/b/ - Keine bösen Wörter!

Du kleene Fotze~

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Bernd 2025-09-19 11:36:11 Nr. 7673
Nachdem doch hier die Zehnalter in der Minderzahl sind: wie gehst du mit dem Älterwerden um, Bernd? Dieser Bernd hier ist knapp über 40 und bekommt langsam die Panik. Nicht nur dass Bernd offenbar eine Glatze bekommt, er ist auch weniger geduldig, sieht ein bisschen schlechter und schläft in letzter Zeit häufiger vor dem Fernseher ein. Weiters mache ich mir auch Gedanken um das Alter meiner Eltern, Bernd hat keine Möglichkeiten sie 24 Stunden zu pflegen falls sie das mal brauchen sollten. Wie inzu den Verfall akzeptieren?
Sei einfach du selbst. Ich bin auch bisschen über 40, brauche jetzt eine Lesebrille und habe ein paar Kilos zu viel, was mich nervt. Sind zwar wirklich nur paar Kilos aber nachdem ich früher einfach fressen konnte was ich wollte ohne zuzunehmen, ist das doch etwas ärgerlich. Versuche jetzt wieder mehr Sport zu machen und mich zumindest ansatzweise gesünder zu ernähren. Hin und wieder baller ich mir paar Vitamine in Tablettenform rein. Man muss wohl einfach lernen damit handeln zu können.
>>7673 >Wie inzu Bernd kann hier keine Tipps geben. Er nimmt das schon immer gelassen. Ist eben der Lauf der Dinge, was soll man schon dagegen machen? Handele mit es, wenn's gut läuft ist gut, wenn nicht dann eben nicht.
Bernd nähert sich langsam aber stetig an die 40. Zumindest bei Haaren hat Bernd beschlossen, wenn der Ausfall zu schlimm wird, gibts Glatze. Findet Bernd erheblich weniger schlimm, als die Drüber-Kämm Fraktion.

Datei öffnen 161.11 KB, 753x707
Pfostenbild
Bernd kommt eigentlich mit seinem Körper noch ganz gut klar, sein Problem ist eher immaterieller Natur. Seine Hobbies brechen teilweise weg, weil sich die entsprechenden Gemeinschaften auflösen, und je älter man wird, desto schwerer wird es, sich in dieser Hinsicht neu zu erfinden. Manche Hobbies sind zum Glück zeitlos, aber das sind auch meistens die, die man alleine ausübt.
Finde gerade als Bernd das altern eigentlich recht entspannt. Die meisten Weidekollegen, haben gerade mehr oder weniger junge Kinder und bei denen dreht sich alles nur darum und die sind die ganze Zeit krank. Da bin ich ganz zufrieden, dass das alles an mir vorbey gegangen ist. Bernd merkt zwar, dass er deutlich mehr Zeit in die Aufrechterhaltung des eigenen Körpers stecken muss, aber davon hat er ja genügend. Alkohol und Zigaretten geht auch schon lange nicht mehr, weil ihm das nur noch Kopfschmerzen bereitet. >Bernd hat keine Möglichkeiten sie 24 Stunden zu pflegen falls sie das mal brauchen sollten. Wenn alte Leute darauf angewiesen sind, dass sich junge Leute ihr Leben ruinieren, um sie zu pflegen, dann sollen die mal gans gepflegt grillen gehen.
Bernd hat seit knapp 3 Jahrzehnten mal wieder einen Purzelbaum gemacht und ihm wurde extrem schwindelig nach nur einem und alles hat sich gedreht! Als Kleinbernd konnte er dutzende machen ohne auch nur an Schwindel oder Desorientierung zu denken. Ich bitte die hier anwesenden das mal zu verifizieren und einfach mal einen Purzelbaum aufs Bett zu machen oder so und damn zurück zu reportieren. Danke!
>>7748 Konnte ich noch nie. Und mein Gleichgewichtsorgan ist mittlerweile ziemlich kaputt, seitdem mein hoher Blutdruck mit tonnenweise Medikamenten runtergetrieben wird.

Datei öffnen 138.49 KB, 1052x685
Pfostenbild
>>7673 >Bernd hat keine Möglichkeiten sie 24 Stunden zu pflegen falls sie das mal brauchen sollten. Da bleibt nur Pflegeheim. Ja ist teuer und wird immer teurer. Es ist jetzt schon bei ca 4000 NG im Monat. Plätze gibt es natürlich auch kaum und es werden sogar weniger, weil der Asylant ohne Deutschkenntnisse da nicht arbeiten darf und andere Arbeiter gibts hier kaum noch. Hat ein Pflegeheim nicht genug Arbeiter, werden sie "gesperrt". Ab dem Punkt wird nichts anderes übrig bleiben, die Eltern als Pleitegeier zu deklarieren und Pflegeversicherung alles zahlen zu lassen. Und das heißt, alles von Wert muss vorher verschwinden sonst stellen die sich quer. Die Zustände in Pflegeheimen ist ein Thema das man besser nicht anspricht. Die einzige Rente und Pflegeversicherung die wirkt sind eigene Kinder (>1). t. Neete der seinen Vater fast ein Jahrzehnt pflegte, bis die Rente+Pflegegeld von ihm nicht mal meer für die Windeln reichte
>>7673 Bernd muss Übungen für seinen Rücken machen, sonst wird's irgendwann kritisch. >>7748 Bist du verrückt? Bernd wäre fast gestorben! War tatsächlich kein Problem, aber Bernd ist auch eher noch unter den Jüngeren.
>>7776 >Die einzige Rente und Pflegeversicherung die wirkt sind eigene Kinder (>1). Bernd hat keine Kinder und wird wahrscheinlich auch keine mehr bekomben. Er rechnet auch nicht mit irgendeiner staatlichen Rente, sondern legt jeden Monat Geld in einen ETF an. Wenn das signifikant einsackt, haben wir eh andere Probleme.
>>7796 Hat sich danach nicht alles gedreht? Vielleicht stimbt ja mit mir einfach was nicht.
>>7809 Ich habe geerbt und dann alles investiert. Muss nicht mehr schafen gehen.
Hallo Bernd, ist das Leben halt. Man kann versuchen damit zu leben und das beste daraus zu machen. Je älter man wird desto größer wird die Menge an Menschen die einen ankotzen. Denke mal das man ab einen bestimmten Alter sich einfach nur freut das er kommt. Nutze die Zeit macht das was Dir Spass macht. Hol dir was Junges zum Bus fahren. Irgendwie läuft das so bei Altbernd. Der Tod ist der letzte der auf uns alle pisst. I dont give a fuck Altbernd

Datei öffnen 201.56 KB, 1024x867
Pfostenbild
Neuigkeitenblitz: Viele "Alterserscheinungen" haben nur bedingt mit Alter zu tun. "Altersdiabetes" ist zum Beispiel einfach ein Ergebnis einiger Jahrzehnte mieser Ernährung, und wenn man im Kindesalter mit der Vorbereitung anfängt, dann schafft man es auch, mit Mitte/Ende 20 "Altersdiabetes" zu haben. Schauen wir uns mal des Ogers Huf als Beispiel an. Das sieht schon sehr verdächtig aus. Wer raucht wie ein Pferd und dreimal die Woche ins Solarium rennt, hat mit 40 ein Gesicht wie ein Lederbeutel. Wer frisst und säuft wie eine Sau wird fett. >>7748 > Aufs Bett Bernd kriegt zwar keine saubere Rolle mehr hin, aber einmal über den Boden purzeln geht schon noch. Das ist aber nicht, weil Bernd 40 ist, sondern weil er 2 Jahrzehnte keine Rolle gemacht hat. > Extrem schwindelig Nö. Hast du was am Innenohr? >>7761 Und was sind die Ursachen für den hohen Blutdruck? Vielleicht ein bisschen übergewichtig? Vielleicht nicht so viel Bewegung?
>>8746 So ist das halt, wenn man knapp 20 Jahre nach Eröffnung eines Bilderbretts ein neues eröffnet, das keine Weiterentwicklung ist, sondern sich stark an das Original anlehnt. Die jüngsten Altbernds sind auch schon über ihrem Zenit. Die ältesten tatsächlich langsam alt.
>>8750 >Wer frisst und säuft wie eine Sau wird fett Bernd fühlt sich ertappt. Seit über 10 Jahren denkt er sich aber >Nur noch heut

Datei öffnen 57.87 KB, 498x475
Pfostenbild
>>8755 Bernd frisst und säuft wie eine Sau, raucht auch ein bisschen aber nicht wie ein Pferd kek. (Bernd stellt sich ein rauchendes Pferd ziemlich kühltyp.jpg vor) und ist trotzdem nicht FettBernd sondern maximal MoppelBernd. >>8768 <3
>>8753 Nicht aufgeben Bernd! 2026 klappt es dann bestimmt mit dem ersten gf :3
>>8753 Das ist anscheinend normal, dass es mit dem Älterwerden keine Weiterentwicklung gibt und man nur nostalgiert. Die Sumerer werden das wahrscheinlich genau so durchmachen.
>>8778 Und wenn nicht, wird einfach der Zettel nach unten verlängert
Bernd, mach Sport. Nicht unbedingt Fitnesstudio oder Joggen, es sei denn du magst das wirklich gerne, sondern einfach irgendwas was Spaß macht und dich beschäftigt. Das hält Körper und Kopf so, so gut zusammen. Dinge wie "nach einem Purzelbaum ist mir schwindelig" sollten einem eigentlich nicht in dem Alter passieren.
>>8750 > Viele "Alterserscheinungen" haben nur bedingt mit Alter zu tun Dies. Die Leute müssen endlich damit aufhören so zu tun, als sei das einfach völliger genetischer Zufall wenn der eine Rentner mit 75 noch auf Berggipfel rennt und der andere schon bettlägerig ist. >>8789 Und iss richtig. Essen hat auch extreme Auswirkungen auf den Körper. Die meisten Leute realisieren gar nicht wie sie auf bestimmte Lebensmittel reagieren.
>>8791 Wie inzu richtig essen?
>>8780 Bernd bemerkt, dass er sich weniger Zeit nimmt um sich mit neuer Musik zu beschäftigen. Früher öfters neue Genres, Gruppen entdeckt, mal Kompaktscheiben gekauft. Jetzt greift er häufig zu Musik die er von früher kennt.
>>8791 >Die meisten Leute realisieren gar nicht wie sie auf bestimmte Lebensmittel reagieren. Bernd hat sehr lange gebraucht um zu realisieren, dass er gar keine schlechten Zähne hat. Er muss nur auf Sachen wie Gummibärchen oder Fruchtsäfte verzichten, schon sind seine Zähne viel, viel besser. >>8867 Fühl ist bekannt, Bernds Musiksammlung hat sicherlich mehr Lieder von vor 1970 als von nach 2020.
>>8869 > Bernd hat sehr lange gebraucht um zu realisieren, dass er gar keine schlechten Zähne hat. Er muss nur auf Sachen wie Gummibärchen oder Fruchtsäfte verzichten, schon sind seine Zähne viel, viel besser. Bernd dachte jetzt eher an die vielen Leute die überhaupt nicht merken, dass sie so Krams wie Tomaten, Milch, Wein, Eier, Steinobst, Gurken, Salat, Wassermelonen etc. einfach nicht vertragen. Es gibt sehr viele allergische Reaktionen und Unverträglichkeiten die nicht direkt zu den bekannten und offensichtlichen Symptomen führen, aber die Lebensqualität doch verringern und nicht sein müssten. Insbesondere auf das so hochgelobte Gemüse linst Bernd mittlerweile mit Argusaugen. Bestimmte Salatsorten sind schlimmer als man meinen würde. Bernds Vater hatte jahrzehntelang mit Aphten im Mundraum zu kämpfen die sich niemand erklären konnte. Irgendwann hat er im Ausschlussverfahren mal Milchprodukte weggelassen und voila, nicht nur die Aphten waren weg, auch andere Probleme. Total absurd weil Milchprodukte sonst immer zur Linderung von Aphten bekannt sind und nicht als Auslöser. Mittlerweile hat auch fast die ganze Familie herausgefunden, dass Wassermelonen, Eisbergsalat, Gurken und Tomaten nicht gut vertragen werden. Irgendwo tief unten hatte der eine oder andere immer schon das Gefühl, dass da was nicht stimmt, aber sich nie im Detail damit befasst weil war halt nicht schlimm/eindeutig genug und sonst hat ja auch niemand was gesagt. Bernd wird nach dem Verzehr größerer Mengen an Eisbergsalat tatsächlich übel. Einfach mal im Familien- und Bekanntenkreis ansprechen und sich überraschen lassen, wer da was alles nicht verträgt.
>>8867 Das ist ja auch einfach normal. Der eigene Musikgeschmack ist irgendwann gefestigt, die Bibliothek ausreichend groß und der Hauptstrom zieht weiter. Bernd hat in den letzten 20 Jahren genau einen einzigen neuen Musikstil gefunden mit dem er sich etwas mehr befasst hat.
>>8835 Für gesunde Ernährung brauchst du erstmal eine Fritteuse. Kokosfett rein, und dann dichte Versepen wie ein holländischer Imbiss! Zum Runterspülen die gute Freiweg-Kohler mit ordentlich Korn drin, damit sie nicht so stark blubbert, das Geblubber macht nämlich Sodbrennen. und zum Nachtisch ein Salat aus Trolli-Schlangen! Für ein richtig selbsgekochtes Essen schlage ich vor Eier hartgekochte Eier zu frittieren, dann ordentlich Maggi drauf und dazu als Gemüse-Beilage Puszta-Salat aus dem Glas!
>>8872 Gemüse oder pflanzliche Nahrung allgemein ist voller Antinährstoffe, besonders Nachtschattengewächse und Hülsenfrüchte, ganz besonders Soja. Die Vegan-Scheuchteln sind nicht nur in einem ständigen Protein-Defizit, sie vergiften sich auch mit den Tomaten und dem Sojer selbst, leider sind sie zu verblödet, es zu begreifen. Aber wenn ihr Gehirn normal entwickelt wäre, wären es ja keine Veganschuchteln!
>>8875 Es ist ein Teufelskreis: dumme Menschen fallen auf die Vegan-Propaganda der Globalisten rein, Veganer werden noch dümmer. So soll die Kontrollierbarkeit der Massen durch Rückkopplung auf ein Maximum gesteigert werden!
>>8874 >dann ordentlich Maggi drauf Meine Oma säuft Maggi Würze aus der hohlen Hand und sie ist 93. Muß also stimmen.
>>8875 >Gemüse oder pflanzliche Nahrung allgemein ist voller Antinährstoffe Dann koch dein Essen halt. Wenn du glaubst, dass Veganer rohe Kartoffeln und Linsen essen, ist klar, warum du denkst, dass die alle ungesund leben. Antinährstoffe sind primär Geschwurbel für Leute, die dir irgendwas andrehen wollen. Seien es Nahrungsergänzungsmittel oder eine bestimmte Diät. Du klingst wie ein Kind, das sein Gemüse nicht essen will, bist aber wahrscheinlich 40 Jahre älter als das typische Kind.
>>8879 Dann friss halt kein Gammelfleisch. Wenn du glaubst, dass Carnivoren Fleisch ohne Fleischbeschau essen ist klar, warum du denkst, dass die alle ungesund leben. Vegane Ernährung ist primär Geschwurbel für Leute, die dir irgendwas andrehen wollen. Seien es Ersatzfleischprodukte oder eine bestimmte Diät. Du klingst wie ein Kind, das sein Fleisch nicht essen will, bist aber wahrscheinlich 40 Jahre älter als das typische Kind. 🥬🥬🤮🤮 Bloß nicht 🤢🤢🤢 werden! Bleib schlau wähl 💙💙💙
Lächliekrebs wurde ausgegast.
>>8881 Soll das lustig seyn?
>>8867 >>8873 Bernd hört tatsächlich relativ viel neue Sachen. Musik ist wahrscheinlich Bernds größtes Hobby.
>>8875 > ständigen Protein-Defizit Als Bernd mal eine Zeit lang darauf geachtet hat, wirklich mindestens so viel Eiweiß zu bekommen wie immer empfohlen wird (Minimum 0,8 Gramm pro Kilo Körpergewicht), was etwas mehr war als er von Haus aus aß, ging es ihm gar nicht so gut. Er hat dann festgestellt, dass eigentlich gar niemand so richtig weiß, wie viel Eiweiß der menschliche Körper braucht. Das basiert alles nur auf irgendwelchem Hörensagen und kaum Wissenschaft. Die Angaben in der Literatur gehen teilweise um den Faktor 2 bis 3 auseinander. Der tatsächliche Bedarf hängt extrem vom Individuum ab, meistens gibt es aber nur einen einzigen Richtwert für alle Altersgruppen, was falsch ist. Auch die Aussagen bezüglich Über- und Unterversorgung (was auch immer das dann bedeutet, wenn die Richtwerte quasi gewürfelt sind) gehen dramatisch auseinander. In den paar Studien die es gibt zeigten Vergleichsgruppen die deutlich mehr Eiweiß als andere Teilnehmer bekamen meist keinerlei Verbesserungen, diejenigen die deutlich weniger bekamen aber meist auch keine sonderlich klaren qualitativen Verbesserungen. Das einzige was ich über Studien hinweg bestätigt finden konnte war, dass alte Menschen häufig wirklich eine Unterversorgung zu haben scheinen und deswegen langfristig zu viel Muskelmasse verlieren. Sehr überraschende Erkenntnis. Bernd hatte gedacht, das wäre schon seit den Zeiten von Naziexperimenten und Kriegsgefangenenlagern etc. alles ganz genau bekannt. Genau solche Experimente und Erhebungen wurden dort ja durchgeführt. Bernds Opa musste ein solches Experiment in Kriegsgefangenschaft durchleben, die Russen wollten herausfinden, wie viele Lebensmittel sie sparen können ohne zu viele Gefangene zu töten. Auf jeden Fall scheint man je nach Person auch mit viel weniger Protein auszukommen als die Fleischlobby gerne behauptet.

Datei öffnen 40.08 KB, 800x698
Pfostenbild
>>8899 >Kriegsgefangenschaft Von der Gefangenschaft meines Großvaters weiß ich nur, daß er ein lausiges T-shirt einen Satz US-Besteck hatte, etwa so, mit Loch
>>8915 Dann war er wohl nicht bei den Russen in Gefangenschaft wie Bernds Opa.
>>8919 Vielleicht haben die Russen ja US-Besteck geklaut?

Datei öffnen 21.74 KB, 580x345
Pfostenbild
Bernd wird nicht älter, Bernd wird jeden Tag Weißer und im Innern grün.

Datei öffnen 168.90 KB, 1024x768
Pfostenbild
>>8953 >Weißer und im Innern grün. Du Lauch
Akzeptiere was du nicht ändern kannst und genieße die Zeit die dir verbleibt denn es gibt kein respawn.
>>7673 Mit 40 wird der Penis deutlich weniger steif, die Orgasmen sind weniger intensiv ;_;