/b/ - Nostalgiebunker

Veni, Vidi, Ernsti

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Macht Bernd Nachtspaziergänge? Bernd 2025-11-02 00:44:55 Nr. 16838
Finde sie sehr gemütlich Kaum Leute draußen

Datei öffnen 355.90 KB, 1024x768
Pfostenbild

Datei öffnen 159.83 KB, 1536x1152
Pfostenbild

Datei öffnen 185.69 KB, 1536x1152
Pfostenbild

Datei öffnen 415.37 KB, 1024x768
Pfostenbild
>>16838 Der letzte ist schon Jahre her. Ich sollte mal wieder. Licht und Nebel ergeben tolle Stimmung.
>>16838 Bin leider Ruhrpottbernd. Es gibt hier etliche Orte, da gehe ich nicht meer hin. Ohne jetzt polemisch wirken zu wollen, aber als Biodeutscher haben wir hier einige No-Go Areas. In Bernds Jugend haben wir das öfter mal gemacht, da im Speckgürtel wohnend und gute Nachbarschaft. Aber 2017 wurde in der Nähe ein Asylantenheim eröffnet und da geht jetzt niemand mehr spazieren. Dafür verfallen die Grundstückspreise und Bernd sieht seinen Vorort nahezu täglich in den Lokalnachrichten. Statt (Nacht)spaziergang haben wir jetzt einen durchgehenden Metallzaun ums Gelände. Bernd versucht, nicht zu kehren; lauern statt draussen laufen lautet die Devise.
Bernd ist fast jede Nacht unterwegs. Sollte der Faden bestand haben, wird er seine nächste Nachtwanderung posieren.
>>16844 >Bernd versucht, nicht zu kehren; lauern statt draussen laufen lautet die Devise. Tja und weil alle so denken, gibt es diese Zustände überhaupt erst. Wichtig ist momentan jedenfalls, dass du offen darüber sprichst, Bernd, genau wie idF, aber eben auch mit deinen nächsten.
>>16850 Ach Bernd, hast du keine eigenen Probleme? Wenn der andere Bernd drüber sprechen will, tut er es offensichtlich. Er braucht dich nicht, der wichsend an der Seitenlinie steht und ihn anfeuert, weil er von negativen Erfahrungen mit einem örtlichen Asylzentrum gemacht hat.
>>16838 Bernd wohnt in einem kleinen schweizer Dorf, da hats so schon kaum Leute, darum muss er nicht erst nachts spazieren gehen. Zudem wandert Bernd auch gerne wenn das Wetter nicht sehr "schön" ist und ausserhalb der Saison, auch wenig Leute.
In Dunkeln draussen im Neger verseuchten Schland? Mutig, der Herr.
Bernd ging als Jugendlicher und Junger Erwachsener gerne nachts raus. Am besten war die Zeit zwischen zwei bis drei Uhr Morgens. Da schlafen nämlich am meisten Menschen. Heutzutage traut sich das Bernd nicht mehr. Bernd ist alt und Fett und sieht wie ein Opfer aus. Und in den Nachrichten liest man immer wieder von Leuten die Verprügelt oder ausgeraubt werden. Auf dem Land sähe das wohl anders aus. Bernd wohnte schon einmal auf dem Land, und das war aus anderem Grunde problematisch. Bernd wurde von der Dorfgemeinschaft wohl gemobbt weil er ein Sonderling war. Und einkaufen war eine Qual weil es kein Supermarkt im Ort gab. Internet war arschlangsam und Mobilfunk war Essig mit Bernds Anbieter. t. Stadtbernd
>>16838 Ja kann man ordentlich köder legen um Haustiere zu vergiften

Datei öffnen 33.77 KB, 396x600
Pfostenbild
Bernd ist nachts zu faul um rauszugehen, aber er findet, dass man ruhig mal ein paar Tage Innenstädte sperren könnte, damit Bernd sie in Ruhe erkunden kann. >>16957 Kantig.
>>16838 >Macht Bernd Nachtspaziergänge? Früher ja, heute hat er irgendwie die Lust daran verloren.

Datei öffnen 155.70 KB, 600x662
Pfostenbild
Bernd ist öfter mal mit dem Hund gegen Mitternacht draußen. Vor allem jetzt im Herbst ist das eine wirklich kühle Atmosphäre. Da Bernd in einem kleinem Ort lebt (ca. 4000 Einwohner), ist absolut nichts los. In größeren Städten würde Bernd das nicht mehr machen.
>>16993 >Herbst >kühl Wosd ned sogst