/b/ - Keine bösen Wörter!

Du kleene Fotze~

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

brftrgr Bernd 2025-09-23 20:30:00 Nr. 8672
Holerö Bernd! In diesem IDF Faden darfst Du alle Fragen und Frust über die Deutsche Post AG und natürlich mich als Person abladen. Liebe Grüße!
Bernd hatte Ablageort "Terasse" in der DHL-Äbb hinterlegt, letztens bekam Bernd 1 Mehl dass das nicht in Einstimmung mit AGB wär und dieser gelöscht wurde, wieso das denn?? Das kann man doch vorauswählen?
>>8672 Wieso klebt ihr mir immer "Nicht angetroffen"-Zettel an die Haustür ohne zu klingen. Bernd ist NEET und den ganzen Tag Zuhause. Würde sogar für Nachbarn annehmen. Auch: Wieso kann Bernd das Paket dann erst am nächsten Tag abholen? Auchauch: Wieso leitet ihr dann Bernds Pakete an die Packstation in Timbuktu um, anstatt den Muselkiosk um die Ecke, der auch DHL macht?
Habe es schon mehrfach erlebt und gehört, dass Briefe aufgeschlitzt wurden und Bargeld entnommen wurde, wenn welches zu fühlen war. Die Briefe kommen dann in einem Plastikumschlag verschweißt weil wegen "Sortiermaschine". Hast du das schonmal gemacht? Hast du im Kollegenkreis schon einmal davon etwas mitbekommen? Auch: erkennst du zwielichte Postsendungen, wie zum Beispiel Forschungschemikalien? Auch: Wenn du an der Haustür eine Sendung auf Nachnahme ablieferst, wie oft hattest du es, dass die jeweilige Person kein passendes Geld da hat und erwartet, dass du einen 100er klein wechselst?
Erstaunlicherweise kann sich Bernd seit einigen Monaten nicht mehr über DHL beschweren. Wenn der Paketbote das Paket mal wirklich nicht losgeworden sein sollte, liegt es am nächsten Morgen 300 Meter die Straße runter beim Türken zur Abholung. Der Türke ist nicht der hellste, nimmt seinen Dschob aber ernst und hat noch nie irgendwas verloren.
>>8685 Der Versand von Bargeld ist laut AGB der Deutschen Post bis auf einen einzigen Sonderfall verboten. Vermutlich wurden hier lediglich die AGB durchgesetzt.
>>8688 Das würde dann aber doch anders aussehen, als kommentarlos einen geöffneten Brief zuzustellen mit der Information, dass dieser wegen einem Problem in der Sortiermaschine geöffnet ist und sonst wegen nichts, oder?
>>8692 Bernd wüsste zu gerne, warum hier Leute Bargeld per Post bekommen.
>>8672 Was kann Bernd tun damit die GEZ-Briefe "verloren" gehen?
>>8695 Aufmerksamkeit zum Jubeltag von Omis kleinem Bernd zum Beispiel :3
>>8675 Entweder Du hast es etwas seltsam formuliert, oder ein Kollege will Dir dumm und/oder ist ein Depp. Man kann nämlich tatsächlich hinterlegte Ablageorte als ungeeignet angeben, wenn man das ein paar Mal macht, wird der gelöscht. Einfach nochmal einrichten, würde Bernd sagen. >>8679 Nächster Tag liegt daran, dass die benachrichtigten Pakete häufig nicht vom Zusteller selbst noch taggleich in eine Filiale gebracht, sondern stattdessen alle gesammelt und am nächsten Morgen von jemandem in die Filiale(n) gebracht werden. Warum manche Kollegen nie klingen, ist Bernd selbst unverständlich, aber es spart in der Theorie natürlich Zeit. Hier auf dem Dorf macht man sowas nicht. >>8685 Solche Fälle sind bekannt, besonders um Weihnachten rum. >>8688 dieser Bernd hat Recht, aber bei Deinem Beispiel geht es ja um Diebstahl. Man hört das immer wieder, Bernd hat es noch nie getan. Gelegentlich gehen das Briefgeheimnis verstoßen aus Neugierde, aber noch nie was gestohlen. Abgesehen davon passiert es tatsächlich gelegentlich, dass die Sortiermaschinen Briefe aufschlitzen, allerdings deutlich seltener als früher. >>8686 Das ist erfreulich, Bernd. :3 >>8692 Das ist ein Standardschreiben bei jeder beschädigten Postsendung. Es gibt auch Klarsichtumschläge mit der Aufschrift "Ihre Sendung wurde leider beschädigt", in die man einen karpotten Brief packt. Dann bist Du als Zusteller fein raus. >>8697 Entweder Bernd steckt seinem Briefträger ein bisschen Trinkgeld zu und bittet ihn um einen Gefallen, oder er schreibt drauf "unbekannt verzogen" und wirft ihn in einen Briefkasten. >>8695 >>8698 dieses.
>>8702 Hast du schon einmal einschreiben, z.B. einen Haft- oder Strafbefehl persönlich übergeben? Wie sah diese Person aus, kannst du bisschen darüber erzählen? Hast du ansonsten generell schon viel mit versifften Kunden oder Berndhölen zu tun gehabt? Ein Paar Geschichten dazu wären kühl.
Was ist das verrückteste, was du jemals erlebt hast im Bezug auf deine Arbeit?

Datei öffnen 38.61 KB, 306x366
Pfostenbild
>>8672 >Holerö https://www.mariowiki.com/Sag_niemals_Holer%C3%B6!
>>8705 Bernd hat so ziemlich jedes Einschreiben persönlich übergeben, wenn jemand da war. :3 Was Du hier meinst, sind keine Einschreiben. Die netten senfgelben Umschläge sind "förmliche Zustellungen". Da muss niemand außer Bernd selbst unterschreiben. In der Theorie müsste Bernd da klingen und den Brief einem Menschen in die Hand drücken, vorher schreibt man noch Datum und gegebenenfalls Uhrzeit auf den Umschlag und unterschreibt ihn. Der Mensch, dem man das so genannte Schriftstück in die Hand drückt kann der Adressat sein (beste Variante), ein Familienmitglied, ein Mitbewohner oder sogar die Reinemachefrau (oder noch komplizierter). Das muss Bernd dann akkurat in eine Urkunde eintragen, samt Unterschrift und Datum. In der Praxis kostet das unnötige Zeit und ist tendenziell auch unangenehm. Daher werfen so ziemlich alle das Teil in den Briefkasten. Geht in der Regel auch, es gibt Ausnahmen, aber da müsste Bernd weit ausholen. Haftbefehle hat Bernd noch nicht dabei gehabt, glaubt er jedenfalls, aber sonst schon so ziemlich alles. Pfändungen, Ladungen vor Gericht, Entzug der Fahrerlaubnis, Jugendamt, alles schon in den Händen gehabt. Gelbe sind tägliches Geschäft. Natürlich gibt's da gewisse Pappenheimer, die gefühlt jeden Tag drei Stück bekommen, aber es kann jeden treffen. Da gibt's keine spezifische, tolle Geschichte zu. Wenn Menschen die Post persönlich entgegen nehmen macht Bernd entweder einen kleinen Scherz über den gelben Brief oder versteckt ihn ganz unten. >>8706 Puh, schwer was auszuwählen. Es passiert jeden Tag irgendwas kurioses oder lustiges. Bernd liebt seinen Beruf, es gibt vermutlich keinen anderen, bei dem man jeden Tag dasselbe macht, aber nie das gleiche erlebt. Bernd hat schon mal eine entlaufene Schildkröte im Postfahrrad wieder ans andere Ende vom Dorf gebracht, unter Mithilfe einer sehr schmalen Apothekerin und eines Kleiderbügels seinen Schlüssel aus dem Schloss und aus dem leicht offenen Fenster befördert, nachdem sich das Auto selbst abgeschlossen hatte, einen Unfall mit einem Leichenwagen gehabt (Bernd war nicht schuld) und sich an Weihnachten in einem leeren Hotel eingeschlossen.
>>8715 Wau, wollte mich nur für die liebevolle, ausführliche Antwort bedanken
Briefzuträger sammeln Post über Wochen, um nicht jede Gegend täglich besuchen zu müssen.
Bernd hat ebenfalls mal für DHL gearbeitet und dann in einer Postfiliale >>8688 Haben sie das abgeschafft? Soviel Bernd weiß konnte man Briefe mit bis zu 500 € Bargeld versichern. Haben halt nur Omis gemacht ab und zu. >>8706 Bernd war in einer ziemlichen Drecksgegend aktiv und deshalb sehr viel: -Zigeuner, die Bernd anboten Geschäfte mit geklauten Handypaketen zu machen. Ich sollte die denen übergeben, wenn sie die bestellen und bekomme dafür 500 NG Anteil. -Wohnungen, in denen es nach Pisse und Fäkalien stinkt -Leute, die dir Schläge androhen, weil du um 9 Uhr morgens bei ihnen klingelst um zu fragen, ob man Paket für Nachbarn abgeben kann. -Stress mit Busfahrern, weil ich auf der Busspur parkte. Fahrgäste haben sich dann mit Bernd solidarisiert. -Puff, der regelmäßig Pakete mit Sexspielzeug bestellte auf Nachnahme. Haben einem Kollegen mal angeboten dass sie das Paket in Naturalien bezahlen würden. -Sehr viel Paketbetrug, damals mit Teufelanlagen, wo dann Musel kamen und fragten, ob sie das Paket auch ohne Ausweis abholen können. -Einmal musste Bernd als Zeuge auf die Polizeiwache Monate nachdem er den Job gekündigt hat, um auszusagen über ein verschwundenes Paket. Keine Ahnung meer gehabt und nie was passiert. Und noch meer, was Bernd gerade nicht einfällt
Bist du der Postbernd, der früher Metaller war?
>>8672 Hast du bei der Mitarbeiterbefragung 2025 mitgemacht? Was hast du auf der letzten Seite im leeren Kästchen geschrieben?
>>8720 Gerne, Berundo. >>8730 Kommt immer wieder vor, fällt immer wieder auf. Nicht zu empfehlen. >>8731 Hoch Fünf, Bernd! Ja, tatsächlich ist Bargeld ausgeschlossen. Wertsachen ja, Bargeld nein. Also eine Goldmünze ist oke, aber ein Fuffi nicht. Warum ist fraglich, aber isso. Hübsche Geschichten, Bernd vermutet, Du hast in der Stadt zugestellt? Hier auf dem Dorf ist alles ein bisschen ruhiger und die Leute sind alle entspannt. Da ist der Briefträger noch eine Institution und es gibt satt Trinkgeld an Weihnachten. >>8735 Nein, auch, wenn die langen Haare diese Vermutung für Fremde immer wieder nahelegen. >>8747 Hoch Fünf, Bernd! Hat Bernd, ja, und die maximale Anzahl an Zeichen ausgenutzt. :3 Bemängelt wurde von Bernd das Fehlen von Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, obwohl ständig behauptet wird, es gäbe dergleichen. Außerdem hat Bernd sich darüber ausgekotzt, dass betriebliche Entscheidungen oft nicht ehrlich und nachvollziehbar kommuniziert werden, sondern die Leute für dumm gehalten und bisweilen auch verkauft werden. Und Du?
>>8731 >-Leute, die dir Schläge androhen, weil du um 9 Uhr morgens bei ihnen klingelst um zu fragen, ob man Paket für Nachbarn abgeben kann. Zu recht!
>>8824 Besorg dir einen "ICH NEHME KEINE PAKETE FÜR DIE NACHBARN AN"-Aufkleber.
>hoch fünf Es heißt Herz fünf!
>>8731 >>8794 Schön und gut, aber jetzt mal zu den harten Fragen, die die Welt bewegen: Stellt ihr euch selber eure Post zu?
>>8852 Der Postbote von Sevilla stellt allen Leuten die Post zu, die sich selbst die Post nicht zustellen.
>>8853 Tragen sie auch ihre eigene Post aus? Oder haben sie einen eigenen Postboten? Aber wer bringt dem dann die Post? Ist das so wie eine endlose Kette von Postboten, die anderen Postboten die Post bringen. Aber wenn einer von denen jetzt ein Postfach hat?
>>8855 Musst du nicht einen Aufsatz schreiben?
>>8858 Ich weiß genau, was du mit der Faust vorher gemacht hast.
>>8859 In den Handschuh gesteckt natürlich
>>8825 Den braucht es nicht. Wer Bernd einmal überzogen blöd angemacht hat, der ist auf der schwarzen Liste. Da gibt's dann Dienst nach Vorschrift. >>8852 Na klar. Bernd hat schon oft den Bezirk gefahren, in dem er selbst wohnt. Immer sehr angenehm, da Bernds Wohnung ziemlich genau in der Mitte lag. Zeit für einen Kaffee, eine Zigarette auf dem Balkon und einem Mittagsschiss. :3
>>8794 Du langhaariger Bombenleger missversehst. Bernd meine ob du früher in einem Metallberuf gearbeitet hast. Könnte sein das es sich um eine Verwechslung handelt.
Wann lieferst du mir endlich eine flauschige Süßhyäne?

Datei öffnen 198.79 KB, 944x1018
Pfostenbild
>>8672 Welche Dienstleistungen kann Bernd sich alle kaufen für Trinkgeld bei Brieftaubenbernd?
>>8870 Achßo. Nein, da muss es sich um eine Verwechslung handeln. Bernd hat noch nie in einem handwerklichen Beruf gearbeitet, und das vollkommen zurecht. >>8871 Bernd ist sich ziemlich sicher, dass der Versand von Wirbeltieren in den AGB ausgeschlossen ist, aber er hat schon einmal lebende Bienen samt Königin befördert. >>8882 Bernd hat schon so einiges gemacht. Der alten Frau ihr Telefonguthaben wieder aufgeladen, jemandem sein Altpapier mitgenommen, in der Kneipe ein neues Bierfass angeschlossen, in der Gesamtschule mit dem Hausmeister eine Tür wieder eingehängt. Muss es auch nicht immer Trinkgeld für geben. Wenn Bernd eine Bernadette ist, dann eröffnen sich selbstverständlich noch ganz andere Möglichkeiten. :3 Um der Frage vorwegzugreifen, erotische Abenteuer hat Bernd auf der Arbeitnke erlebt. Frauenim Bademantel oder in Badekleidung im Sommer, das war's dann aber auch.
>>8900 >Frauenim Bademantel oder in Badekleidung im Sommer Machen die Weiber den brftrgr-Bernd dann nur heiß und lassen ihn mit dem Gedanken so stehen? Das macht Bernd schon wieder mett!
>>8949 So geil macht Bernd das nun auch wieder nicht. Wird eventuell mal ein bisschen in die Fantasie beim Reiben nach der Schicht eingeflochten, aber das war es dann auch.
>>8871 Foll flauschike Süßhyänen. Wo kann man die bestellen?

Datei öffnen 288.53 KB, 1920x1278
Pfostenbild
>>9058 Leider nirgendwo.
Bernd schubst zum Freitagabend.
>>8900 Es gibt noch mindestens einen anderen Postbernd, hoffentlich findet der hierner. >Frauen im Bademantel oder in Badekleidung Du Glücklicher Bernd ist bei der Arbeit mal in einen Garten gelaufen und wurde von einem nackten Mann begrüßt. Sehr unangenehm und das falsche Haus war es auch noch.
>>9342 Bernd ist der rothaarige. :3 Männer hat Bernd jetzt extra nicht mitgezählt. So viel Feinripp schon gesehen, es ist unwirklich, oben wie unten. So viele traurige Oberkörper.