der Serie "Heroes".
Bernd ist auch bei Folge 7 ausgestiegen. Laut Zwischennetzkritiken wird es wohl nicht besser. Da schaut Bernd dann lieber Nyaight of the living Cat. Das hat Bernd einige Lachs beschert.
>>182 Bernd hätte nicht mal auf eine Lösung gedrängt, so lange sie beim Thema bleiben. Aber man kann doch nicht erst einen Anime mit diesem Thema machen, der suggeriert, dass es um eine Welt ohne Menschen geht, und dann holt man sich eine Familie "Ersatzmenschen", die so sind wie Menschen, nur behinderter. Für eine Folge, okeh, aber warum kommen die in Folge 3 und bleiben einfach da? >>183 Na dann hat Bernd ja nichts verpsst, er fragt sich wirklich, wer diese selten dämliche Entscheidung getroffen hat. An der Vorlage kann es ja nicht liegen, ist direkt fürs Fernsehen produziert worden (nennt man das immer noch OVA)? >Nyaight of the living Cat. Bernd hat gerade gegurgelt, sieht lustik aus.

Nostalgie Bernd 2025-09-19 13:16:04 Nr. 165 Antworten
Werden Animu jemals wieder diese Qualität erreichen, Bernd?
Vermutlich nicht. Einfach zu wenig Geld in der Nische mittlerweile.
>>166 Das kann man so nicht sagen. Nicht gerade Akira-Beträge im Umlauf, aber generell ist die Branche sträker denn je mit finanziellen Mitteln ausgeprägt. Bloß dass diese alle auf eine vieeel größere Bandbreite gestreckt sind damit man diese gigantische Quantität rauspumpen kann, weil eben inzwischen klar ist dass die Wieherbuh Konsumenten eh alles ansehen, auch wenn es Ex-Arm(e) Animationsqualität hat. Würde man das Geld mehr in einige wenige Dinge stecken und noch auf künstlerische Integrität setzen, dann könnte man sogar noch bessere Schaus produzieren! Aber das ganze läuft eh nur auf dem Rücken von Animateuren die für 50+ Wochenstunden weniger als Studentenferialjob verdienen. Ist wirklich nur eine Frage der Zeit bis den Japanern die Arbeitssklaven ausgehen. Dann nur mehr Chinadreck...

Datei öffnen 34.09 KB, 640x480
Pfostenbild
Pfostenbild

Datei öffnen 154.96 KB, 1433x1069
Pfostenbild

Datei öffnen 100.52 KB, 1433x1066
Pfostenbild
Bernd wird nie verstehen, warum manche die Legende der galaktischen Helden als langatmig abtun. Für ihn war das einer der besten Animus, die er je gesehen hat, und es war überhaupt kein bißchen langatmig. Er ist der Meinung, dass man in den Schulen sämtlichen Geschichts- und Sozialkunde-Unterricht streichen und statt dessen diesen Animu zeigen sollte. Man weiß hinterher alles, was man wissen muss.

Manben Bernd 2025-09-19 07:28:56 Nr. 163 Antworten
Du guckst es doch, oder Bernd? https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/shows/5001486/

Bernd 2025-06-06 10:33:05 Nr. 32 Antworten
Aus aktuellem Anlaß: Geht Bernd auf die DoKoMi? Wird es wieder eine Berndcon Oder eine Fettcon geben? Was ist mit der Persiluhr? Bernd hatte überlegt hinzugehen, aber nach langem überlegen dann doch nicht, weil Bernd ziemlich alt und Fett ist und die ihn bestimmt für 'nen Pädo halten. Aber wenn andere Bernds auftauchen könnte Bernd vielleicht doch darüber nachdenken. Auch wenn die Nacktmachungsgefahr besteht. Erzähle... Kontributiere.
10 posts and 4 images omitted.

Datei öffnen 113.44 KB, 504x378
Pfostenbild
>>51 Das klingt für Bernd wie ein Traum. Nächstes Jahr wird er wirklich hingehen.
>>51 Was zum fick? Klingt eher nach einer Parade für Homos und gestörte mit Axtwunde. Bernd fand diese Veranstaltungen schon vor 10 Jahren kacke, da sie nicht mehr so waren wie vor 15 Jahren, aber das klingt danach, als sei es noch schlimmer geworden.

Datei öffnen 384.98 KB, 426x640
Pfostenbild
>>53 Ist es auch, und hat nichts mehr mit dem Hobby zu tun. Aber spiegelt Animu gut wieder, heutzutage ist alles kranke Dscheisse, bis auf die 3 übrigen, kampfbasierten Shonens (weswegen ich das Genre überhaupt erst kühl fand). Du kannst aus Amazon Animu ein Saufspiel machen. Mullen pissen sich ein in Folge 2 - sauf einen. Höchschen zu sehen oder wird geklaut in Folge 1 - sauf einen. Und ich rede hier von Nicht-Ecchi-Animu. Vielleicht wäre mir das auch alles nicht aufgefallen, wäre ich mit Freunden dort gewesen, aber die hatten auch keine Lust meer. Auch: Wollte aus Witz Pfoten-Handschuhe kaufen, für das Fellie-Fühl, und kam mit der Verkäuferin ins Gespräch... und ich FICKENDER IDIOT hab sie nicht auf einen Kaffee eingeladen. Vielleicht hätte ich die Dinger beim Rummachen anbehalten dürfen. :3

Datei öffnen 24.29 KB, 400x400
Pfostenbild
>>32 Ach guck mal. Hätte ich früher vom neuen 'hahn gewusst, hätten wir uns vielleicht gesehen. Nächstes Jahr würde ich auch wieder hin, wenn es die Weide zulässt. Vielleicht sogar im Kostümspiel, wenn alles gut läuft.

Datei öffnen 99.85 KB, 800x800
Pfostenbild
>>32 Bernd könnte dort Leute treffen, die er nicht sehen will und alleine hat er außerdem auch keine Lust dort zu lauern. Bernd ist auch langsam zu alt für den dscheiß.

Solo Leveling Bernd 2025-09-14 12:25:49 Nr. 134 Antworten

Datei öffnen 171.52 KB, 892x1280
Pfostenbild
Hat Bernd Solo Leveling gelesen/geschaut? Dieser Bernd hat den Manga gelesen, und fand es ziemlich kühl. Trotzdem scheint SL zu polarisieren, weil es eine männliche Kraftfantasie ist (Schwächling wird immer stärker, und alle Mullen werden plötzlich feucht wie ein Kieslaster). Bernd versteht nicht, warum man sich darüber aufregt: Der Manga war genau auf das ausgelegt und hat geliefert, und zwar gut. Ich schaue mir ja auch keinen Terence Hill und Bud Spencer-Film an und beschwere mich dann, dass es nicht tief ist, oder die weiblichen Charakter zu kurz kommen. Jetzt gibt es auch eine zweiten Teil, SL: Ragnarok, das hat Bernd angefangen, aber es hat ihm nicht mehr so gut gefallen, deshalb hat er es bleiben gelassen.
1 post omitted.

Datei öffnen 63.64 KB, 555x696
Pfostenbild
>>135 >Das ist sogar noch 1 Schritt weiter als Harem-Isekai-Protagonist sein. Lustig, dass Bernd aus genau diesem Grund das Harem-Genre meidet, aber mit Solo Leveling kein Problem hatte. Nicht, dass er das nicht alles ähnlich sieht, er fand es bloß nicht störend.
Bernd findet Solo Leveling eigentlich auch gut. Bernd stört nur ein wenig, dass im 2. Teil der jetzt rauskam, zu wenig Echtweltinteraktion vorkam. Auf der anderen Seite hofft Bernd auf meer Esil.
>>139 >Auf der anderen Seite hofft Bernd auf meer Esil. Stell dir vor, du wirst erst vom Vater und dann vom Sohn sitzen gelassen.

Datei öffnen 121.16 KB, 1080x1068
Pfostenbild
>>134 Es handelt sich bei Solo Leveling nicht um einen Manga, sondern um einen Manhwa. Bernd fand den Manhwa ganz ok, seichte Unterhaltung. Der Animu war aber zu kringelig.
>>148 Lol sugoi desu ne Anmerkung der Redaktion: sugoi desu ne bedeutet DU KLEINER SPLASHER!

Bernd 2025-07-19 11:15:40 Nr. 73 Antworten

Datei öffnen 9.16 MB, 3508x2480
Pfostenbild
2 posts and 2 images omitted.

Datei öffnen 51.09 KB, 500x400
Pfostenbild
>>73 Es kann nur glückerlicher Stern sein!

Datei öffnen 449.51 KB, 1010x650
Pfostenbild
Azumanga hat die Witze manchmal zu lang ausgedehnt und die Animationen waren auch eher mittelmäßig. Lucky Star hatte Bernd zu viel Meta-Humor. Der ist beim ersten Mal zwar lustig, aber altert schlecht und reißt Bernd etwas aus der Immersion. >>73 Bernd stimmt für Azumanga. Den hat er wesentlich öfter gesehen.
Azumanga ist klassischer. Mit zunehmenden Alter wird er besser und besser. Glücklicher Stern war damals besser, aber der Trend ist nun unter dem von Azumanga.
>>77 >>84 Sieht wohl so aus, als müsste ich Azumanga doch noch nachholen.

Datei öffnen 159.75 KB, 400x568
Pfostenbild
>>75 Ein herausforderer erscheint

Seiten: 12 Katalog