/b/ - Keine bösen Wörter!

Du kleene Fotze~

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Bernd 2025-09-17 19:11:38 Nr. 7257
Kohl-Bernd ist gerade durch Zufall auf diesen Kanal hier aufmerksam geworden. Möge mir ein ansässiger Bernd erklären, inwieweit sich die Gemeinschaft hier von der drüben unterscheidet? Gibt es die Möglichkeit Asyl zu beantragen? LG Bernd
>>7257 >>7257 >>7257 >>>/kc/240 Einfach mal durchlesen was Motte so schreibt und warum hier Leute panniert werden. Bernd dünkt Ernst ist hier gehend.
>>7266 Dankesehr! Bernd denkt, er wird sich hier sehr wohl fühlen
>>7266 Also läuft es im Grunde genommen darauf hinaus, dass dies hier auch kein Ort für Meinungsfreiheit sein soll, sondern lediglich eine komische Kreiswichsorgie auf irgendwelche vermeintlich bessere Zeiten? Meh. Bernd hätte lieber einen Ort der Redefreiheit. Warum können wir nie einen wirklichen Ort der Redefreiheit haben? Warum muss es immer irgendeine komische Echokammer sein, wo irgendein wie auch immer geartetes Narrativ vordiktiert wird? Soll doch jeder einfach den Scheiß sagen können, den er denkt, selbst wenn es irgendwem anders nicht gefällt. Bernd gefällt auch nicht jede Meinung, aber er würde jederzeit dafür einstehen, dass man trotzdem jede Meinung veräußern darf ohne dafür direkt einen sozialen Ausschluss fürchten zu müssen. Bernd redet hier nicht vom Pfostieren irgendwelcher illegalen Inhalte wie Aufruf zu Straftaten oder illegales Bildmaterial oder dergleichen, sondern davon, dass jeder seine verfickte Meinung einfach raushauen kann und wenn sich jemand findet, der sich mit ihm darüber streiten will, dann soll man sie einfach streiten lassen. Warum auch nicht? Es ist das verschissene Internet und was du gestern pfostiert hast, interessiert heute eh keine Sau mehr. Bernd findet nicht, dass man dies in irgendeiner Weise "aufräumen" sollte und er würde wirklich zu gerne mal miterleben, wie eine Nutzerschaft sich selbst reguliert durch ihre eigenen Inhalte, statt von oben herab mit einem unanfechtbaren Bannhammer moderiert zu werden. Möglich wäre das. Man lässt es nur leider niemals zu, warum auch immer.
>>7273 > Bernd redet hier nicht vom Pfostieren irgendwelcher illegalen Inhalte wie Aufruf zu Straftaten oder illegales Bildmaterial oder dergleichen, sondern davon, dass jeder seine verfickte Meinung einfach raushauen kann und wenn sich jemand findet, der sich mit ihm darüber streiten will, dann soll man sie einfach streiten lassen. Warum auch nicht? Bernd hat es bislang genau so gehandhabt und nichts was Bernd geschrieben hat wurde entfernt oder moderiert. Selbst der Faden gegen Israel nicht. Bernd ist allerdings auch der Ansicht, dass man sich Mühe geben muss. Das Problem besteht nicht darin was jemand sagt, sondern auf welche Art und mit welcher Absicht. Viel zu viel von dem Scheiß den Leute die "ICH WILL UNEINGESCHRÄNKTE REDEFREIHEIT" sagen pfostieren ist einfach nur unsäglich langweiliger, dröger Scheiß ohne Mehrwert und - wie man auf Kohl sehr schön sieht - geht es gerade bei diesen Leuten zu 80% darum genau die eigenen Echokammern zu bespielen die man bei anderen vermutet. Man kann hier gerne auch mal einfach seine schlechte Laune raus lassen, die Juden vergasen, Weidel hochleben lassen oder sonstwas. Aber das sollte dann auch zumindest IRGEND einen Mehrwert haben und zumindest so aussehen, als würde man irgend etwas interessantes damit bezwecken wollen. Wenn ich Deppen lesen will die ungefiltert ihre Dummheit ins Internet schreiben weil MEINUNGSFREIHEIT gehe ich auf Zwitscher oder ins Gesichtsbuch.
>>7273 Ein fast komplett unmoderiertes Brett führt leider immer dazu, dass es irgendwann in totalem Krebs endet. Kein vernünftiger Bernd hat Lust sich permanent beleidigen zu lassen und auf einem extrem negativen Brett zu lauern. Dafür gibt es ja auch schon den Kohl.
>>7269 Herzlich willkommen >>7273 Kannst ja gern ein eigenes Brett hostieren, wenn es dir hier nicht gefällt. Die Weichware ist überwiegend quelloffen.
>>7275 > schlechte Laune raus lassen, die Juden vergasen, Weidel hochleben lassen Du redest als wäre das etwas schlechtes. Ernst. >>7275 >gehe ich auf Zwitscher oder ins Gesichtsbuch. lachs. Genau da wird doch komplett alles Zensiert. Berndhat dort vor einigen Jahren Aluhüte und Mutti und Vatis drolliert, die Bilder ihrer Kinder herumgeschleudert haben. Bernd hat da über 50 Konten verbraten, einfahc nur weil er ständig von irgendwelchen Grüppchen totgemeldet wurde. >>7276 >sich permanent beleidigen zu lassen und auf einem extrem negativen Brett zu lauern. Naja das gehört aber irgendwo doch dazu. Die Kunsd des Erwachsenwerdens ist ja, genau solcherley dschaise einfach im Hirn auszublenden und sich nicht davon schaltern zu lassen. Bernd ist es eigentlich egal ob gewisse Exkrementsprühmaschine seinen Schub hat, denn mittlerweile erkennt dies ja eigentlich Jeder "echte" Bernd, und man könnte es einfach ignorieren. Dennoch können dies einige natürlich nicht und genau dieses unvermögen den Koter einfach mal zu ignorieren führt dann zu diesen PingPong Fäden, in dem dann nur noch Beleidigt wird. Aber genau an diesem Punkt braucht es eine Moderation mit Augenmaß, die Leute wie K0tkoff ins GAS befördert, aber andere Disk0tierern ihre Meinung lässt, auch wenn sie vielleicht abwegig ist. Ich erinnere da gerne an diese Hauptstromtrulla die sich zu begionn von Coroner über die ach so doofen räschten ausgelassen hat die tatsächlich meinten Coroner wäre gefährlich und man solle die Grenzen schließen.... Oder die Verschwörungsideologen, die meinten die Impfung sei schädlich usw. Oder die die meinten das Virus käme aus einem Labor... Am Ende waren es die Aluhüte die recht behalten haben. Daher fand und findet Bernd es auch immer gut mit solchen leuten zu disk0tieren und eben nicht wie sonst überall direkt abzustempeln, weil manchmal sehr viel wahres darin steckt.
>>7284 >Die Kunsd des Erwachsenwerdens ist ja, genau solcherley dschaise einfach im Hirn auszublenden und sich nicht davon schaltern zu lassen. Bis du kamst, war das nicht nötig. Geh bitte wieder.
>>7276 Dies. >>7273 Dummerweise kommt an irgendeinem Punkt immer eine Person, welche sich selbst antwortet, durchgehend deinen Punkt nicht verstehen will, dich im Zweifel beleidigt etc. und das ist dann zwar auch freie Meinungsäußerung, aber praktisch pure Zersetzung. >>7284 >50 Konten verbraten Du wirkst nicht ganz sauber. Welchen Mehrwert ziehst du daraus? >>7289 Bernd sekundiert. Warum darf es nicht einfach gemütlich sein? Bernds VPN wurde nun blockiert und er braucht einen Komturkot, warum ist das plötzlich so? Hat Bernd was verkehrt gemacht?
>>7291 >Bernds VPN wurde nun blockiert und er braucht einen Komturkot, warum ist das plötzlich so? Hat Bernd was verkehrt gemacht? Vielleicht hat sich die Liste im Hintergrund aktualisiert? Wenn du per VPN pfostierst, sollte das ohne Komturcode eh nicht gehen.

Datei öffnen 3.17 KB, 200x179
Pfostenbild

Datei öffnen 1.75 MB, 1232x18227
Pfostenbild
>>7284 >Naja das gehört aber irgendwo doch dazu. Einen gewissen rauen Ton gab es schon immer, das stimmt. Aber Bernd hat auf dem Kohl gesehen was passiert, wenn fast jeder Pfosten nur noch aus Beleidigungen besteht. Das war auch schon gegen Ende des Krautkanals extrem nervig und auf dem Kohl wurde es konsequent weitergeführt und jetzt ist da fast nichts meer los. Früher auf dem Krautkanal konnte man wenigstens noch Fäden aufmachen und ein wenig Kwalitätsunterhaltung erwarten. Klar war da auch Müll dabei, aber eben nicht nur.
>>7293 als ob Geht der Filter noch?
>>7284 > Genau da wird doch komplett alles Zensiert. Zwitscher steht unter neuer Führung. Da kann man jetzt wirklich alles sagen, und die Leute reizen das bis zur Vergasung aus. > Bernd hat dort vor einigen Jahren Aluhüte und Mutti und Vatis drolliert, die Bilder ihrer Kinder herumgeschleudert haben. Bernd hat da über 50 Konten verbraten, einfach nur weil er ständig von irgendwelchen Grüppchen totgemeldet wurde. Ehrlich gesagt möchte ich jemanden wie dich gar nicht auf dem Brett haben. Deine Ansichten sind exakt genau die einer Person die MEINUNGSFREIHEIT mit DAS RECHT, EIN ABSOLUTES ARSCHLOCH ZU SEIN UND DAFÜR BEACHTET WERDEN ZU MÜSSEN verwechselt. Ehrlich, das aktuelle Zwitscher muss doch der Himmel für dich sein.
>>7291 > Welchen Mehrwert ziehst du daraus? es war lustik und wir konnten es. Spaß ist natürlich nichts für Ernst, da muss natürlich alles was ist auch sinn ergeben.. wie auf einem Bilderbrett zu pfostieren... oh warte... >>7289 Warum? nur weil Bernd den Ernst sofort erkannt hat und das er nun den Krautchan genauso kaputtzensieren will wie Ernst? Genau solche Kotköffe wie Du sind es doch die die Bretter mit ihren scheiß gehaltlosen, argumentfreien Einzeilern zerstören. >>7293 >wurde es konsequent weitergeführt das stümbt ja so auch nicht. Am Anfang in den ersten 8 Wochen war der Kotkoff noch nicht anwesend und hatte noch nicht mitbekommen, dass es ein neues Brett gibt. Da war es ähnlich gemütlich wie jetzt hier... >>7297 >Da kann man jetzt wirklich alles sagen, Könnte man Hitler heilen und vergasung für alle Musel fordern ohne Konsikwensen? Bernd bezweifelt es. >>7297 Warum die gleichschuchteley? hättest du das nicht in den anderen Pfosten mit reinpacken können Ernst? Aber wie gesagt, es wird immer deutlicher wer hier am Ruder sitzt. Mit Meinungsfreiheit hat dein Sicherheitsraum aber nichts zu tun und genau wie auf Ernst wird es schlussendlich ein rettich Abziehbild, das alles kaputtmacht was nicht mit dem Hauptstrom schwimmt, genauso wie Du es nun hier fasuchst.
>>7300 >Könnte man Hitler heilen und vergasung für alle Musel fordern ohne Konsikwensen? Bernd bezweifelt es. Tu das doch auf Kohl. Warum hier?
>>7300 In den ersten 8 Wochen waren einfach alle.jpg auf verschiedensten Alternativen verstreut. Da war noch gar nicht klar welche Seite sich als populärster Nachfolger herausbilden würde. Bernd war ganz am Anfang auch noch nicht auf Kohl dabei, da er auf 8chan lauerte, aber erinnert sich, dass der Kohl leider schon Zeichen von Verkrebsung hatte als Bernd dort aufschlug. Wenn man den Krebs konsequent ausgegast hätte, hätte Kohl ja auch gut bleiben können.
>>7257 Dieser Bernd muss regelrecht kotzen, wenn er Begriffe wie "Haldol, Schizo, Exkrementlancierer" etc. lesen muss. Dazu Formatierungskrebs. Ebenso sind hingerotze Einzeiler wie "Hab eingelullt" ein absolutes nicht-geh. Solcherlei Müll wird hier inklusive infantilem Gehabe zum Glück ausbannt. Bernd mag den Diskurs, hat auch keine Angst vor gegensätzlichen Meinungen. Aber Beschimpfungen unterster Schublade hat Bernd schon damals den Hauptschülern überlassen - Bernd mag einen gepflegten Umgangston. Prä-Winnenden war es sogar üblich, seine Rechtschreibfehler selbst zu korrigieren und mit einer Selbstsäge zu versehen. Bernd vermisst diese Zeiten. Zudem sollte ein Bilderbrett deutlich meer Bilder haben. Bild teilweise verwandt: Tits - always related.
>>7300 >Könnte man Hitler heilen und vergasung für alle Musel fordern ohne Konsikwensen? Es werden wohl keine Strafverfolgungsbehörden deine Tür eintreten. Zumal ein gewisser Konsens herrscht, KC ist tendenziell eher konservativ als links. Dennoch solltest du dich darauf vorbereiten, allzu steile Thesen hier auch verteidigen zu müssen. "Ausländer raus" ist zwar in der Mitte der Gesellschaft angekommen, aber dass bedeutet nicht zwangsläufig, dass Bernd alles abnickt. Im Grunde schert sich ein Bernd kaum um Menschen, weil im Keller keine Sonne scheint; Bernd ist arreine. - um mal das Klischee zu bemühen.
>>7300 > Könnte man Hitler heilen und vergasung für alle Musel fordern ohne Konsikwensen? Wenn damit irgend ein Mehrwert verbunden ist: Natürlich. Wenn du das nur machst um kantig zu sein, aber sonst nichts beizutragen hast: Warum solltest du?
>>7284 >Am Ende waren es die Aluhüte die recht behalten haben. Leider, siehe Bild relatiert. >>7266 Starker verelfter Pfosten. Klar wäre es schön wenn es offene Redefreiheit gäbe, aber leider gibt es dann immer wieder Möngis welche übertreiben. Dafür gibt es dann hin und wieder einen Denkzettel.
>>7314 >KC ist tendenziell eher konservativ als links Nee, irgendwie nicht. Es ist beides nicht. Es ist mehr sowas wie eine Selbsthilfegruppe von Geistesgestörten für Geistesgestörte. Eigentlich sollte das ja auch so sein. Und es war auch eigentlich immer allen bewusst, dass /b/ ein Brett ist, auf dem ebenso willkürlich moderiert wird wie man selber pfostiert.
Was Bernd hier besonders kühl findet: Es gibt keine Drölftausend toten Unterbretter, in die je nachdem, ob bei der Verschiebemotte gerade wieder ein manischer Schub anflutet, wahllos verschoben wird
>>7488 Wenns nach Bernd ginge würde es überhaupt keine themenbasierte Bretter geben.
>>7328 Es ist aber auf jeden Fall nicht links. Das war es auch nie. Ich kann mich weder hier noch auf dem Kohlkanal noch auf Alt-KC an irgendeinen linken Pfosten erinnern, höchstens mal dass Leute so genannt wurden weil sie nicht jeden Türken und Neger ins Gas tun wollten. >>7273 Welche Redefreiheit fehlt dir denn? Hier wie auf Alt-KC konntest du buchstäblich jede Meinung äußern. Für manche wurdest du halt ausgelacht und beschimpft, aber da muss man halt durch. Was konsequent weggebannhammert gehört, ist ganz einfach Zuschiss in miesester Qualität. Meinungen, egal wie abwegig haben: Fein. Seine Meinung auf Teufel komm raus überall reinscheißen müssen, egal ob das Thema was damit zu tun hat, jeden Faden kapern wollen, jeden Tag denselben uninspirierten Faden ohne jeden Mehrwert aufmachen: Krebs. So einfach ist das. Genau wie hingeschissene Einzeiler ("Was hält der Bernd davon?"), Nachrichtenfäden ohne irgendeinen Mehrwert, und meiner Meinung nach auch solcher Spam wie "Computer, analysiere den Inhalt von Deanna Trois Mastdarm" und dergleichen Kackfäden die immer gleich aufgemacht werden und immer nach sieben Antworten wieder versiegen. Die Leute, die am allerlautesten nach Meinungsfreiheit heulen und sie gefährdet sehen, wenn moderiert wird, sind in den allermeisten Fällen einfach nur die Deppen, die keinen einzigen Pfosten oder Faden mit mehr als zwei Gehirnzellen Einsatz hinbekommen und dann sauer werden, dass nach Qualität gefiltert wird. Oder die nicht einsehen, dass ihre Meinung nicht in jeden einzelnen themenfremden Faden gehört. Du findest Juden scheiße? Bittesehr. Willst du ab und an mal einen Faden aufmachen wo du wortreich und mit Bildern erklären willst warum Juden scheiße sind? Bittesehr. Du willst in jedem dritten Faden das Thema auf Juden lenken und dann gewaltige Textwände hinscheißen wo du jeden beschimpfst der dir sagt dass du gerne mal kurz die Luft anhalten kannst? Nein, fick dich, nimm deinen Bann und geh anderen Leuten nicht auf den Sack. So einfach ist das.
>>7490 Wenn erstmal genug Pfosten zusammenkommen, lohnt sich das schon. Hier ist es noch etwas zu still, aber auf Alt-KC lief es eigentlich super. Klar waren manche Unterbretter so wenig frequentiert dass man es lassen konnte, aber einige (/fb/, /d/, /co/ fallen mir grade ein) hatten einfach die angenehme Atmosphäre eines vernünftigen Brettes mit klaren Ansprüchen an Regeln und Qualität. Sowas funktioniert aber eben auch nur organisch. Krampfhaft von /b/ verschieben bringt halt nichts, wenn alle Leute einfach zu stur sind ihren Zeitungsfaden von vornherein dort zu pfostieren weil ihn niemand lesen könnte.
Jetz hörts scho auf zwanghaft KC in rechts oder links einteilen zu wollen
>>7491 >Es ist aber auf jeden Fall nicht links. Das war es auch nie. Nicht in der Mehrheit, aber Bernd kannte einige auf Alt-KC, die definitiv links waren. Die haben aber nicht permanent jedem ihre politische Gesinnung auf die Nase gebunden. Den Rest des Pfostens kann Bernd nur zu 110% unterstützen.
>>7491 >>7491 >die am allerlautesten nach Meinungsfreiheit heulen Für Bernd ist das einfach eine Grundkonstante für jeglichen Diskurs. Wenn man nach gutdünken zensiert, verfälscht und vergiftet man den Diskurs immer. Aber ja, die Zuscheißerei mit Einzeilern und plumpen Beleidigungen vergiftet den Diskurs nicht weniger. Genau deswegen braucht es Admination mit Augenmaß, die kapiert, dass manche Leute mal einfach Halt die Fräse sagen, aber das eben nicht zum Normalzustand wird wie auf Kohl. >>7273 >Bernd gefällt auch nicht jede Meinung, aber er würde jederzeit dafür einstehen, dass man trotzdem jede Meinung veräußern darf ohne dafür direkt einen sozialen Ausschluss fürchten zu müssen. <Bernd gefällt nicht, was du zu sagen hast, aber er wurde sein Leben dafür geben, dass du es sagen kannst. Genau das ist die Grundidee von Meinungsfreiheit. Bernd hat das immer und überall verteidigt. Damals als er noch links war, hat er in den entsprechenden Foren dafür gekämpft, dass rechte und VT Leute nicht zensiert wurden oder damals auf den SWU demos, dass dort nicht nur Linke sich einbringen konnten und auf den Brettern hält es Bernd nicht anders. >>7512 >die definitiv links waren der Punkt ist doch, dass sich die Einstellung meist mit der Zeit verändert und nach rechts verschiebt, wenn man Kinderen hat und Erfolg in Beruf und was erreicht und so. Aber das ist wohl auch von den äußeren reallebenumständen abhängig. Auf dem Land wird man eher konservativ als Leute, die in der Großstadt sozialisiert wurden usw. >>7491 Das hört sich dann exakt nach Ernst an und nach Überbannierung wie dort, was dann zum dood führte. Auch Jenes "Na dann fapiss dich doch von hier" ist exakt das was man auf Ernst zu hören bekam, wenn man sich nicht an den "linken" "globalistischen" (oder wie auch immer man es nennen mag) Zeitgeist dort hielt. Am Ende siehts so aus, als würde man hier Ernst2.0 betreiben wollen. Aber mal sehen was hier an OI geliefert wird bzw, was noch stehen bleibt.

Datei öffnen 85.66 KB, 177x200
Pfostenbild
>>7524 >der Punkt ist doch, dass sich die Einstellung meist mit der Zeit verändert und nach rechts verschiebt, wenn man Kinderen hat und Erfolg in Beruf und was erreicht und so Ich finde es ja irgendwie lustig, dass du die Rechten als Busfahrer darstellst, die hier eh nichts verloren haben, aber die ganze Debatte gehört meiner Meinung nach auf >>>/rvss/ >Das hört sich dann exakt nach Ernst an Ernst klingt fickend basiert. Der kann hier gern bleiben.
>>7524 Ein ganz wesentlicher Faktor daran dass Leute mittlerweile auf /rvss/-Sachen ziemlich allergisch reagieren ist ja eben, dass diese ganzen Themen Alt-KC und Kohl irgendwann quasi unbenutzbar gemacht haben. Das Spektrum war natürlich immer zwischen durchdachten Pfosten mit Wunsch zur Diskussion und hingeschissenen, beleidigenden Einzeilern, aber das Thema ist trotzdem wie Krebs in jeden Faden gewuchert und irgendwann konnte man sich über nichts mehr unterhalten, ohne dass Leute unbedingt Politik (und seien wir ehrlich, eigentlich IMMER rechte) eingebracht haben. Und das hat natürlich auch Holzköpfe angezogen, die überhaupt nicht mehr unterscheiden konnten ob ein krampfhaftes immer-wieder-zurückkommen auf Juden, Neger und Merkel überhaupt mit dem Thema zu tun hat, und ob Beschimpfungen und Dosenfleisch das selbe waren wie durchdachte Pfosten. Was hier bisher passiert, ist mMn erstmal nur ein strengerer Qualitätsfiöter und die Mahnung, dass diese Themen nicht auf Zwang in jeden einzelnen Faden geschissen werden müssen. Wer das unbedingt noch tun will, kann ja nun mal wirklich einfach auf dem Kohl bleiben. Wer hier direkt die Meinungsfreiheit bedroht sieht, wenn man ihn bittet mal kurz durchzuatmen nachdem er ein mehrseitiges Essay darüber geschrieben hat warum man über DE JOOODN reden MUSS, der versteht ganz einfach nicht wie die Welt außerhalb seiner Filterblase funktioniert (nicht auf dich bezogen, sondern auf den Bernd der im Moderationsfaden herumgequengelt hat).
>>7524 >der Punkt ist doch, dass sich die Einstellung meist mit der Zeit verändert und nach rechts verschiebt, wenn man Kinderen hat und Erfolg in Beruf und was erreicht und so. Kann Bernd nicht sagen. Bernd hat da keinen Kontakt meer. >Auch Jenes "Na dann fapiss dich doch von hier" ist exakt das was man auf Ernst zu hören bekam, wenn man sich nicht an den "linken" "globalistischen" (oder wie auch immer man es nennen mag) Zeitgeist dort hielt. Wenn jetzt hier irgendwelche Antifanten aufschlagen, die anfangen alle Fäden vollzumüllen, würde Bernd genau so auf Pannierung pochen. Das hat einfach nichts mit der politischen Gesinnung zu tun, sondern damit, dass nicht das ganze Brett damit zugekrebst wird.
>>7532 >das Thema ist trotzdem wie Krebs in jeden Faden gewuchert Jahrelang dachte Jungbernd, dass "Krebs" so wie "AIDS" einfach einen reinen Schockwert hatte. Eine der schlimmsten Krankheiten, eine Diagnose, die man nicht mal seinen Feinden wünscht. Aber es dauerte bis 2015/2016, bis er Begriff, dass der Krebs, den du beschreibst, viel mit Krebs gemeinsam hat. Er wächst, er streut, er wird hier und da bekämpft, geht in Remission, aber er kommt wieder. Die Chemotherapie tut weh. Sie zerstört gesunde Zellen, man leidet. Und der Krebs rafft das Brett dahin. Ich hoffe, dass das Immunsystem gelernt hat. Dass die T-Zellen den Krebs schon im Entstehen hindern, bevor er sich ausbreiten kann.
>>7532 Großer Faktor daran ist ja auch, dass man den üblichen Ronnypfosten ja nirgends absetzen konnte außer eben auf KC. Jedes soziale Netzwerk hat einen dafür eben gebannt, und dann wurde es Leuten nun mal einfach zu wichtig dass sie ihre Ronnypfosten immer, überall und ständig absetzen konnten und haben ihre letzte Bastion bedroht gesehen, wenn Bernds auch nur angemerkt haben, dass es nervt. Auf dem Kohlkanal gab es neulich einen Faden von einem Afrikareisenden, der viele Fotos gemacht und neutral und spannend von den verschiedenen Volksgruppen erzählt hat (keine Ahnung mehr wo genau). Da gabs dann genau deswegen eben diesen Bernd, noch zweidrei andere die gerne mehr über das Land erfahren hätten, und einen ganzen Sack voll Trottel, die nur >NEGER NEGER DIE NEGER KOMMEN NACH EUROPA >GUCK MAL WIE DUMM DIE NEGER DEREN HÄUSER HAHAHA >BERND WIESO LIEBST DU NEGER SO SEHR BIST DU LINKS WARUM BESUCHST DU NEGER und dergleichen schreiben konnten bis OP keinen Bock mehr hatte. Wer da auch nur mal kurz um Ruhe gebeten hat, der war natürlich auch eine AAS-Zersetzerschabe, "brettfremd", Exkrementlancierer und so weiter, wie kann man den Leuten nur verbieten NEGER NEGER SCHEISS NEGER zu schreiben, wir sind doch nicht auf Gesichtsbuch! Dass es niemandem darum ging dass man gegen Rassismus ist oder sonstwas, ist den Leuten da gar nicht mehr in den Kopf reingegangen. Alleine dass man mal einen Faden ohne den üblichen Politzuschiss haben wollte, war da schon Zensur, Zersetzung, Defätismus. Das ging ja soweit dass Leute wirklich todernst überzeugt waren, die AAS würde den Kanal zersetzen, die Mötter seien vom Bund bezahlt, widersprechende Pfosten von Bezahlschreiben, alles koordiniert nur um den Bernd zu quälen. In so einer Atmosphäre hat ja niemand mehr Lust irgendwas zu tun, und genau deswegen hätte ich lieber eine Moderation die die offensichtlich dummen Nervensägen wegbannhammert als eine die jeden hingerotzten Kackpfosten stehen lässt, solange da nur eine kontroverse Meinung drin ist. >>7534 Dies. Bisher hat es vor allem rechte Pfostierer getroffen, weil es davon nun mal die meisten gab (und was als "linke Pfostierer" durchging, war eben auch nur in den Augen einiger sehr spezieller Leute links). Denselben Umgang will ich aber mit jeder Randgruppe die glaubt jeden Faden kapern zu müssen. Die Kleinpferdpest von vor 10 Jahren, irgendwelche Aluhüte die unbedingt über Verschwörungen reden müssen und ebenfalls sauer werden wenn niemand mitmachen will, die Leute die unter ihrer K0tipsychose leiden und so weiter.
>>7537 Der Faden klingt sehr interessant. Falls dieser Bernd hier mitliest, sollte er einen neuen Faden dazu eröffnen. Wenn Kohlweine OI und Qualität bringen, sind sie eine echte Bereicherung für den Rauchtank. >Auf /rvss/ ist soweit ich weiß mindestens ein linker Krebsfaden. Finde ich auch gut, dass die Moderation nicht mit zweierlei Maß misst, sondern auf den Krebs reagiert, der in zweierlei Maß kommt. Wenn jetzt ein neoliberaler Lindnerkrebser oder ein Umweltkrebser kommen würden, wäre auf /rvss/ sicher noch Platz. Aber es sind aus irgendeinem Grund fast nur Ronnys.
>>7537 >Die Kleinpferdpest von vor 10 Jahren Hier musste ich etwas schmunzeln, da Bernd daran auch öfters denkt. Aber 10 Jahre? Das kommt mir alles viel länger her vor. Und nicht nur KC war voll mit Kleinpferden. Bernd hatte sogar mal daran gedacht, einen MLP - Faden zu eröffnen, obwohl nie Lüfter. Einfach der guten alten Zeit wegen.
>>7542 Formatierung verkackt. Selbstsäge ;_;
>>7542 >Aber es sind aus irgendeinem Grund fast nur Ronnys. Ja, eben weil genau die ja nirgends sonst eine Nische haben (außer jetzt vielleicht wieder auf Xitter, aber da fehlt dann eben das Bilderbrettgefühl und die Anonymität und sowas). Imageboards ziehen Gegenkultur an, und für viele Schwachköpfe war "Immer genau das Gegenteil von dem machen und sagen was die Medien sagen" eben gelebte Gegenkultur, die man dann sogar noch als sehr individualistisch wahrgenommen hat. >>7543 Wahrscheinlich war es noch früher, das kann sein. Aber ja, Kleinpferde waren für mich der absolute Inbegriff des Krebses, eben weil die Leute absolut nicht unter sich bleiben konnten. Die Kleinpferdfäden waren mir egal, die konnte man ausblenden oder ignorieren. Die Leute, die unbedingt jeden einzelnen Faden mit ihrer Kindersendung zukacken mussten, die hätte ich am liebsten totgeschlagen. Und dass es nicht nur auf KC, sondern wirklich überall ein Ding war, das war wirklich schlimm.
>>7559 KC war halt wie eine Klowand. Lustige Kommentare, tiefe Einblicke in die menschliche Seele und komplett ungehemmte Scheiße, für die man sich sonst überall zu Recht schämen müsste.
>>7559 Ich finde/fand diese Millionen an Fröschen, Bären, Hähnen (?) und so weiter viel schlimmer.

Datei öffnen 211.62 KB, 1280x933
Pfostenbild
>>7543 Die Hochzeit war 2011/12. Bernd geriet 2012 in das Lüftertum. >>7559 Der Aufruhr um die Kleinpferde war wohl ziemlich einmalig und wird sich so wahrscheinlich nicht wiederholen. In dem Lüftertum waren eben viele Autisten und Trolle, die entweder kein Gefühl dafür hatten, wann sie andere nerven oder eben nerven wollten und es damit sehr gut konnten. Auf KC war das eigentlich gar nicht so schlimm. Zumindest hat Bernd es in Erinnerung, dass das generell nicht so gut auf KC ankam wie anderswo.
>>7491 >Es ist aber auf jeden Fall nicht links. Das war es auch nie. Ich kann mich weder hier noch auf dem Kohlkanal noch auf Alt-KC an irgendeinen linken Pfosten erinnern, höchstens mal dass Leute so genannt wurden weil sie nicht jeden Türken und Neger ins Gas tun wollten. Bernd kann sich erinnern, dass 2012, als er etwa anfing zu lauern, es ab und zu linke Politikfäden auf KC gab, über Kommunismus und so. War halt damals kein Kotgewerfe, sondern seriöse Diskussion.
>Bernd hat Sören vergessen Dumm viel
>>7567 Die Frösche sind ja einfach nur Reaktionsbilder. Die kann man überflüssig finden, aber zumindest hat niemand über Frösche reden wollen oder in jedem Faden versucht das Thema auf sie zu lenken. Die Pest an den Kleinpferden war ja gerade, dass Leute dachten eine Sendung, zugeschnitten auf 8-jährige Mädchen, hätte außerhalb von denen und entwicklungsverzögerten Autisten irgendwo eine Zielgruppe. >>7569 KC war einfach konservativer neuen Ideen gegenüber, und hatte zudem eine Moderation die bei solcher Allgemeininternetscheiße viel härter durchgegriffen hat.
>>7579 Ein mir privat bekannter Mitbernd war totaler Lüfter vom bedingungslosem Grundeinkommen. Damals ging es halt eher um Ideen als /pol/-haft Punkte zu wiederholen, als hätte wer am lautesten schreit, Recht. Und Bernd hat sich nicht so ernst genommen. Es gab wirklich einige, die die Piraten gut fanden, aber über Tauß und den Berliner mit der Schubkarre hat man sich schon lustig gemacht. Das waren auch beides Witzfiguren und kein Piratenbernd wäre auf die Idee gekommen, dir zu verteidigen, nur weil die für seinen Fußballverein spielen in seiner Partei waren.
>>7581 Ich würde es nicht konservativ neuen Ideen gegenüber nennen sondern einfach wehrhafter gegen äußere Einflüsse. OI und sonstwie selbstgemachte Kultur, die auf dem Brett gewachsen ist, war immer gern gesehen. Wollte jemand aber lediglich den neuesten 4Krebs importieren haben sich Bernd und die Moderation gewehrt. Das hat für eine starke eigene Identität gesorgt. Dazu galt übrigens auch vehementes Vorgehen gegen Mondsprache und zu schlechte Rechtschreibung (Das lässt hier noch stark zu Wünschen übrig...) Wenn man solche Schutzmechanismen versäumt, endet man wie Kohl; Irgendwann wird das Brett dann rein brettkukturell betrachtet nur eine Kolonie von 4Krebs/pol/. Ich verstehe, dass die Moderation hier erstmal nicht jeden neuen Nutzer wegen Lappalien wegpanieren will, aber hier werden eben schon die Samen ausgesät und Grundsteine gelegt. Will man jetzt schon, dass sich Krebs mit schlechter Rechtschreibung und viel Mondsprache, der nur über krebsige Themen sprechen will wie Zuhause fühlt? Ich hoffe doch nicht. In einem Jährchen oder zwei wird sich zeigen, ob das Projekt hier gelingt oder hier nur ab und zu die Trottel von Kohl reinschneien, wenn sie auf ihrem Heimatbrett mal wieder paniert wurden.
>>7586 >aber hier werden eben schon die Samen ausgesät und Grundsteine gelegt Das hab ich hier schon so oft gelesen und noch nie hatte jemand ein konkretes Beispiel. Mir kommt das immer vor wie ein "Oh nein, KC ist wieder da, aber hier sind Pfosten die ich nicht mag, die Moderation hier sollte aber eigentlich exakt meiner Meinung sein".
>>7586 >vehementes Vorgehen gegen Mondsprache und zu schlechte Rechtschreibung KC hatte diese Schutzmechanismen und ist trotzdem dem Krebs erlegen. Wie kommt?
>>7586 >Ich verstehe, dass die Moderation hier erstmal nicht jeden neuen Nutzer wegen Lappalien wegpanieren will, aber hier werden eben schon die Samen ausgesät und Grundsteine gelegt. Will man jetzt schon, dass sich Krebs mit schlechter Rechtschreibung und viel Mondsprache, der nur über krebsige Themen sprechen will wie Zuhause fühlt? Ich hoffe doch nicht. Bernd findet, du hast schon die richtigen Schlüsse gezogen. Allerdings findet Bernd es auch richtig, dass die Moderation sich derzeit eher auf das Ausgasen des Kohlkrebs konzentriert, bevor dieses Brett zu einem Kohl2.0 verkommt.
>>7599 Das Problem war ja nie die Mondsprache oder die Rechtschreibfehler. Ersteres ist einfach eine seltsame kulturelle Nummer von Leuten die unbedingt Guido posten müssen und sich zudem sehr dolle abgrenzen wollen, aber mit der Diskussionsqualität hat es nun mal nichts, aber auch gar nichts zu tun. Die Rechtschreibfehler sind halt eher unangenehm zu lesen, aber sowas legt nicht "den Grundstein für Krebs". Es ist schlimmstenfalls ein Ärgernis für Puristen.
>>7598 Du hast mich ja auch nicht gefragt. Aber als konkretes Beispiel; Jeder Pfosten mit Mondsprache und der gesamte ""Genshin Impact"" Faden. Da steckt 0,0 Mühe drin sich an der Idee "KC" anzupassen (wahrscheinlich weil der Fadenersteller das Brett nur aus Mythen von Kohlchan kennt). >>7599 Weil die Vehemenz nachgelassen hat und irgendwann die Abschnittsbevollmächtigten die deutsche Sprache auch nicht besser beherrschten als der gemeine 4Krebstourist.
>>7616 Finde ich nicht. Es beweist einen Mangel, Mühe in die Pfosten zu stecken. Aus Mondsprache Zangendeutsch zu machen benötigt zudem Wissen über beide Sprachen. Ich sehe als einfach als Mindestanforderung. Wenn du nicht konsequent und meinetwegen halt elitär und puristisch das Tor hältst, dann wird es dir eingerannt. Wir sind alle alt genug hier um das an zahlreichen Beispielen selbst beobachtet zu haben.
kc sollte mehr Intelligente Inhalte haben, und so eine neue kritische Internetplattform bilden.
>>7617 >>7620 Ich glaube ihr beiden verwechselt ein wenig die Form mit dem Inhalt. Man kann es kulturell bedauern wenn man irgendwo einen Anglizismus sieht, aber wer das Gefühl hat man kann daran die Pfostenqualität ablesen, dem ist anscheinend eben der kuriose Duktus wichtiger als das, was die Leute wirklich schreiben. Ich mag Zangendeutsch, ich finde es charmant und ich fühle mich da zuhause. Aber nach Banns zu rufen wenn jemand einfach keine Lust darauf hat, ist albern. Sowas würgt den Laden schlimmstenfalls einfach nur ab, wenn man die Leute direkt anschnauzt. Wer der Meinung ist wirklich lieblose Schei0e entdeckt zu haben, der kann die auch so kritisieren.
>>7662 Das Problem liegt hier wohl eher dran, dass man direkt erkennen kann wo jemand herkommt, der "based", "cringe", ((())) usw. verwendet. Dazu gehören auch die eingezangten "basiert", "kringelig" usw. Da ist egal ob Zangendeutsch oder nicht, aber es lässt halt auf ein gewisses Publikum schließen.
>>7663 Prä-Winnenden Altbernd hier. Bernd von bevor Pepe ein Nazi war. Ich mag "basiert". Vor allem, wenn man sich den Hintergrund des Begriffs anschaut. Oke das wa ales.
>>7670 Wie stehst du denn zu Soyjaks? Bernd ist der Meinung, dass das Pfostieren eines solchen Bildchens einen sofortigen Permabann nach sich ziehen sollte.
>>7663 Nein, kann man nicht. Du hältst dich nur für ein Obergscheidhaferl. t. prä-Winnenden Altbremse aus Ronald Schneubles Zeiten
>>7685 >Permabann für larifari Unfug. Bitte schleich dich nach TAZ/Welt/SpOn/Heise
>>7685 Sojaks sind purer Krebs. "Basiert" kommt aus der Drogenszene und daher, die freie Kokainbase aus Kokainsulfat zu erzeugen.
>>7698 Dies! Bernd hält das auch für puren Krebs. Zudem fände Bernd es inkonsequent, wenn der Kohlwein hier rausgekärchert wird, man sowas aber erlauben würde
>>7670 Bernd war das erste mal 2009 auf dem Kanal der Vieren und dort war der Frosch bereits als gängiges Reaktionsgesicht im alltäglichen Gebrauch (hauptsächlich noch in der Urform mit "Fühlt gut/schlecht, Mann!"). Diese grüne Fratze begleitet mein Bilderbrettdasein also schon mehr als ein Jahrzehnt Dass er heute bei neuen Nutzern auf so starke Ablehnung trifft, finde ich schade. Hoffe er wird mich noch bis ans Ende der Bilderbretter und darüber hinaus begleiten.
>>7734 Der Frosch ist die Pest. t. nicht neu
>>7751 Das ist keine Glaubensfrage
>>7746 Der Frosch wurde einfach von den falschen Leuten appropriiert.
Pepe an sich war nicht von Anfang an Krebs. War ja ursprünglich nur ein Typ, der mit runtergelassenen Hosen pinkelt weil sich das gut anfühlt. Dann kamen halt die seltenen Pepen, die oft von dummen Scheißpfostierern mit dummen Pfosten verbunden wurden. Das hat das ganze ein bisschen gesäuert. Apus hingegen mag Bernd eigentlich, weil die selten mit böser Absicht pfostiert werden. Insofern steht Bernd den Fröschen nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber, weil die so oder so verwendet werden können und Bernd sie noch stark mit dem alten /int/ in Verbindung bringt. Soyjaks hingegen wurden erfunden um Leute zu nerven und wurden noch nie anders verwendet, als Leute zu nerven. Quasi die Hakenkreuzflagge der Reaktionsbildchen. Und es ist auch nie falsch anzunehmen, dass ein Soyjakpfostierer ein absoluter Mega Hurrenson ist, der nichts sinnvolles beizutragen hat.
>>7746 So sehr dies. Wenn der Froschkrebs sich schon nicht zurückhalten kann, soll er wenigstens die Hausmarke nutzen, um zu stänkern.

Datei öffnen 94.03 KB, 407x404
Pfostenbild
>>7766 Der Faulfrosch ist aber nicht der Pepefrosch; die beiden haben auch keinen überlapp oder sonstwas; außerdem ist der Faulfrosch auch alles andere als die "Hausmarke" weil auch nur eingedeutscht von woanders übernommen. Faulfrösche hat Bernd aber auch noch rumfliegen, inkl. einem selbstgemachten.
>>7766 Der Junggesellenfrosch ist nicht Pepe, du Rassist. Nur weil beides Frösche sind.
>>7768 >down Der muss aber sehr alt sein.

Datei öffnen 21.73 KB, 400x400
Pfostenbild
>>7768 >>7769 Einfach komplett weglassen, den Müll, und keine Probleme gehabt haben. Drinbevor: Wir nutzen die Dinger jetzt als Hebel und scheißen alles damit voll, weil Bernd letztens darüber gemeckert hat.

Datei öffnen 36.68 KB, 387x549
Pfostenbild
>>7770 Angeblich 13 Jahre alt
>>7754 Dann solltest du deine Meinung ja erst Recht substanzieiren können. Bisher stellst du nur Behauptungen auf. Der Frosch sei Pest. Ja wieso denn? >>7757 Davon habe ich mich nie beirren lassen. Ich esse gerne Brot. Wenn nun die falschen Leute das auch gern tun und das lauthals anpreisen, werde ich mein Verhalten deswegen nicht ändern. Wie gesagt, für mich gab es den Frosch deutlich länger, als es diese "falschen Leute" gab. Diese dämliche Diskussion ob der Frosch geduldet wird oder nicht ist ziemlich genau um 2015 herum zu verorten, da habe ich schon 6 Jahre lang Frösche pfostiert und davor hat niemand darüber nachgedacht, ob das denn in Ordnung wäre. Komplett neumodisches Problem, was hier m.E. gar nichts verloren hat. >>7759 Leider können heute wenige zwischen der KC/int/-Tradition des Wojaks und Sojahänschen unterscheiden. Das Fühl wenn kein GF ist KC-Eigenmarke. >>7769 Eben. Das ist ja amateurhaft hier. Die beiden Frösche haben außerdem andere Anwendungsgebiete. Fühlfrosch und seine Nachkommen sind sehr universelle Reaktionsgesichter. Das Bildmakro ist zudem auch nur ein übersetzter Import, der zwar Eigenkreationen birgt, das ist kein KC OI. Ich gehe einfach immer davon aus, dass Froschfeinde neu sind, da sie ja sonst eine andere Assoziation mit ihm hätten. Vor allem sehr starke Ablehnung veortet solche Leute aber immer um 2015-2017. >>7769

Datei öffnen 189.16 KB, 709x992
Pfostenbild
>>7777 >Leider können heute wenige zwischen der KC/int/-Tradition des Wojaks und Sojahänschen unterscheiden. Gut, Wojak und Soyjak sind ja eigentlich schon zwei distinkte Mems. Fühlstüpen hat Bernd auch noch mehr als genug in seinem /int/-Ordner.
>>7777 >Ich esse gerne Brot. Wenn nun die falschen Leute das auch gern tun und das lauthals anpreisen, werde ich mein Verhalten deswegen nicht ändern. Das Problem ist ja nicht, dass du das gleiche tust wie schlechte Menschen. Das Problem ist, dass 90% der Froschpfostierer Krebs pfostieren. Wenn du deinen Nichtkrebs mit einem Frosch kombinierst, haben die Leute schon keine Lust auf dich, noch bevor sie auch nur ein Wort gelesen haben.
>>7781 >Wenn du deinen Nichtkrebs mit einem Frosch kombinierst, haben die Leute schon keine Lust auf dich, noch bevor sie auch nur ein Wort gelesen haben. Fühlt schlecht, Mann.
>>7746 Bernd fand immer, dass Apu die bessere Version von Pepe ist. Leider wurde Apu auf /int/ irgendwann zu viel benutzt, sodass es schon nach Dosenfleisch aussah. Jedes Mem, das zu viel benutzt wird, nervt irgendwann.
>>7781 Das ist für mich ja nur ein effektiver Filter. Wer Frösche nur mit einer (aus meiner Warte) neumodsichen Krebserscheinung verbindet und nicht mit der "guten alten Zeit", der wird an meinen Pfosten eh nichts Gutes finden und von so einer Person erwarte ich ebenso auch nichts, da sie sich zu leicht von Krebskindern beeinflussen lässt. Der Frosch gehört für mich einfach schon viel zu lange dazu und ist wie bereits erörtert um einiges älter als diese Diskussion über seine Legitimität. Das lass ich mir von niemandem wegnehmen.
>>7792 >(aus meiner Warte) neumodsichen Altbernd, das ist seit sicher über 10 Jahren schon so.
>>7792 >da sie sich zu leicht von Krebskindern beeinflussen lässt. Frösche sind diesem Bernd nicht wichtig, aber er möchte auf das generelle Problem hinweisen, dass man, wenn man bestimmte Bilder mit schlechten Pfosten gleichsetzt, unliebsame Inhalte gezielt "vergiften" kann, wenn man ausreichend langen Atem hat. Einfach mit Proxies/Tor die unliebsamen Bilder pfostieren mit ordentlich Krebs dabei, bis es als Ganzes verboten wird. Und wenn man damit Erfolg hat, setzt das ein Beispiel, und die Taktik wird möglicherweise wiederholt angewendet. Ich verstehe natürlich den Ansatz: Wenn man montelang über 9000 Krebspfosten gesehen hat, und immer war ein Frosch dran, liegt der Schuß nahe, wo das Problem liegt. Die Ursache sind aber aus Bernds Sicht weiterhin die Krebser, und nicht die Frösche. Oke wa ales.
>>7797 Soll die Motte halt machen. Meine Pfostenhitorie kann sie ja sehen (Nunja, aktuell im Ausland, daher nicht alles). Wenn eine Altwepse, die an ihren Fröschen hängt, wegen ebenjener vom Brett verwiesen wird, dann war das eben nie ein Brett für Bernd. Solange sie nur als Reaktionsgesicht verwendet werden, sehe ich kein Problem. Wenn das die Brettleitung grundlegend anders sieht (sofern sie denn hier mitlesend ist und sich äußern will :3c) dann gerne vorab mitteilen, dann suche ich lieber das Weite. Keine Lust wegen fickender Froschbildchen auf Eierschalen zu laufen, wenn man bisher immer bemüht war Mühe in die Pfosten zu stecken. Altes Bikderbettfühl ohne den Frosch ist für mich undenkbar.
Tatsächlich Qualität waren eh eigentlich nur Hitlerdoppels. Hat die noch jemand?
>>7802 Altes Bikderbettfühl ohne Mottenwillkür ist für mich undenkbar.
>>7701 Wurde jedenfalls in den Müll geschoben >>>/m/808