/a/ - Animu

Animu, Manga und Erogē

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Solo Leveling Bernd 2025-09-14 12:25:49 Nr. 134

Datei öffnen 171.52 KB, 892x1280
Pfostenbild
Hat Bernd Solo Leveling gelesen/geschaut? Dieser Bernd hat den Manga gelesen, und fand es ziemlich kühl. Trotzdem scheint SL zu polarisieren, weil es eine männliche Kraftfantasie ist (Schwächling wird immer stärker, und alle Mullen werden plötzlich feucht wie ein Kieslaster). Bernd versteht nicht, warum man sich darüber aufregt: Der Manga war genau auf das ausgelegt und hat geliefert, und zwar gut. Ich schaue mir ja auch keinen Terence Hill und Bud Spencer-Film an und beschwere mich dann, dass es nicht tief ist, oder die weiblichen Charakter zu kurz kommen. Jetzt gibt es auch eine zweiten Teil, SL: Ragnarok, das hat Bernd angefangen, aber es hat ihm nicht mehr so gut gefallen, deshalb hat er es bleiben gelassen.
Der Animu war einfach langweilig. Am Anfang gibt es immer diese Transformationsphase, die interessant sein kann, aber wenn er dann immer alles 1-punschen kann und alle das Geheimnis wissen und alle Mullen nur den Thaiboxerschwans wollen... Bernd findet es einfach öde, es gibt keine Herausforderung. Zwar wird der neue Boss-Gegner immer aufgehoypt und metzelt alle nicht-MCs selber weg, aber MC muss nur 1 Finger hochhalten und alles fällt zu Boden. Wofür hat er zich tausend Fähigkeiten, die vielleicht einmal vorkommen und am Ende prügelt er sich doch nur mit Fäusten oder einem Stock und alles andere war irgendwie unbedeutend, diese ganzen beschwörten Soldaten oder wie. Vielleicht muss man ja literarisch 14 sein um das noch irgendwie ansprechend zu finden. Und dabei hat Bernd nicht mal was gegen Milchtoast-Shonen, aber da ist wenigstens der ganze Werdegang ein durchgehendes Wachsen des MCs. Echt, wie sehr diese Animus nur Rache-Pornos von Leuten sind, die sich unterbestückt geboren fühlen und dann plötzlich doch entgegen des eigentlich nicht-levelnden Systems doch noch alle Silberlöffel-im-Arsch-Personen überholen... Da überkommt Bernd schon ein bisschen der Kringel. Das ist sogar noch 1 Schritt weiter als Harem-Isekai-Protagonist sein.

Datei öffnen 63.64 KB, 555x696
Pfostenbild
>>135 >Das ist sogar noch 1 Schritt weiter als Harem-Isekai-Protagonist sein. Lustig, dass Bernd aus genau diesem Grund das Harem-Genre meidet, aber mit Solo Leveling kein Problem hatte. Nicht, dass er das nicht alles ähnlich sieht, er fand es bloß nicht störend.
Bernd findet Solo Leveling eigentlich auch gut. Bernd stört nur ein wenig, dass im 2. Teil der jetzt rauskam, zu wenig Echtweltinteraktion vorkam. Auf der anderen Seite hofft Bernd auf meer Esil.
>>139 >Auf der anderen Seite hofft Bernd auf meer Esil. Stell dir vor, du wirst erst vom Vater und dann vom Sohn sitzen gelassen.

Datei öffnen 121.16 KB, 1080x1068
Pfostenbild
>>134 Es handelt sich bei Solo Leveling nicht um einen Manga, sondern um einen Manhwa. Bernd fand den Manhwa ganz ok, seichte Unterhaltung. Der Animu war aber zu kringelig.
>>148 Lol sugoi desu ne Anmerkung der Redaktion: sugoi desu ne bedeutet DU KLEINER SPLASHER!
Bernd holt Solo Leveling nach, nachdem sich darum scheinbar so ein Hoip gebildet hat. Der erste Kampf gegen ein Rätselmonster war hervorragend, aber was Bernd so hörte folgt darauf nun ein uninspieriertes Quoten-RPG-Monster nach dem anderen, während beim MC nur die Attribute und nicht der Charakter entwickelt wird. Mal schauen ob Bernd die halbe erste Staffel schafft, bevor nur noch durchschnittliche Zehnalter-Machtphantasie übrig bleibt. Bonuspunkte für den zunehmend trainierten Süß-MC, er ist genau wie Bernd seine Mödchen mag, lieb im Gesicht mit Schultern die man im Kampf gerne im Rücken weiß oder sich daran ausheulen kann. Man müsste nur noch an der Kleidung arbeiten :3

Datei öffnen 67.96 KB, 579x902
Pfostenbild
>>419 Viel Spaß dabei. Das mit der Machtphantasie stimmt schon, obwohl das so offensichtlich ist, dass man es fast schon als Satire auf das Genre nehmen kann. Bernd würde sagen, dass es eine Frage der Erwartungshaltung ist: Solo Leveling ist unterhaltsam, wenn man nichts davon erwartet, was es nie vorhatte zu liefern.

Datei öffnen 223.42 KB, 1920x1040
Pfostenbild
>>420 Na, da sind ja schon die Quotennecher, nicht mal mehr in Korea hat man eine Ruhe vor solchen Somali Johnnies.
Episode 5: Totaler Twinketten Tod Wieso mussten die jetzt den MC auffrisieren, nachdem man sich 4 Episoden an ihn gewöhnt hat? Der wurde vom ansehnlich getrimmten Süßburschen zum 08-15 Isekai NPC-Gruppenleiter. Vorallem bei einem koreanischem Animu mit Burschengruppentitellied, oh, die Dreistheit! Wenn Bernd die Musikgruppe bildlich sucht, kommen sicher auch keine trainierten Hunks zu Wege, sondern 100%ig geschminkt-überdetaillierte Nuttenknaben die das Hauptgeschäft auf der Exekutivebene bei Samsung machen. Das ist somit Streik 1 von mal schauen!
>>425 Das war auch so ziemlich der Punkt wo die Serie alle Hoffnung abgelegt hat nicht langweilig zu werden. Tja, Babybubi MC ist jetzt endlich der kühleste Vagenenaufspalter geworden! Sieht man doch anhand seiner K-Poppigen Figur!! KANNST DU ES VERSPÜREN MR. KREBS?!?! Bernd kann Sister Leveling empfehlen als Parodie auf Duröhre. DAS ist mal anständige Satire auf das Genre! >>420 In diesem Fall erwartete Bernd keinen guten Animu oder einen sehenswerten Zeitvertreib. Bernd wurde nicht enttäuscht! Zeit wurde erfolgreich im Klo runtergespült.
Und durch mit S1. Bernd fands eigentlich gans solide. Man sollte diesen Säisong-Slop natürlich nicht an alten Legenden messen, aber im Gegensatz zu OPM S3 hat sich Bernd das hier angeschaut. >>426 >Sister Leveling Inwieweit ist es eigentlich Iruni, dass das eigentlich auch ein stringent durchorchestriertes, eigenes Genre neben diesem Burschenkampfscheiß ist? Aber Bernd musste ein paar mal gut lachen, würde schauen. Überhaupt war sich Bernd zu 88% sicher, dass sich aus dem getöteten Igris am Ende ein vollbusiges Weib mit feuerroten Haaren und ordentlich Tittenpanzer erhebt.

Datei öffnen 204.17 KB, 750x748
Pfostenbild
HA! Jetzt hat er sein Nachtelfensüßmödchen! Eine Prachtzuchtstute, zugegeben, mal schauen wie das ausspielt. Halb durch S2 und es blieb unterhaltsam. Perfekt um sich ein Wochenende zu vertreiben oder als Zehnalter darin ein Ewiges Waifu für 6 Monate zu erkennen. Beim Jägerantiquör hat Bernd laut auslachen müssen, als dieser nach dem zu hohen Preis so praktisch meinte wer das Glas zertrümmere bekäme alles umsonst. Und als der MC sogleich Aura zu sammeln begann, erkannte der Händler sofort die Absicht und kalmierte, dass es ja nur so Gerede über die Herstellungsqualität ihrer Produkte oder was auch immer wäre, eh so wie jeder beschissene Vertreterverkäufer immer, was dem Lachen ein gutes Prusten als Kirsche darauf abverlangte :3 Erwartung zum Quadrat unterwandert, quasi ein jüdischer Doppelbluff mit Kimchigeschmack. Bernd sagt, die Sendung ist weitestgehend gut unterhaltsamer Durchschnitt, aber wenn es trifft, dann so wie der MC mit seiner ständigen Augenpickserey.
Haaaaaalt stop. Fakt A, es sind Vampire, geil. Fakt 2, die Statur... die Haare... die Art... seines... Fangzahnwaifus... GEIL!
>>428 >>430 Freut Bernd, dass es dir gefällt, er versteht auch nicht, warum SL so viele Hasser hat. Nicht, dass Bernd mit den Kritikpunkten nicht übereinstimmen würde, aber es kann einem ja trotzdem gefallen.
>>435 Zugegeben, die Darstellung der Japaner in den 2 letzten Folgen hat Bernd schon etwas schockiert, es war etwas übertrieben negertief. Und dazu kommen halt wie immer Animuknaller wie Bernd, die ihre alten Lieblinge etwas zu offensiv verteidigen und natürlich alle Zehnalter die schlichtweg nicht mit dem Gedanken leben können, der MC eines anderen Animes sei stärker als der MC ihres Animes, durchaus ein Thema über welches es sich lohnt endlose Diskussionen zu führen... :3 Aber, war kühl, wenn S3 fertig ist, kann sich Bernd sogar vorstellen alles nochmal zu schauen. An einem Wochenende ohne etwas besseres tu tun. Esil ist aber dennoch praktisch seine Schwester :3
Esil ist eine echt gute Waifu. Schade das sie nur selten vorkommen wird. Die Koreaner wissen einfach nicht, was sie da an Waifupotential verschwenden in dem sie den MC sie nicht einfach aus dem Labyrinth mitnehmen lassen.
>>135 das witzige is dass alle manhwas so sind. wenn du mit SL durch bist, hast du auch bereits alle anderen mitgelesen weil niemand von den scheiß koreanern auch nur ansatzweise kreativ sein kann. Letztenendes sind sie ja wohl auch nur für teenagers gemacht, deswegen gibt es nie erotika elemente weil erwachsene koreaner diesen scheiß wohl nicht lesen sondern 18 stunden am tag arbeiten müssen oder wie auch immer.