/a/ - Animu

Animu, Manga und Erogē

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Bernd 2025-08-23 17:42:11 Nr. 85
Wie steht eigentlich Bernd zu Vtubern? Dieser Bernd ist über die Jahre durch einen Strudel der Gefühle gesegelt: Erstmal Ironmouse ca. 2020 auf YouNow gesichtet, dann aus den Augen verloren. Dann kam die "Flut" an Vtubern und der Hass... Aber mittlerweile findet Bernd Vtuber irgendwie nicht wirklich schlimm, sogar teilweise gans witdsigg.
Immerhin besser als die ganzen Besatzersprech-Judenröhrern die diese unerträglichen Labervideos produzieren. Bernd ist zwar eigentlich kein Freund von so etwas, aber zumindest sind die VT-Mödchen niedlich.
Sie ist soweit ich weiß leider verstorben, aber der beste Japanischunterricht, den ich hatte, war von einer sehr gruseligen VTuberin: https://www.youtube.com/channel/UCkdmU8hGK4Fg3LghTVtKltQ Hat mich einige Überwindung gekostet, das anzuschauen, aber der Inhalt ist super.
Bernd guckt hin und wieder ein paar Filian videos. Das 3D-Tracking ist hin und wieder ganz lustig, etc. Insgesamt, akzeptiere ich irgendwie VTuber lieber als Femen-Strömer die teilweise maximalen Hass hervorrufen á la Pokimane, etc.
Kein Wunder das Bernd diesen Krebs feiert. Generell ist alles was mit Strömung zutun hat absoluter Krebs.

Datei öffnen 218.00 KB, 700x600
Pfostenbild
>>98 Bernd du musst deine Landsfrauen Kiara und Cecilia unterstützen!

Datei öffnen 103.15 KB, 1440x900
Pfostenbild
>>103 Bernd weiß nicht wer das ist. Eine kurze Abfrage per Suchmaschine zeigt jedoch, dass es nur noch mehr Krebs ist.
>>103 Gibt vollzeit Deutsch-Vtuberinnen. Bildrelatiert ist Jinja. Finde die aber alle ziemlich maximal unlustig. Shylily ist so Oberkannte Unterlippe was verträglich ist.

Datei öffnen 597.51 KB, 566x533
Pfostenbild
Finde es nicht unbedingt toll, aber es ist besser als gar kein Bild, und mit Sicherheit angenehmer als die handelsübliche Tittenströmerin. Zudem kann Bernd respektieren, dass es Leute gibt, die ihre fiese Fresse nicht permanent in der Öffentlichkeit zeigen wollen. Am Ende sind Vtuber nur ein Werkzeug: Es kommt darauf an, wie man sie einsetzt. Dies gesagt hätte Bernd nie gedacht, dass VTuber so absurde Popularität erreichen würden.
>>117 Simples Zeichen dieser Zeit. Schätze, es wird einfach immer noch unterschätzt diese "Männliche-Einsamkeits-Epidemie". Parasoziale Beziehungen zu Personen auf dem Schirm sind jetzt nichts neues, jeder kannte sie die kreischenden Boyband-Fangirls aus den 90ern. Spätestens seit Youtube-Streamen ein Beruf ist, wurde der Markt ins Internet verlegt. Kombiniere das mit gut mehr als 1 Jahrzehnt an Indoktrinierung (zurecht), dass 2-D wichtiger als 3-D ist und voila. Vtuber vereinen die vermarktbarsten Eigenschaften beider Welten, während es immer noch bloß 1 (vermeindliche) Lampe vor der Kamera ist, und nicht 1000 Stunden in AdobeAnimate benötigt. Die Technologie von Motion-Capture + Automatischer Animation machte es möglich. Und schon hängt Bernd eben lieber mit den VtuberInnen ab, als mit der hässlichen Uhre gegenüber im Café.

Datei öffnen 51.79 KB, 512x499
Pfostenbild
>>118 >Die Technologie von Motion-Capture + Automatischer Animation machte es möglich. Irgendwie mag ich diesen Gedanken der totalen Abstraktion, allein schon aus wissenschaftlicher Neugier. Ob das dem Individuum langfristig gut tut, darf natürlich bezweifelt werden, aber interessant ist es allemal, vor allem wenn man darüber nachdenkt, was die Endausbaustufe davon sein wird. Wenn man es ganz genau nimmt, ist allein die Anzeige des Namens "Bernd" in jedem Pfosten die Vorstufe eines vTubers: Es ist ein Symbol, welches eine gewisse Vertrautheit mit dem Pfostierer suggeriert, obwohl er anonym bleibt. Ist natürlich ein wenig übertrieben, aber im Prinzip isses so assi_toni.jpg
>>118 Bernd ist heute noch 2D > 3D, kann aber Ytuber nicht leiden. Schlimmster Dreck in der Szene seit Animu auf westlichen Strömseiten Fuss fasste.
>>119 Freu mich schon auf Sexroboter-Vtuber-Hologramme im Eigenheim. Werden wir es noch erleben Bernd? Entweder mit KI oder gleich als Abo mit der Mieten-GF-Vtuberin. Überhaupt kann mit KI und dem Fortschritt an Sexpuppen seit der aufblasbaren Luftmatratze endlich mal ein neues Rösti-freies Zeitalter anbrechen.
https://www.youtube.com/watch?v=jznESYRPQPY&list=PLG7XeVUdnvQBFf4NA6fUXL4XnK2afqQFQ&index=1
>>118 Bernd hat maximal mit irgendwelchen Uhren im IRC oder o.Ä. gechatted aber in's Café um dort mit einer zu laberieren hat und hätte er eh nie getan. Vtuberinnen vermarkten Pseudo-Interaktion, da eine "ernsthafte" Unterhaltung meist einfach zu kompliziert war. Sich mit Vtuberinnen zu "unterhalten" oder denen eine Reaktion zu entlocken ist "zuverlässiger" und meist bereits ausreichend. Vtubing gibt "nur-text-gelaber" eben ein gesicht, das ganze zusammengeschnürt lässt sich dann eben zu einem Geschäftsmodell verbiegen... Die (gespielte) Persönlichkeit von Vtuberinnen gepaart mit einem Ansehnlichen und animierten Animu-Avatar macht es aber in jedem Falle angenehmer, als so ziemlich alle Strömerinnen jemals, die fleischlich ihre Fresse in die Kammera hielten.