/b/ - Keine bösen Wörter!

Du kleene Fotze~

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Bernd 2025-09-23 05:36:22 Nr. 8484

Datei öffnen 77.43 KB, 500x500
Pfostenbild
Berndi, was ist dir in letzter Zeit so gutes passiert? Dieser Bernd hat vom Geschäft eine BahnCard 100 bekommen, weil er in den nächsten Monaten viel unterwegs sein wird. Er kann sie allerdings auch privat zum Reisen nutzen.
>>8512 Beispielbilder, sind glaube von ebay.
>>8484 Was ein prächtiges Objekt, Berndi! Ich nehme an, das Ding gilt auch für den Fernverkehr? Bernd hat momentan ein Auto, weil der Vater eines Freundes eine OP hatte, nicht fahren kann, der Freund dessen Auto hat und Bernd das Auto des Freundes (verstehst du?), und so praktisch es jett manchmal war, so eine Tortur war es immer damit wirklich weit zu verreisen. Mehr als vier Stunden Autofahren finde ich einfach zum Kotzen. Der Gedanke sehr spontan in einen Fernzug zu steigen und hinzubrausen wo man will ist schon nett.
>>8484 Leider gar nichts. >>8503 Wie viel hat Bernd angelegt? Bernd hat sich ausgerechnet, dass er so 500k bräuchte, um von der durchschnittlichen Rendite minus Steuern leben zu können.
>>8528 Bernd ist 2021 mit 200k gestartet. Jetzt gerade steht das Depot bei 309k. Da sind 55k abgezogen die Bernd Anfang September zu einem günstigen Zeitpunkt entnommen hat. Das reicht als Polster für die nächsten eineinhalb Jahre.
>>8522 Ok, Bernd ein bisschen geflunkert, damit es leichter verständlich ist. Es ist das Äquivalent zur BC100 in der Schweiz und gilt für den Nah- und Fernverkehr. Bernd hat noch keine Ziele, fährt aber wahrscheinlich am Wochenende irgendwo in die Berge.
>>8530 Was machst du, wenn die Märkte mal schlecht stehen? Wie lange bist du jetzt schon am NEETen? Kommst du überhaupt wieder in einen Tschopp?
>>8531 > Es ist das Äquivalent zur BC100 in der Schweiz Es sollte allgemein bekannt sein, was ein Generalabonnement ist. Und dass das mitnichten ein Äquivalent zu BahnCard 100 ist weil die Schweiz einfach keinen Hochgeschwindigkeits-Fernverkehr hat. Es gibt nur 13 IC-Bahnhöfe in der gesamten Schweiz und der Schweizer IC entspricht letztendlich einem deutschen Regionalexpress mit Speisewagen. Das Generalabonnement ist eher ein etwas besseres Deutschlandticket, welches viele Angestellte in Deutschland ebenfalls pauschal erhalten.
>>8534 > Was machst du, wenn die Märkte mal schlecht stehen? Mit dem Polster kann ich das lange Zeit aussitzen und nur dann Gewinne realisieren wenn es gerade passt. Ich hatte ja schon schlechte Zeiten, z.B. 2022. Man lernt damit umzugehen. > Wie lange bist du jetzt schon am NEETen? Seit eineinhalb Jahren. Habe recht lange gewartet bevor ich mir sicher war, dass ich das wirklich machen will. > Kommst du überhaupt wieder in einen Tschopp? Bernd war guter Informatiker mit sehr langer Erfahrung. Das Minimum zum Leben werde ich irgendwie immer hin kriegen.
Bürgibernd hat auf der Straße 5 Euro gefunden. Sie lagen direkt vor dem Eingang eines Kindergartens. Bürgibernd hob ihn auf und dachte einen Moment, dass jetzt wohl irgendwo ein Kind weint, weil es sein Taschengeld verloren hat und sich kein Eis kaufen kann. Dann ging Bernd in den nächsten Späti und kaufte sich davon ein Bier.

Datei öffnen 139.36 KB, 1500x1000
Pfostenbild
>>8541 >dass jetzt wohl irgendwo ein Kind weint, weil es sein Taschengeld verloren hat und sich kein Eis kaufen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass der Schein einer Mutti beim Aussteigen aus dem Geländewagen aus der Gucci-Tasche gerutscht ist. Kindergarten-Kinder werden wohl kein Geld mit sich rumtragen. >Dann ging Bernd in den nächsten Späti und kaufte sich davon ein Bier. Da kann man nur Prost sagen. >>8538 >Seit eineinhalb Jahren. Habe recht lange gewartet bevor ich mir sicher war, dass ich das wirklich machen will. Kühle Sache, sowas macht Bernd irgendwann vielleicht auch mal. Er hofft, er verpasst den Zeitpunkt dafür nicht. Er fürchtet sich auch davor, dass es eine endgültige Entscheidung ist, und Bernd es dann schwer hat, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren, falls er damit unglücklich ist.
>>8535 Bernd wusste nicht, dass man das in Deutschland kennt. Auch: Fahren deutsche Regionalexpresse 200 km/h? Wie dem auch sei, Bernd kann jeden Zug im ganzen Land nehmen ohne dafür zu bezahlen. Ganz ohne HSR-Autismus.
>>8552 > Fahren deutsche Regionalexpresse 200 km/h? Sie fahren grundsätzlich 160 km/h und teilweise auch 200, z.B. auf der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm. In der Schweiz werden die 200 km/h auch nur auf drei Streckenabschnitten erreicht: zwischen Olten und Bern, im Lötschbergbasistunnel, und auf der Alpentransversalen unter dem Gotthard und dem Monte Ceneri. Die Strecken Olten-Bernd und Wendlingen-Ulm weisen auf eine fast identische Länge von jeweils ~65 Kilometern auf. Ist also vergleichbar. > Wie dem auch sei, Bernd kann jeden Zug im ganzen Land nehmen ohne dafür zu bezahlen. Das ist tatsächlich erfreulich und Bernd freut sich auf für dich. Jeder Passagier mehr in den Zügen ist ein Gewinn. Der Vergleich mit der BahnCard 100 ist halt dennoch inkorrekt. Diese schaltet eben eine ganz andere Ebene an Komfort frei. Bernd ist jahrelang regelmäßig mit dem Schweizer IC von Chur nach Zürich und dann Richtung Deutschland hoch gefahren. Die deutschen InterCity und ICE sind sehr viel moderner, schneller, bequemer und in aller Regel auch nicht so viehmäßig vollgepackt wie die Schweizer InterCity, da es für die Massen ja noch ein entsprechend niederwertiges Produkt (die Interregioexpresse) gibt die auch schon sehr schnell sind. Bernd führt diese Diskussionen sehr oft wenn Leute ihm erzählen wollen wie viel besser der Bahnverkehr in der Schweiz angelblich sei. Dabei ist das Netz winzig, die Garnituren oft uralt, ein signifikanter Teil davon immer noch nicht Starkbiertisiert, und der Schuldenstand der SBB umgerechnet auf die Bevölkerung vier Mal so hoch wie der der Deutschen Bahn.
>>8484 >Berndi, was ist dir in letzter Zeit so gutes passiert? Bernd hat damals nach einem neuen "Lieblings-Pub" gesucht, als seine Stammkneipe geschlossen wurde. Bernd fühlte sich da auch mit den Jahren ziemlich wohl, Musik war gut, gesoffen wurde ordentlich, Am Tresen nette Gespräche und an den Tischen alte Säcke, die Skat spielen. Alles Deutsche im Publikum. Ein absoluter Traum. Dann kamen immer öfter so Studenten in den Laden, es wurde vermehrt auch deren Musik gespielt. Ok, jeder darf ja, dachte ich. Eines Tages stand Fassbrause - Werbung auf den Tischen. Sonst immer Pilswerbung oder einfach die Serviettenbox, für wenn man Abends nochmal ne Mettwurst oder eine Frikadelle bestellt. Mit der Zeit saßen die jungen Leute am Tresen, fragten nach USB-Ladebuchsen und tranken Latte Macchiato. An den Tischen wurde bis 20:00 Uhr an Tablets gewirkt, auf einmal saßen Neger in blauen Pollundern neben jungen Leuten, die aussahen als seien sie Aktivisten im Meeting statt in der Kneipe an der Ecke. Das ging noch ein halbes Jahr so und der Inhaber hat sich einen Scheiß gekümmert. Mittlerweile stehen Blumengestecke rum, es gibt Kombucha-Tee und vegane Snacks, die Skatbrüder hab ich seit Monaten nicht gesehen und die Musik (viel Ambientgedudel, vermutlich KI-Generiert) ist eher gedämpft, damit man besser "reden" kann. Nur die Toiletten sind beschissener als je zuvor, es ist unglaublich, was da ein Siff ist. Bernd hielt es nicht mehr aus. Und in all dem Desaster ist Bernd eine neue Pinte untergekommen. Alles so wie früher, nette Leute, Getränk und Gesang, man fühlt sich gleich heimisch. Der Inhaber scheint den Willen zu haben, alte Traditionen fortzuführen. Und das alles grade zur rechten Zeit! Bernd hatte nicht mehr damit gerechnet, das ihm so gutes passiert.
>>8578 Altbernd beneidet dich sehr. Seine Stammkneipe ging während Corona pleite und wurde, wie alles, von Türken übernommen. Die ganzen deutschen Stammgäste blieben dann weg und es füllte sich zusehends mit Kanaken. Bernd ging dann auch nicht mehr hin. Jetzt ist Bernd ein Heimatloser, der nachts rast- und ziellos durch die Stadt irrt.
>>8583 Na, dann bleib doch auch hier.
>>8584 Jetzt wo du es sagst. Kraut->Kohl lief tatsächlich ähnlich und fast zeitgleich ab.
>>8578 Und der Name des kombuchatrinkenden, veganen Negers im blauen Pullunder, der sein Tablet a die USB-Ladebuchse anschließt um zu KI-generierter Musik Aktivist zu sein? Barack Hussein Obama. Du hast vergessen, dass er noch blaue Haare und skinny Jeans hatte.

Datei öffnen 45.54 KB, 300x100
Pfostenbild
>>8585 Bernd dachte eigentlich, daß die Metapher mit der der Kneipe viel offensichtlicher sei. natürlich sind Kohl und Kraut gemeint. Als ginge Bernd irl vor die Tür. Was sollte er auch da?
>>8592 An so tiefe Kunst muss man sich erstmal wieder gewöhnen, wenn man nur Krebs gewohnt ist.
>>8592 Bernd redete tatsächlich von einer echten Kneipe, zum reingehen und Bier trinken.
>>8600 >Jetzt ist Bernd ein Heimatloser, der nachts rast- und ziellos durch die Stadt irrt. Das verstand Bernd eher noch als Metapher. Bist du obdachlos? Warum liegst du nachts nicht im Bettchen?
>>8621 Bernd sucht noch eine gemütliche Kneipe, findet aber überall nur Sauerkrautbuden. Selbst wenn es eine Kneipe ist, sobald Türken sie betreiben hat sie das Flair einer Sauerkrautbude. Spielautomaten, Bier aus Flaschen, nervende RGB-Blinklichter, beschissene Musik als Endlosschleife und vor allem totale Asis als Gäste.
>Berndi, was ist dir in letzter Zeit so gutes passiert? Hab ein herbstliches Hyänen mp4 jefunden.
Dies ist ein Test
>>8657 Haben wir ihn bestanden?
>>8660 Wollte nur schauen, ob der Kanal oben ist. Kann irgendwie keinen Faden aufmachen, Pfostierung geht aber. Kannste nix machen.
>>8661 Kannst ja im IRC beschweren kommen, wenn es auch auf >>>/kc/ nicht geht.
Bernd kann im Faden nicht mitreden, will aber dennoch sein Leid klagen. Vater plötzlich dood vor zwei Jahren, dann gezwungenermaßen um dessen demente Mutter kümmern müssen, ein Jahr später starb dann die, und kurz darauf verließ GF Bernd, für ihn völlig unerwartet. Bernds seit dem Tod seines Vaters bereits schwelender Alkoholismus (Hauptgrund für die Trennung) lief dann komplett aus dem Ruder, und im Mai diesen Jahres bekam Bernd den Führerschein entzogen weil besoffen unterwegs (kein Unfall, immerhin). Danach Arbeit wek und seitdem nur noch Depressionen und bettlägerig. Allerdings freut Bernd sich über all die tollen Sachen die anderen Bernds passiert sind und so passieren.
>>8678 Berndi, hast du schon einen Entzug gemacht? Dich für einen Therapieplatz angemeldet? Komm wieder auf die Beine und postiere bald wieder Kwalität und OI anstatt zu verlottern.
>>8682 Bernd wartet im Augenblick auf die Zusage der Rentenversicherung, um Therapie zu machen. Entzug war furchtbar, einfach nur zu den Schizos in die Geschlossene gesteckt, alle paar Stunden ein bisschen Valium und im Prinzip war's das dann. Bernd trank auch kurz nach der Selbstentlassung wieder und muss jetzt langsam mal runter kommen, bevor die Therapie los geht. Bernd gibt sein Bestes, fersprochen!

Datei öffnen 21.74 KB, 580x345
Pfostenbild
>>8678 Wieso trinkt Bernd kein Sellerzaft?
>>8691 Dscheiße wenn Psychiatrie einfach alle in einen Sack steckt EIN SACK EIN SACK EIN SACK und dann nicht auf die Bedürfnisse der individuellen Patienten eingeht ;_; Alles Gute Berndi, es wird sicher nicht einfach, aber ich glaube an dich!
>>8693 Spaßfakt, Bernd trinkt mit großer Begeisterung allerlei Gemüsesäfte. Leider aber auch neun Liter Bier am Tag zusätzlich, das ist etwas ungünstig.
>>8701 Bernd, es war nur die Entgiftung. Die Therapie kommt erst noch. Bernds Nachbar wartete 8 Monate darauf. Wie er es die acht Monate geschafft hat nicht zu trinken? Das ist eine Frage die sich die Rentenversicherung erst garnicht stellt.
>>8714 Ach so, kalter Entzug mit einem Arzt in der Nähe, der grundsätzlich aufpasst, dass du nicht krampfst oder ins Delir fällst?
>>8717 Genau. Dieser Bernd hat das zu Hause gemacht. Nee, nächstes Mal dann doch lieber mit Valium und Blutdruck messen.
>>8718 Von dem, was ich gehört habe, ist das scheiße gefährlich. Ja, besser mit Blutdruck messen etc.
>>8719 >ist das scheiße gefährlich Bernd ist halt ein Gangster :3 Sollte Bernd wieder anfangen zu trinken und dann wieder aufhören müssen wird er aber das volle Programm mit Entgiftung und Langzeittherapie machen. Etwas ganz alleine durchziehen ist zwar Bernds Art, aber die ganzen Untersuchungen, Leber, Pankreas, also ob und wie gut das alles noch funktioniert, hätte Bernd doch besser machen sollen.
>>8704 >Leider aber auch neun Liter Bier am Tag zusätzlich, das ist etwas ungünstig. Bernd trinkt manchmal 2-3 Liter Wein. Manchmal auch jeden Tag. Er würde zwar gern damit aufhören, aber wenn er ein paar Tage nix trinkt dann hat er Kopfschmerzen.
>>8727 >dann hat er Kopfschmerzen. Tja, da kann man wohl nix machen.
>>8729 "Herr Doktoren immer wenn ich so mache, tut es weh."
>>8727 > Ich bin ein Alkoholiker und gebe damit auf Bilderbrettern an Säufer

Datei öffnen 448.03 KB, 1170x1049
Pfostenbild
>>8739 Danke für die Einordnung. Bernd fragt sich ob das mit den Kopfschmerzen schon Delir ist und hat gehofft hier in dem Kreise ein wenig sich auszutauschen.
>>8756 Reine Kopfschmerzen sind kein Delir. Nicht dass Bernd selbst mal eins hatte, aber das ist doch eine krasse Veränderung im Bewusstsein und der Wahrnehmung und nicht einfach nur Kopfweh.
>>8508 Bernd sich immer gefragt, ob die Akira-Geschichte auf diesem MKultra-Projekt GATE (Gifted And Talented Education) im Rahmen des Monarch-Programms zur Gedankenkontrolle basierte.
>>8727 >wenn er ein paar Tage nix trinkt dann hat er Kopfschmerzen. Das liegt daran, dass Alkohol auch ein Blutverdünner ist und dein Blutdruck exponentiell ansteigt, sobald du den Blutverdünner weglässt.
>>8937 Natürlich hat Otomo Inspiration aus dem parpsychologischen, kalten Krieg gezogen, finde das auch sehr offensichtlich. https://www.cia.gov/readingroom/docs/CIA-RDP96-00792R000500210001-9.pdf